Gesichtsentsperrung möglich ?!

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die SIM-Pin (falls aktiviert) und die Geräte-PIN ist bei jedem Smartphone nach einem kompletten Neustart nötig. Kein Gerät lässt sich direkt nach einem Neustart mit dem Finger oder dem Gesicht entsperren.

Ich habe jetzt mal ein Bild im Dunkeln gemacht.
Was soll ich sagen/schreiben: Jetzt funktioniert es auch im Dunkeln:biggrin:

• Danke
Reaktionen: sensor99 und beicuxhaven
Ich hab es im dunkeln auch gemacht.. mit Kappy, Sonnenbrille.. es muss aber schon etwas licht da sein oder das Display sollte hell sein.. ggf. die Fronkamera reinigen :)

• Danke
Reaktionen: sensor99
@Fabian00086
Kappy und Sonnenbrille:lol:

• Danke
Reaktionen: BrandX
Also wenn de raus gehst....immer dran denken:
Brieftasche,
Schlüssel,
Handy,
Kappy und
Sonnenbrille!!!!
...Handtasche ist gefragt...:lol::lol::lol::lol:
@Fabian00086 ...nichts für ungut :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: 447359, Fabian00086 und sensor99
Ab und zu ist face unlock zu schnell für mich.
Will nur kurz schauen ob es was gibt und Zack bin ich auf dem Homescreen.
Selbst weiter weg halten bringt nichts. Man muss schon fast das Display abwenden.

Es geht manchmal zu schnell, ja.. aber manchmal muss an der Seite das Display entspeeren und dann scannt er.. aber ich hab noch die erst Konfig.. ist vlt. Anpassungswürdig
[doublepost=1528309549,1528309511][/doublepost]
BrandX schrieb:
Also wenn de raus gehst....immer dran denken:
Brieftasche,
Schlüssel,
Handy,
Kappy und
Sonnenbrille!!!!
...Handtasche ist gefragt...:lol::lol::lol::lol:
@Fabian00086 ...nichts für ungut :thumbsup:

Ich sollte vlt. noch ein Affen einpacken :D nichts für ungut :D so genug OT :D

• Danke
Reaktionen: BrandX
@okadererste
Ich hatte face unlock 4 Tage aktiv, hatte damit aber den Eindruck, dass dadurch der Akku rasant ausgelutscht wurde.
Nun habe ich es seit 2 Tagen deaktiviert - und der Akku ist wieder gut.

• Danke
Reaktionen: sensor99
Das mit dem Akku habe ich jetzt noch nicht beobachtet. Ich muss aber auch sagen dass ich nicht darauf achte esw den Verbrauch an geht. Das ist wie beim Auto, wenn es leer ist wird getankt.
Ich muss aber sagen dass Face unlock nett ist, brauchen muss man es aber nicht. Ich finde es ab und zu auch störend. Will die Entsperrung zu schnell ist. Ich will nur kurz die News sehen, besser gesagt ob es da ist und schon bin ich auf dem Homescreen und muss jetzt die Statusleiste runter ziehen.

• Danke
Reaktionen: AndroMe und BrandX
Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Zumindest ist es mir nicht so krass aufgefallen.

okadererste schrieb:
(...)
Ich finde es ab und zu auch störend. Will die Entsperrung zu schnell ist. Ich will nur kurz die News sehen, besser gesagt ob es da ist und schon bin ich auf dem Homescreen und muss jetzt die Statusleiste runter ziehen.

Das ging mir genau so, darum habe ich es jetzt so eingestellt, dass mein Gesicht zwar erkannt wird, aber ich trotzdem auf dem Sperrbildschirm bleibe und ggf. wischen muss, sofern ich das Mate 9 entsperren möchte.

Unter "Face Unlock" in den Einstellungen ist das die Option "Zum Entsperren streichen". So erspart einem Face Unlock immerhin noch die PIN-Eingabe.

So werden aber keine Nachrichten angezeigt,so ähnlich wie ein Inkognito modus

okadererste schrieb:
So werden aber keine Nachrichten angezeigt(...)
... aber auch nur solange nicht, bis Dein Gesicht erkannt wurde - dann werden sie angezeigt.

Alternativ kannst Du außerdem "Intelligente Sperrbildschirm-Benachrichtigungen" (ebenfalls in den Faceunlock-Einstellungen) deaktivieren, dann werden die Benachrichtigungsinhalte gar nicht mehr ausgeblendet.

Nabend Gemeinde,
hab FU wieder abgeschaltet.
Irgendwie reagierte mein Mate9 ständig auf Bewegungen und wollte per FU
entsperrt werden, obwohl ich es nicht wollte.
Hat mich genervt....trotz allem....lustiges Gimmek, oder so.
Mir jedenfalls reicht mein FingerUnlock....
Herzlichst...BrandX

• Danke
Reaktionen: sensor99, burner8 und 447359
Für mich ist FU auch unnötig, da ich mich so an den FingerPrinter gewöhnt habe, dieser so schnell und zuverlässig arbeitet, so daß ich diesbezüglich wunschlos glücklich bin :)
Aber dennoch finde ich es schön, daß die Option besteht ;)

• Danke
Reaktionen: okadererste, BrandX, sensor99 und eine weitere Person