Gesichtsentsperrung möglich ?!

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man denn auch den Fingerprintsensor parallel dazu nutzen? Ich denke mal wenn es dunkel ist funktioniert das Faceunlock wohl nicht. Wäre dann nicht schlecht wenn man alternativ über den Fingerabdruck entsperren könnte.

Ja.
Du hast 3 Möglichkeiten.
Gesicht, Fingerprint oder streichen und Pin oder Muster.
Es bleibt also alles gleich bis auf die Gesichtserkennung kommt noch dazu.

• Danke
Reaktionen: Loeland
Stimmt, wenn es dunkel ist, funktioniert die Gesichtserkennung nicht. Das habe ich gestern Abend im Bett noch ausprobiert.
Doch wie @okadererste bereits geschrieben hat, klappt die Entsperrung per PIN oder Fingerabdruck nach wie vor.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
@MartinaSchein
Nochmal präzise gefragt, bevor ich etwas falsch einstelle:
Ich kann also mit Gesicht und parallel dazu (bzw. alternativ, falls Gesicht wegen Dunkelheit nicht funktioniert) mit PIN entsperren?
Also beide Funktionen aktivieren und fallweise benutzen?
Danke im voraus!

Ja, genau so, @AndroMe . Du nimmst einfach eine der eingerichteten Möglichkeiten.
So habe ich bspw. drei Alternativen: Face Unlock, Fingerabdruck, PIN.

• Danke
@MartinaSchein
Noch etwas dazu: Du trägst ja auch Brille (wie ich), hast du Gesicht mit Brille eingerichtet - oder ohne?

@AndroMe
Mit einer meiner beiden Brillen eingerichtet. Face Unlock erkennt sowohl die zweite Brille als auch mein Gesicht ohne Brillen.

• Danke
Geht bei mir auch, mit und ohne Brille, schnell und zuverlässig. Scan ohne Brille!

• Danke
@okadererste
Face Unlock klappt bei mir nicht.
Habe Erkennungsfoto gemacht (ohne Fingerabdruckerkennung).
Also nur PIN und Gesicht.
Neustart -> wird immer nur PIN abgefragt.

X-mal Gesichtsfoto gelöscht und neu aufgenommen.
Immer dasselbe: Nur PIN ...
???

wenn du das gerät neu startest wird immer zuerst die pin abfrage gestartet

• Danke
@cschneider71
Ok, hm ...
Also zuerst PIN und dann Gesicht.
Das ist für mich nicht ok.

Ich hatte umgekehrt erwartet, dass zuerst das Gesicht gesucht wird und falls das nicht erfolgreich war,
dann die PIN.

Wie kann ich den Zugang NUR mit Gesicht einrichten?
Das wäre für mich die optimale Lösung.

Wo oder wie kann ich denn ein zweites Gesicht registrieren? Ich finde da keine Einstellung für...

@AndroMe

Das ist nur wenn du das Handy komplett Neu startest. Aus dem Standby heraus funzt Faceunlock sofort ohne vorher die Pin einzugeben.

• Danke
@AndroMe
Es geht ja glaube ich nur um den Neustart?

• Danke
@Akki10
Ja, soll bei Neustart nur das Gesicht nehmen.
Geht aber wohl nur mit PIN, ja?

AndroMe schrieb:
@Akki10
Ja, soll bei Neustart nur das Gesicht nehmen.
Geht aber wohl nur mit PIN, ja?
Ja, nach Neustart kann man nur per Pin entsperren.

• Danke
@Loeland
Ok, dann taugt es nicht für mich.

Ich muss Huawei loben, funz 1a.. hab es aber über eine Anleitung, die hier schon von mir gepostet wurde, manuell aktiviert.
[geschlossen] Hat jemand mal auf B368 geupdatet? Simple Anleitung, aber..

Ich bin happy :) und jetzt noch "Ok Google" mal getestet, einfach traumhaft, abgesehen von Datenschutz.
[doublepost=1527872870,1527872792][/doublepost]@Akki10 wollte ich auch, aber kannst mal die Anleitung versuchen ;)

@AndroMe
Was ist daran so schlimm nach einem Neustart nur den Pin einzugeben? Wie oft startest du denn drin Handy neu?

@M--G
Schlimm ist das überhaupt nicht, hab ich ja auch nicht behauptet.
Hatte vorher ja auch nur die PIN, hatte es allerdings andersrum erwartet, wie oben schon beschrieben.
Nun bleibts eben bei der PIN, ist ja nicht schlechter als bisher.

Wenn man Neustartet(Handy komplett aus) muss man den Sim Card Code eingeben danach der Handy entsperrcode.
Ist nur das Display aus gibt es die intelligente Unterstützung. Man nimmt das Handy von der waagrechte in die Senkrechte,das Display geht an und man wird gebeten auf das Display zu schauen. Jetzt kommt Face unlock. Wenn es nicht geht kann man noch über das Display wischen und den Pin eingeben. Man kann aber jederzeit noch den Fingerprint nutzen.