Huawei Mate 9 Betatest

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe in meinem anderen Thread im Startthread mal ein paar Vergleichsfotos zwischen Huawei Mate 9 vs Huawei Mate 8 vs Huawei P9 hinzugefügt! Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht und Unboxing

Viel Spaß beim anschauen!

• Danke
Reaktionen: mcfire, koho und OPC85
Könntest Du eventuell im beta Programm mal darauf hinweisen, dass es oben normale Benachrichtigen als separate Icons geben sollte und nicht nur diese Nummern (oder nichts)?

• Danke
Reaktionen: OPC85
Noch eine Frage: Ist im Beta Programm irgendwas gesagt worden, wann das Update für die Verkaufsgeräte kommt? Die laufen ja zur Zeit alle auch auf der SP02 Beta...

Rintenfinten schrieb:
Könntest Du eventuell im beta Programm mal darauf hinweisen, dass es oben normale Benachrichtigen als separate Icons geben sollte und nicht nur diese Nummern (oder nichts)?
Das hab ich schon vor Tagen erledigt. ;)
Rintenfinten schrieb:
Noch eine Frage: Ist im Beta Programm irgendwas gesagt worden, wann das Update für die Verkaufsgeräte kommt? Die laufen ja zur Zeit alle auch auf der SP02 Beta...
Nein, leider wurde uns dazu nichts mitgeteilt.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
0ldB0y schrieb:
Nein, leider wurde uns dazu nichts mitgeteilt.

Es bleibt also alles beim Alten. Updates kommen oder sie kommen eben nicht.
Man sieht: Huawei kniet sich richtig rein, selbst bei seinen 699€ Geräten ...

So ist das nicht gesagt. So wie wir letztens auf carbontesla sehen konnten, gibt es wohl schon eine interne, neuere Software.

Um das Augenmerk auf die aktuelle Firmware zu richten und eventuelle Fehler zusenden, hier meine Frage bzw. was ich nicht hinbekomme: Bei den Kameramodien kann man welche abwählen oder hinzufügen. Das hat mit dem Modi Lebensmittel nur einmal geklappt. Ich hatte diesen der Liste hinzugefügt und ausprobiert. Funktionierte alles gut. Um noch einen weiteren Modi hinzufügen zu können, musste ich einen Modi entfernen. Ich löschte den Lebensmittel Modi von der Liste. Nun kann ich diesen nicht mehr hinzufügen. Es steht immer installiert am Modi und nicht wie bei den anderen "Hinzufügen".
Hat jemand das Gleiche beobachtet?

Bei mir kann ich dir 4 Modis hinzufügen und löschen wir ich will. Zur Not geh mal in Einstellungen - Apps auf deine Kamera und lösche mal Daten und Cache. Danach stoppen erzwingen , Handy neustarten und dann nochmal probieren ob es wieder geht.

• Danke
Reaktionen: DigitalArtistNRW
Vielen Dank für den Tip. Habe es ausprobiert und hat geklappt! Kann jetzt die Liste verändern so oft wie ich möchte. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: TechExplorer
Also ist da was im Cache/Speicher handling noch nicht optimal

Das kann auch einfach mal so passieren das eine App (ja, die Kameraapp ist auch nur eine App) aus der Reihe tanzt.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
DigitalArtistNRW schrieb:
Vielen Dank für den Tip. Habe es ausprobiert und hat geklappt! Kann jetzt die Liste verändern so oft wie ich möchte. [emoji3]
Weißt ja wo der Danke Button ist. [emoji1]

@0ldB0y
Aber natürlich! Aber natürlich lehnt man sich weit aus dem Fenster zu behaupten das das neue Filesystem dafür sorgt, das auch nach 18 Monaten kein
Geschwindigkeitsverlust auftritt (na gut da steht nichts von Fehlfunktionen)
Ich sag ja immer - manchmal ist weniger mehr......Aber ohne blumige Versprechen lässt sich heute nichts mehr verkaufen!

Videovergleich Huawei Mate 8 - Android 6 - EMUI 4.0 vs Huawei Mate 9 - Android 7 - EMUI 5.0 im Startthread meines anderen Beitrags hinzugefügt.

Viel Spaß beim Anschauen! ;)

Wieder eine Ungereimtheit... :confused2:... mittlerweile habe ich das zweite Mate 9, weil beim Ersten die Hicare App den Garantiestatus nicht ermitteln konnte bzw. lautete die Aussage Sinn gemäß, daß das Gerät nicht in Deutschland erworben wurde und somit keine Garantie nach Internationalen Recht habe. Die Angestellten bei Saturn haben ziemlich erstaunt geschaut und auch die Huawei Beraterin. Nachdem keine Lösung gefunden wurde, habe ich ein neues Gerät bekommen. Beim zweiten Mate 9 hat alles geklappt. Das nur nebenbei. Etwas anderes fehlt mir beim zweiten Mate 9. In der Kamera App hatte ich einen Modi mit dem man Quercode scannen könnte. Dieser fehlt jetzt. Hat irgendwer den Modi in seiner App?

Hallo @DigitalArtistNRW

Du meinst bestimmt diese Funktion...
Screenshot_20161206-202450.png

Den "Scanner" findest du aber nicht in der KameraApp. Einfach aus dem Sperrbildschirm von unten nach oben streichen und dann das Symbol unten rechts anklicken.

LG

Roland

PS: Das funktioniert aber auch nur, wenn der Bildschirmsperrstil "Magazin" angewählt ist.

• Danke
Reaktionen: koho, TechExplorer und DigitalArtistNRW
Stimmt, aber ich hatte wirklich bei den Kameramodi's ein Piktogramm mit "Quer" darunter stehen. Auch konnte ich kein neuen Modi aus der Liste hinzugefügten. Ich musste immer einen Modi löschen und dann konnte ich wieder hinzufügen. Beim zweiten Mate kann ich immer hinzufügen und die Liste scrollen.

Huawei Mate 9 USB-OTG (on the go) Testvideo im Startthread meines anderen Beitrags hinzugefügt.
Ich habe dieses Video gemacht, da viele meiner Freunde und Bekannten immer noch nicht wissen was OTG ist
oder es nur für die Übertragung von Daten nutzen.
Im Video sieht man aber, das man noch einiges mehr damit anstellen kann.
Viel Spaß beim anschauen!
(Wenn es euch gefällt, lasst einen Daumen nach oben da. Danke!)
[doublepost=1483317150,1483316973][/doublepost]
exodus99 schrieb:
Hallo @DigitalArtistNRW

Du meinst bestimmt diese Funktion...
Anhang anzeigen 539368

Den "Scanner" findest du aber nicht in der KameraApp. Einfach aus dem Sperrbildschirm von unten nach oben streichen und dann das Symbol unten rechts anklicken.

LG

Roland

PS: Das funktioniert aber auch nur, wenn der Bildschirmsperrstil "Magazin" angewählt ist.

Wenn man den normalen Huawei Launcher in Benutzung hat und nicht den hauseigenen Appdrawer, kannst du auf dem Homescreen ungefähr mittig von oben nach unten ziehen, damit sich die Suchleiste öffnet. In dieser Suchleiste hast du gleich vorne ein Quadrat mit einem Strich in der Mitte. Wenn du da drauf drückst, öffnet sich auch der QR/Barcode Scanner. ;)