HILFE Meine Fotos werden auf dem Laptop nicht angezeigt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RoterKugelschreiber

RoterKugelschreiber

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe seit etwa 3 Wochen das Huawai Mate 9, es ist mein erstes Huawai. Jetzt wollte ich die gemachten Fotos vom Handy auf meinen Latop anschauen, also habe ich das USB Kabel benommen und klappt nicht richtig.

Der Verkäufer hat mir noch die Speichkarte vom alten Handy reingetan, diese Fotos finde ich. Aber nicht die neuen Fotos, da habe ich einfach keinen Zugriff. Leider betrifft es nicht nur die Fotos, sondern auch die Videos, ich habe auch schon geschaut, ob sie irgendwo auf der Speicherkarte sind, aber leider vergebens.

Danke für die Hilfe!

Wenn du am pc verbunden bist, zieh mal die Leiste runter und stell fotos ein.. falls du die hisuite nutzt, dann den hdb modus einstellen.Die Hisuite liefert die Treiber.

Hallo Kuli..

Also..

Wenn du einfach nur das Mate an den PC ansteckst... Dann musst du ja erst mal warten.. Bis der PC es gefunden hat und die notwendigen Treiber installiert.

Dann gibt es ja 2 Möglichkeiten.

Entweder wie vorhin erwähnt die hisuite.. Kann ich dir ans Herz legen.

Oder du schaust normal im Explorer nach.

Jetzt ist wiederum die Frage.. Welches Betriebssystem du am PC hast. Ob win 5,97.7.10 oder wie auch immer

Wenn du eher weniger fit am PC bist.. Gibt's bei allen Systemen die gleiche simple Lösung. Mach irgend en en Ordner am Desktop auf und gucke dann links. Da siehst du praktisch den Explorer
Dann scrollen runter auf dein Mate. Und dann suche den DCIM Ordner.

Das ist der interne Ordner von allem digitalen Medien.. Bei jedem Handy. Digital camera usw

Allerdings findest du dort nur Fotos, wenn deine Einstellung im mate in der Kamera Applikation das eingestellt hat.
Da würde ich mal zuerst gucken.

Weil sonst speichert das Mate ja auf der Speicherkarte

Viel Erfolg

Grusse vom bodensee

Anhänge

• IMG_20170917_135837.png
    IMG_20170917_135837.png
    143,9 KB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: kleine Korrektur... Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,
ich werde eure Tipps gleich mal ausprobieren, ich bin nicht gerade der Technikheld, habe auch erst eine Woche einen neuen Laptop mit Windows 10, deshalb kenne ich mich auch noch nicht damit aus.

Ich bin es vom HTC gewohnt, dass das Fenster von selbst aufgeht, aber jetzt bin ich in den Explorer gegangen und er findet und die alten Fotos die auf der Speicherkarte droben sind, es müssten aber schon viele neue droben sein.
[doublepost=1505736515,1505731862][/doublepost]Hallo,

so habe jetzt das Handy angeschlossen, dann erlaube ich den Zugriff, aber dann kommt immer ob ich die Fotos über die Dropbox rüberziehen will und das will ich ja nicht.

Leider kommt auch kein Treiber, was ich sehr sehr komisch finde.

Den Ordner habe ich angelegt, auf dem Desktop, aber ich finde im Explorer einfach nicht Mate oder Huawai.

Im Explorer am Laptop bei Fotos findet er nur die Fotos von der Speicherkarte.

Hallo kuli

Also

Wir gehen es mal von Anfang an durch..

Hast du in der Kamera Einstellung geschaut, ob Speicherkarte Priorität hat zum abspeichern?

Auf die Einstellung kommst du mit wischen von rechts nach links in der gestarteten Kamera app.

Damit wir alles der Reihe nach mal ausschließen können.

Check mal das (siehe Screenshot von gestern)

Und dann arbeiten wir uns weiter vor in die Tiefen des Mate.

• Danke
Reaktionen: RoterKugelschreiber
Hast du die Hisuite installiert, sie bringt die treiber mit und dann im handy auf suche und den hdb modus einstellen oder usb debbugging

Hallo, tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe, werde jetzt eure Tipps durchgehen. Ich hatte leider zuvor keine Zeit.
[doublepost=1507377081,1507376904][/doublepost]Es steht dort USB Funktionalität (MTP)
Dateien per Computer übertragen und verwalten
[doublepost=1507377344][/doublepost]Du hast recht da ist angeklickt Speichern auf SD Karte hat Priorität, aber die neuen Fotos sind ja auch nicht auf der Speicherkarte.

Ich setze da mal den Hacken raus.
[doublepost=1507377766][/doublepost]Hisuite habe ich gerade herunter geladen.
[doublepost=1507377902][/doublepost]Bei Hisuite steht, dass ich mein Gerät nicht verbunden habe, es ist aber verbunden.
[doublepost=1507382163][/doublepost]Es geht einfach nicht.

In suchleiste im phone hdb eintippen u aktivieren

Du wirst mich für gaga halten, aber bei hdp kommt nix.
Ich verzweifle.

So sollte es aussehen

Anhänge

• Screenshot_20171008-171119.png
    Screenshot_20171008-171119.png
    333,5 KB · Aufrufe: 445
Jetzt hat es geklappt.

Ich habe jetzt noch eine Frage. Da ich jetzt eine 256 GB Karte eingelegt habe, wo kann man einstellen ob es die Fotos auf die Karte oder aufs Handy speichert?

Wenn es nur um Fotos geht, in den Kamera-Einstellungen (Kamera starten, nach links wischen, “Speichern auf SD-Karte hat Priorität“ aktivieren). Wenn Du auch andere Daten auf der SD-Karte speichern willst: unter “Einstellungen -> Arbeits- & Datenspeicher -> Standardpfad“ die SD-Karte auswählen.