Hintergrundbild Startbildschirm ändert sich nachts allein

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab es nachts im Flugmodus, fahre alle paar Tage mal neu hoch.

@SakhiWi
Verschiebe das Bild aus der HG mal zb in das Wallpaper-Album und lege es dann als Hintergrund fest, bin mir sicher dann bleibt es.
Könnte n kleiner bug sein..oder lösche einfach mal auch den Cache der HG App..

@beicuxhaven Gopro hab ich nicht, auch sonst nix außergewöhnliches. Auch keine Spiele.
[doublepost=1516640472,1516640424][/doublepost]@CandyMan17 Wo lösche ich den Cache? Gespeichert und als HG gesetzt hab ich grade gemacht.

In Einstellungen >Apps >Galerie >Speicher...Cache löschen, das kann es dann schon gewesen sein [emoji854]

Hoffe ich für dich.. [emoji6]
Und erzähle mal wieviel MB Cache da waren...

Hab ich gemacht. Aber nicht auf die MB geachtet, sorry :blushing:
Ich berichte morgen Früh obs klappt

• Danke
Reaktionen: CandyMan17
@CandyMan17
Also das ist doch wohl zu einfach :biggrin::biggrin:
Aber rein zum Verständnis, warum sollte der Inhalt des Cache dafür sorgen, dass der Hintergrund geändert wird? Ich bin auf die Rückmeldung sehr gespannt.

Glaubst du wirklich das ist zu einfach!?
Es sind gerade die einfachen Dinge die es oft sehr schwierig machen..
Aber das wirst du ja dann morgen früh sehen, wenn Madame SakiWhi berichtet.. [emoji6]

Sammelt sich zuviel Cache an, kann jede App anfangen zu spinnen..is so
Das ist eigentlich auch immer der erste Ansatz !
Das passiert mir mit meinem Via Browser zb auch hin und wieder, nach Cache löschen..läuft der Vogel wieder, das ist Fakt.
Das heisst natürlich nicht das es dann auch immer die Ursache ist, aber oft.. [emoji6]
Der 1.Ansatz..bei mir

Edit : ..und sollte das nicht klappen, löscht sie halt noch die Daten der App !

Zuletzt bearbeitet:
@CandyMan17
Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht klappt nur erschließt sich mir nicht warum. Darum meine Frage. Das Standardbild ist doch nicht in der Galerie abgelegt.
[doublepost=1516648066,1516647656][/doublepost]@SaKiWhi
Da sich @kipsta1990 nicht mehr gemeldet hat, scheint Post 10 zu funktionieren.

Wenn Sie das Bild in der Galerie verschoben hat wird es doch wohl auch in der "Galerie" liegen!
Bei mir zb liegen diese Hintergründe der Design App/Themes auch zusätzlich in der Galerie...
Lass uns doch morgen überraschen, ansonsten suchen wir den Fehler weiter, wo ist das Problem ?
Es geht mir nicht darum, wer hier was besser weiß..
auch bei dir in Cuxhaven leuchten die Laternen nicht länger als auf St.Pauli...[emoji16]
Also, warten wir einfach und sehen dann weiter [emoji6]

Hat sie das? Habe ich wohl überlesen. Und ich habe kein Problem. Warum auch?

Guten Morgen,
das Bild ist noch da :biggrin:
Aber ob es nun das Absichern des HG Bildes war oder Cache leeren, keine Ahnung.
Danke Euch jedenfalls ganz doll :thumbup:

Nun habe ich noch ein Problem mit dem "Nicht stören" Modus. Aber da muss ich erstmal das passende Thema hier raussuchen. Das mache ich dann nachher nach Feierabend.

Habt einen schönen Tag

• Danke
Reaktionen: CandyMan17, beicuxhaven und Miss Montage
Schade, dass du nun zwei Dinge gleichzeitig gemacht hast.

Ja, hätte man einzeln, stimmt.
Ich bin nur froh daß es endlich klappt.

• Danke
Reaktionen: CandyMan17 und beicuxhaven
Freut mich das es geklappt hat [emoji106]
Wenn sich sehr viel Cache ansammelt kann das bei jeder App passieren.
Ist es ein Hintergrund der Designs App klappt das glaube ich auch nicht immer, ich glaube ich hatte das auch mal als ich es darüber versucht hatte..deswegen lieber den Weg über Gallerie gehen..

Grüße

@CandyMan17
Vielleicht kannst du meine Verständnisfrage trotzdem bitte mal beantworten:

Das Hintergrundbild liegt normalerweise nicht in der Galerie. Es ist bestimmt irgendwo im System versteckt. Darauf hat man ohne Root keinen Zugriff. Ich gehe davon aus, dass @SaKiWhi kein Root hat. Also kann sie das Bild doch nicht in der Galerie haben. Wie soll also das Löschen des Cache der Galerie da Abhilfe bringen?

@beicuxhaven
Teils teils. Wenn ich in der Suchleiste Hintergrund festlegen eingebe, kann man ja auch aus der Galerie wählen.
Wenn sie jetzt ein Bild aus der Galerie genommen hat....

• Danke
Reaktionen: CandyMan17
@Akki10
Ah okay. Andersrum gedacht. Ja das könnte natürlich sein. Wäre eine Möglichkeit.

• Danke
Reaktionen: 447359
@Cuxhaven
Wie das jetzt bei ihr genau aussieht weiß ich doch auch nicht [emoji16]
Nur, wenn sie es doch in der Galerie verschieben konnte dann muß es da ja auch liegen..
Ich brauch dafür auch kein Root zumindest nicht mit dieser Galerie [emoji116]
Ich arbeite zum Beispiel seit kurzem mit der "Schlichten Galerie" zusätzlich..da konnte ich versteckte Elemente aktivieren und es werden mir dann die Hintergründe aus Designs als "preview" Album angezeigt !
In der vorinstallierten kann ich sie grad auch nicht entdecken, stimmt.. [emoji847] fragen wir sie mal wie sie das gezaubert hat..
Vielleicht hat sie ja auch den Cache von Designs gelöscht!?!
Und wie gesagt, zu viiiel Cache kann jede Applikation in die Knie zwingen...
Optimierung über Telefon Manager ist da vielleicht auch mal angesagt, bei Frauen mit FB oder anderen lustigen Dingen sammelt sich gerne mal sehr viel Müll an.[emoji6]

• Danke
Reaktionen: 447359