HiSuite beim Mate 9 loswerden ??

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark77

Mark77

Dauer-User
339
...die Frage gab es zwar schon bei einem anderen Huawai Thread, aber das Mate scheint ja ganz anders vom Datei System her zu sein usw.

Beim Medipad gab es cust Ordner die ich löschen konnte (Root vorausgesetzt und Backup) und hatte dann Ruhe mit Spielen oder Bloatware.

Hier beim Mate 9 findet sich weder der Bootsound, die Klingeltöne und eigentlich dieses HiSuite dingsda.
Wenn ich das Telefon an den PC anschliesse macht es immer diesen komischen Install Ordner auf. Beim X2 hab ich da keine Probleme.

Danke für Tipps.

Auch wenn hier keine Antwort kommt, habe sie gefunden selbst und teile sie hier nun mit. In den 2 Dateien die nach dem Root mit TWRP nachgeschoben werden müssen, befindet sich in der "update_full_hw_eu.zip" im Pfad: update_full_hw_eu.zip\data\hw_init\version\region_comm\oversea diese HiSuite Dateien und die CD.

Das alles vor dem Flash aus der zip entfernen und die "bereinigte" zip ins TWRP jagen. Voila, Handy meldet sich sauber ohne HiSuite Gedudel wie ein USB Stick an. So soll es sein.

Wenn ich HiSuite brauche kann ich es nun händisch auf Bedarf starten. Viel Erfolg, wer mit dem Tipp was anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glatzkopf