Huawei Mate 9 - 6GB/128 GB China Version

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
83
Ich bin am Überlegen, ob ich mir die chinesische Variante des Mate 9 mit 6GB/128GB kaufen. Man kann diese direkt aus China bestellen.

Weiß jemand, ob diese Version des Mate 9 für deutsche Nutzer irgendwelche Nachteile hat (LTE, usw.)?

Hat zumindest alle LTE Frequenzen (FDD LTE - Band 1/2/3/4/5/7/8/9/12/17/18/19/20/26/28/29)

Wahrscheinlich musst du die Google-Apps alle nachinstallieren. Technisch ist das Gerät uneingeschränkt hier einsatzfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja gut! Vielen Dank für Eure Informationen!

Alternativ kannst es auch rebranden auf ne Europäische Stock zb B190. Anleitung im Forum :)

@Crazyschranz, das geht nicht er hat ein Mate 9 pro was hier nicht vertrieben wird. Er nuss also andere Software installieren

Hab das pro überlesen :))

Sorry, Jungs, es ist kein Pro! Das ist die chinesische Version des Mate 9, 5.9 Zoll, mit 6GB/128GB. Gleiche Spezifikationen wie das normale Mate 9, aber mit größerem Speicher. Leider wurde in Europa und USA nur die kleinere Variante mit 4GB/64GB angeboten.

Es handelt sich um dieses Modell:
Huawei Mate 9 MHA-AL00 128GB (6GB Ram) "Dual Sim" (ohne SIM-Sperren) - Champagne Gold

Wie funktioniert es eigentlich mit den Updates? Wenn ich die Google Apps nachinstalliere und die Apps über Google beziehe, werden dann auch die Updates automatisch über Google gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Und somit sollte die normale HWOTA zurück zur Stock doch funktionieren und einfach ne Europäische Build drauf. Somit alles an Apps und Zeug vorhanden :)

"Sollte"... Klingt gut und das vermute ich auch. Aber um ganz sicher zu gehen und das Gerät nicht zu bricken, weiß das zufällig jemand ganz genau?

Fire weis das der kennt sich da aus ;)

Haben hier schon einige eins in China gekauft... Sufu hilft ;)

Naja er hat schon recht so da aktuell nicht mehr alles auf dem neuesten Stand ist :)

Hust. Lieber in Europa kaufen. Die Chinesen verkaufen nur billig Material :D haha.. Sorry.. konnte es nicht verkneifen ;)
Zudem.. einige Bandbreite (GMS, EDGE, LTE) könnte nicht gehen und wegen Updates würde ich mir auch sorgen machen. Ne und denk an die Zollgebühren.. !!! Ist das Ramschware, machste dich strafbar!

Warum sollte ein Huawei Mate 9 aus China Ramschware sein???

@s3fan also hab mir mal das ganze angesehen. Grundsätzlich kannst du die europäische Firmware installieren. Aber was mir aufgefallen ist, in dem Moment wo du die europäische Version installierst hast du keine Händler Garantie mehr, auch nicht direkt über Huawei. Das bedeutet für dich, unter Umständen Kaufpreis + Zoll in den Sand gesetzt. Nicht wegen einem Brick, was mittlerweile unmöglich ist, sondern wegen rein technischer Probleme. Es gibt zB. verschiedene Speicher Qualitäten, hinzu kommt das die Geräte ausschließlich dür den chinesischen Markt produziert wurden. Auch weißt du nicht ob der Händler nicht günstig eine Charge B-Ware gekauft hat. Alles ungewisse Faktoren die mich persönlich von dem Kauf abhalten würden. Und zu guter letzt, die 6GB Ram sind nicht nötig und da eine 256GB Speicherkarte unterstützt wird sehe ich auch bei den 128 GB keinen Sinn. Mittlerweile sind die Neupreise auch innerhalb der EU stark gefallen das du es hier mit den eu Standards günstiger bekommen kannst, weil du hier auch keine Zoll Gebühren hast.

Zoll Geführen setzten sich zusammen aus Warenwert x 2 % plus Warenwert mal Einfuhrsteuer 19% macht also ca. 100 euro insgesammt in deinem Fall

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Danke, Firedance, für Deine Informationen dazu. Die Zollgebühr hatte ich mir geringer vorgestellt. Ich wußte auch nicht, dass in CN evtl. B-Ware verkauft wird. Das ist in der Tat schon blöd, was einem da passieren kann.

Ich finde es aber auch sehr schade, dass viele Hersteller (und das macht ja nicht nur Huawei so) in China oder Südkorea besser ausgestattete Versionen ihrer Geräte anbieten als hier in Europa. Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht.

Gibt es denn nirgends eine europäische Version dieses von mir genannten Smartphones offiziell zu kaufen?

@s3fan Nein leider gibt es keine europäische version mit den Daten du kannst allerdings wenn du es unbeingt haben möchtest mal hier schauen. Es ist ein seriöser Händler (hab schon selber bestellt dort) alles nur A-Ware, keine Pladiate und kein Ramsch. Dieser Händler bietet verschiedene Versand Optionen eine davon heißt Global Priority. Keine Zoll oder andere Kosten musst halt nur 2 - 3 Wochen warten. Dort ist aber auch alles Haarklein und unmissverständlich erklärt. TradingShenzhen | China Handys & Tablets mit Extra Service
[doublepost=1503650866,1503650464][/doublepost]Begründung für die Unterschiede. Der asiatische Markt ist sehr hart umkämpft, deswegen werden dort Geräte mit teilweise besserer Ausstattung angeboten teilweise zum halben Preis. Die Eropäer sind weltweit die Deppen und zahlen in allem zuviel. Dann kommen noch die Gewinnspannen der Hersteller hinzu.
Beispiel: Die Herstellungskosten vom I-Phone liegen bei ca. 25% vom Verkaufspreis in Europa. Bei Xiaomie Geräten, die es offiziell in Europa nicht gibt, bei ca. 75% vom Verkaufspreis.
[doublepost=1503651209][/doublepost]Vielleicht wartest du auch einfach aufs Mate 10 welches im November erscheint:biggrin:

Ich danke Dir für Deine Infos!!!

Werde erstmal abwarten, was das neue Mate 10 bringt und vor allem, was es kosten soll.

Habe noch immer mein altes Note 3 von Samsung. Suche aber schon länger einen würdigen Nachfolger. Ich suche schon lange nach einem Smartphone mit ca. 6 Zoll Bildschirm, aber bitte nicht dieses gestreckte 18:9 Format und auch keine abgerundeten Kanten, wie bei Samsung.

Desweiteren sollte es technisch High-End sein, CPU, Speicher, Kamera, und einen SD-Karten Slot haben. Ich würde mir z.B. sofort das Oneplus 5 kaufen, wenn es einen Kartenslot hätte und größer wäre. Naja und der Akku sollte auch lange halten. Für mein Note 3 habe ich einen 6500 mAh Akku mit dickerer Rückwand. Das läuft super. Ich finde es irrsinnig, dass die Dinger immer dünner werden. Lieber ein dickeres Mate 9 oder 10, wo der Akku am besten 2-3 Tage hält. Ich suche ein Arbeitstier! "The Beast" sozusagen! Jedoch nicht für 1000 EUR. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.