TechExplorer
Dauer-User
- 542
- Themenstarter
- #61
exodus99 schrieb:0ldB0y schrieb:Es geht ja nicht nur um das Gerät, sondern eher um Bugs und Fehler der Software. Um die Software für kommende Versionen zu verbessern, da diese ja noch sehr frisch ist. Gerade EMUI. Wir behalten das Gerät ja nicht nur zwei Wochen, sondern schon ein bisschen länger. Ich weiß ja nicht wie weit es geht und was dann für Anfangs Software bei mir auf dem Gerät ist.
Sicherlich werden die Betatester auch andere Dinge testen müssen. Ist ja bei jedem Android Hersteller so, das gerade die ersten Wochen wo das Gerät auf dem Markt ist/kommt Betatests stattfinden. Bei vielen interne und bei Huawei eben auch externe. Nur bekommen wir das bei den anderen nicht mit. Ich finde das schon gut wie Huawei das angeht.......
Hallo,
erst einmal vielen Dank das du dir die Mühe machst das Gerät zu testen und deine Erfahrungen damit online bringst.
Allerdings sehe ich persönlich das ein wenig anders.... Du als Betatester bekommst das Gerät am 14.11.16 , was eigentlich der genannte Verkaufsstart sein hätte sollen.
Diverse Händler haben jetzt die Verfügbarkeit des Mate 9 auf Ende November gesetzt, vorausgesetzt Huawei bekommt das auch gebacken.
Somit bekommen die Käufer wieder einmal ein Gerät mit einer unausgereiften Software für nicht wenig Geld!
Du schreibst ja selbst das du das Gerät nicht nur 2 Wochen zum testen hast. Auch so unterstelle ich - ohne dich irgendwie beleidigen zu wollen - das du und andere Tester nicht alle Fehler bis zum release finden wirst und noch dazu Huawei sofort darauf reagieren kann/will. Jeder nutzt sein Smartphone eben anders, angefangen von den unterschiedlichen Apps bis hin zu vorinstallierten Optionen. Darum ist es auch unmöglich alle Fehler und Kompatibilitätsprobleme zu finden und zu lösen.
Somit wird der Käufer wieder einmal zum Tester und ist auf die Gnade von Huawei angewiesen, das diese Probleme auch gelöst werden. Das war leider beim Mate 8 schon so, hier brauchte Huawei 6 Monate (In Worten: sechs) um die Probleme mit den Pushnachrichten einigermaßen in den Griff zu bekommen. Na dann heißt es wieder einmal Hurra!!!!! Viele Probleme sind dazu noch aktuell und nach wie vor nicht gelöst.
Für mich persönlich ein absolutes NoGo und werde zumindest am Anfang einen Bogen um das Mate 9 machen, bis man auch Rückmeldungen bekommt, das alles so funktioniert wie es eigentlich sollte. Ist das nicht der Fall, wird es nach dem P7, Mate7, P8 und dem Mate 8 kein Huawei Gerät mehr werden, da ich das Gerät beruflich nutze und auf die Basics angewiesen bin.
Gruß
Roland
Hi Roland. Ich kann deinen Ärger verstehen. Noch ist ja noch nicht raus mit was für einer Software das Mate 9 auf den Markt kommt. Man muss dabei bedenken das Android 7 noch nicht so lange auf dem Markt ist und daher muss halt auch noch viel getestet werden, gerade wenn man auch noch, wie Huawei, einen eigenen Launcher bzw eine eigene Oberfläche nutzt. Klar ist es schade das der Verkauf jetzt verzögert wird, aber das hat glaub ich nichts mit dem Betatest zu tun. Beim Betatest geht es eher darum neuere Softwares für die Verkaufsversionen zu testen. Das bedeutet aber nicht das die Käufer eine unfertige Software bekommen. Also würde ich da jetzt nicht zu viel rein interpretieren. Einfach abwarten bis die ersten Verkaufsgeräte am Start sind und dann werden wir weitersehen.
Mal ganz davon abgesehen, auch andere Hersteller bringen unreife Softwares auf den Markt.
Beim Mate 9 kann ich aber sagen das alles rund läuft und momentan nur wenige Bugs da sind, die aber in keinster Weise die Software schlecht da stehen lassen bzw die Bedienbarkeit beeinträchtigen.
[doublepost=1479316853,1479316768][/doublepost]
ich denke mal die haben das durchdacht, da sich viele Leute immer darüber beschwert haben das es zu viele Icons sind. XD Jetzt meckern alle das keine oder nur noch ein Icon da ist.burner8 schrieb:Nicht ganz durchdacht
Schreib mal gleich auf die Fehlerliste