Hintergrundbild einrichten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apfelkind

Dauer-User
1.096
Ich würde gerne ein eigenes Hintergrundbild einrichten, was ja eigentlich absolut kein Problem ist. Allerdings schmeißt das Mate mir mein eigenes Bild immer innerhalb von 30 Minuten wieder raus und fügt das ursprüngliche Bild des ausgewählten Designs ein. Ein Muster, wann oder warum das geschieht, konnte ich bislang nicht erkennen, ich habe es schon zig mal probiert und bin jedes Mal gescheitert.
Weiß jemand, was ich falsch mache? :confused2::cursing:

Schau mal, ob du unter "Display - Hintergrund" "Hintergrund des Startbildschirms zufällig ändern" an hast.

Du kannst den Hintergrund auch über "Designs > Eigene > Anpassen" ändern, falls du das noch nicht versucht hast.

@kleinpega

Oh Mann, ja das war's. :blushing:

kein Ding, das hatte ich auch, bis ich mich in die Einstellung reingearbeitet habe

Ja, einfach mal die Einstellungen durchgehen hilft meistens. :cool2:

Hmmm... erstmal soweit interessant, trotz abgeschaltetem Sperrbildschirm Hintergrundbild Wechsel funktioniertt dies nicht. Das Bildschirm Hintergrundbild für den Sperrbildschirm wechselt trotzdem selbstständig.

Deshalb war meine Frage ob jemand den Speicherort der Android Hintergrundbilder kennt.

Du kannst doch beim Theme Hintergrundbilder abonieren.

Einstellungen Bildschirmsperre& Kennwörter :) Diashow Entsperrstil :) -> Abonnements ich hab da auch alle rausgeschmissen und nur meine eigenen hinzugefügt ;) probier das mal bitte :)

• Danke
Reaktionen: Busch-Trommel und futurelike
:thumbsup: @bluedesire: Ganz starke Antwort!! Das war genau das was ich gesucht habe, in den Abonnements waren auch die Bilder drin die immer wieder auf dem Sperrbildschirm im Wechsel aufgetaucht sind. Dank Dir jetzt nicht mehr. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Hab zwar nur ein Huawei P9 aber Firmeware ist ja Ähnlich :D gut wäre das geklärt :D