Huawei Mate 9 Betatest

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stefan, du hast schon ein Kaufgerät?

Jo, ich auch [emoji16]

Woher?

Ja ist ein Kaufgerät. Von Sparhandy

• Danke
Reaktionen: TechExplorer
Die liefern schon?

Anscheinend als eine der ersten. Hatte Glück und war in deren erster kleiner Charge dabei.

Oder Pech und hast nun als einer der ersten nur ne Betaversion und nicht die Final.

@Inso ich denke aber doch das Huawei so oder so auch meinem Gerät die finale Version gibt. Alles andere wäre doch unlogisch

Klar, mit Sicherheit.
Lässt mich aber momentan wieder an der Huawei-Einstellung zweifeln.
Scheinbar nichts gelernt aus den letzten Geräten, dass ernsthaft eine Betaversion auf den ersten Verkaufsgeräten drauf ist.

• Danke
Reaktionen: koho und gogega
@Inso ja ich finde das auch mehr als merkwürdig. Von Apple kennt man so etwas auf jeden Fall nicht. Aber ich will auch nicht vergleichen. Eigentlich erwarte ich auf einem neuen Gerät auch eine finale Version. Auf der anderen Seite: würde ich keine videos dazu auf Youtube gucken oder hier in dem Forum lesen dann wüsste ich so etwas gar nicht und hätte hier ein gut laufendes Gerät egal mit welcher Software Version. Also warte ich mal auf das Update

Das Gerät läuft ja auch gut. Selbst mit der Version.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Aber von der Hardware müssten diese Geräte doch dennoch den "richtigen" Mate 9s entsprechen oder ?

Also ich bin soweit mit der Standardeinrichtung durch und es gibt noch so viel zu entdecken... Wahnsinn.

Als ehemaliger Nexus 5 User sage ich wahnsinn. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Wahrscheinlich ist es nicht so beeindruckend, wenn man von einem Mate 8 oder so kommt.

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich vollends zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, burner8 und mcfire
Ich hab ja als Hauptgerät ein Mate 8 und auch ich muss sagen, es gibt so viel zu entdecken.

Aber von der Hardware müssten diese Geräte doch dennoch den "richtigen" Mate 9s entsprechen oder ?

• Danke
Ja sicherlich.

Irgendwas muss ja gewesen sein, dass die schon einmal veröffentlichte B122 erstmal wieder nicht verfügbar ist. Evtl. doch noch gefundene Fehler, die beseitigt werden müssen.

Wann wurde denn die B122 veröffentlicht?

Jetzt ist die Frage ob sie da "Veröffentlicht" wurde oder mal wieder ein Serverscan eine Firmware von den Huawei Updateservern gescannt hat die dann wieder in netzt aufgetaucht ist wovon keiner weiß welchen Status sie hat. Die letzte Zeit sind dadurch so viele Firmwares aufgetaucht die noch Experimentell waren. Die haben teilweise dazu geführt dass es nur durch Umwege mit Garantieverlust wieder möglich war auf eine offizielle Firmware zu kommen.

• Danke