Stormmaster
Dauer-User
- 391
Da ich hierzulande immer mit einem fest verbauten Navi durch die Gegend fahre, brauchte ich noch nie das Handy als Navigationssystem. Da ich demnächst in den USA mit einem Mietwagen unterwegs bin und sich die amerikanischen Autovermieter die Zurüst-Navis sehr teuer bezahlen lassen, würde ich gerne das Mate 9 als Navi nutzen. Navigationssoftwaren für die USA gibt es ja genügend im Playstore.
Da ich aber teure Roaminggebühren vermeiden möchte, würde ich das Mate 9 gerne ohne SIM oder im Flugzeugmodus nutzen. Funktioniert die Nutzung des Gerätes als Navi ohne irgendwelche Roaminggebühren zu verursachen? Falls nicht, müsste ich mir eben ein Navi mit entsprechendem Kartenmaterial kaufen und mitnehmen.
Da ich aber teure Roaminggebühren vermeiden möchte, würde ich das Mate 9 gerne ohne SIM oder im Flugzeugmodus nutzen. Funktioniert die Nutzung des Gerätes als Navi ohne irgendwelche Roaminggebühren zu verursachen? Falls nicht, müsste ich mir eben ein Navi mit entsprechendem Kartenmaterial kaufen und mitnehmen.