Habe wohl ein "Montagsgerät" erwischt

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo finde ich das? Unter Einstellungen finde ich keinen Telefonmanager...

faf1346deb59af18511dbbbf7553e1df.jpg

Hm...diese App habe ich nicht

Zurücksetzen würde ich sagen. Entweder hast du sie oder Kaspersky deinstalliert

Habe es zweimal zurückgesetzt schon....aber diese Symbolapp finde ich nicht

Schau Mal ob du die App in den Einstellungen findest.
40cb2b0f491fe589060816f5f827ddcd.jpg

Da isse, aber nicht so wie vorhin dargestellt...

Schau mal in den Systemapps ob die App eventuell deaktiviert ist
46d11094fc204d3265ec0b4668e6500b.jpg

Die Symbole der Apps können unterschiedlich sein, wenn ein anderes Theme verwendet wird ;)

• Danke
Reaktionen: Izzy82
Stimmt aber der Name bleibt gleich

Hab es, nicht deaktiviert, dennoch gleiches Problem vorhanden jetzt mit ohne Kaspersky

Interessant wäre mal die genaue Vorgehensweise was und wie du alles machst, angefangen beim zurücksetzen bis hin zum letzten Punkt der Neueinrichtung

• Danke
Reaktionen: burner8
lifetab schrieb:
Doch, der Avast ist von Huawei ins EMUI integriert. Diesen siehst du nur wenn du den Telefon Manager öffnest und dort auf Virenscan gehst.

Wußte ich noch gar nicht. In dem Fall...
Unter Windoof war das immer ganz schlimm (vor ein paar Jahren, als ich es noch benutzt habe :thumbdn:). Man durfte keine zwei Antivirus-Programme nebeneinander installieren, weil die sich sonst ganz übel auf die Füße treten und Windows dann völlig ausflippt.
Könnte sein, daß es unter Android auch Probleme macht. Einfach mal Kaspersky deinstallieren, und danach das Handy nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (wichtig, vorher Google-Account entfernen!) Wenn es danach wieder richtig läuft, kannst du dir das mit dem Händler sparen und es auf eBay verkaufen, wenn du es nicht mehr möchtest. Das G6 käme für mich nicht in Frage, der Akku ist mir viel zu winzig.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Möchte berichten, dass ich das Mate nun doch behalten habe.
Hab es nochmal auf Werkseinstellumg zurückgesetzt, keine Antivirensoftware installiert und es läuft.
Sogar die SD Karte wurde diesesmal aktiviert, was vorher, warum auch immer,nicht klappte.
Hatte für einen Tag das LG G6 gehabt, kein Vergleich zum Mate. Mate ist viel besser. Alleine der Akku ist ein Witz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fuji-san und okadererste
Rieselrass schrieb:
Möchte berichten, dass ich das Mate nun doch behalten habe.
Hab es nochmal auf Werkseinstellumg zurückgesetzt, keine Antivirensoftware installiert und es läuft.
Sogar die SD Karte wurde diesesmal aktiviert, was vorher, warum auch immer,nicht klappte.
Hatte für einen Tag das LG G6 gehabt, kein Vergleich zum Mate. Mate ist viel besser. Alleine der Akku ist ein Witz!

Frage noch: welche Tastatur mit Umlauten und Ziffernblock, außer Touchpal,nutzt ihr? Ich nutze Touchpal, aber diese furchtbare Werbung und kleine Ballons in den Ecken auf dem Bildschirm....nervt extrem.
Gibts Alternativen?

Schön zu hören bzw. lesen :thumbup:
Man darf nie zu früh aufgeben ;)

• Danke
Reaktionen: Rieselrass