Gelöschte Kontakte immer wieder da!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
761
Hallo,

ich werde langsam irre mit meinem Mate 9.
Immer wieder lösche ich doppelte Kontakte oder welche, die ich nicht mehr benötige.
Nach Neustart sind die gelöschten Kontakte alle wieder da!

Wie ist das möglich? Und wenn ich einen Kontakt umbenennen möchte, sind diese alle schreibgeschützt!

Wie kann ich Kontakte richtig löschen, damit die nicht wieder kommen?

Wie speicherst Du die Kontakte denn? Ist die Synchronisation mit Google vielleicht auf "Server zuerst" eingestellt? (Ich kenne den genauen Wortlaut nicht, weil ich meine Kontakte nicht über Google synchronisiere...)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Oder hast du mehr Mailadressen über die deine Kontakte synchronisiert werden.
Wenn ja musst du entweder die Synchronisation abschalten oder die betreffenden Kontakte aus allen Mailadressen löschen in der Kontakteapp.
Kontaktrapp -> drei Punkte oder mehr -> Kontakte organisieren -> Kontakte stapelweise löschen.
Da kannst löschen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Miss Montage
Ich habe eine Mailadresse.
Speichern über die Kontaktapp immer und in Google ist nix doppelt. Warum nach löschen wieder da?

Schau mal an PC bei Google Kontakte. Ob da eine Sperre ist. Manchmal ja man bei der mobilen Ansicht nicht alle Menüpunkte.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Sagittarier66
Mach ich abends mal, danke

Gehe mal bei Einstellung-apps-unten die drei Punkte (Systemprozesse anzeigen) und da auf Google Kontakte synchronisieren.
Dann gibt es da auch Kontakte und Kontakte Speicher.
Lösche mal überall den Cache und schau mal. Ansonsten lösche mal das Google Konto, danach alle drei Apps die datenöschen und anschließend Google-Konto wieder aktivieren.
So werden alle Kontakte neu eingetragen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das Google Konto soll ich löschen?
[doublepost=1515687733,1515687613][/doublepost]
okadererste schrieb:
Gehe mal bei Einstellung-apps-unten die drei Punkte (Systemprozesse anzeigen) und da auf Google Kontakte synchronisieren.
Dann gibt es da auch Kontakte und Kontakte Speicher.
Lösche mal überall den Cache und schau mal. Ansonsten lösche mal das Google Konto, danach alle drei Apps die datenöschen und anschließend Google-Konto wieder aktivieren.
So werden alle Kontakte neu eingetragen.

Ich finde das nicht mit Einstellung- Apps unten drei Punkte....wo finde ich das?

Du sollst aber nicht dein Google Konto bei Google löschen. Gemeint war nur das Löschen auf dem Handy.
[doublepost=1515691947,1515691795][/doublepost]Bei Android 7 gehst du unter Einstellungen in Konten und löscht da das Google Konto. Dann ein Neustart und wieder das Konto einrichten.
Bei 8 musst du in die Einstellungen, dann Nutzer und Konten und dort Google Konto löschen. Dann auch Neustart

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habs gefunden. Was genau passiert dann, wenn ich das Konto dort lösche und wieder einrichte?

Es passiert nur das die Einstellungen erst mal gelöscht werden und neu gesetzt werden dadurch können synchronisieren fehler behoben werden. Ich würde aber erst dass Konto löschen dann alle Kontakte und dann Konto neu einrichten.

Das heißt, ich muss meine Kontakte alle wieder manuell eingeben?

@Rieselrass du sollst das google Konto net löschen. Ich gehe mal davon aus das du deine Telefon Kontakte meinst? Wenn dem so ist dann gehe doch mal auf den telefonhörer dann auf Kontakte, unten hast du nun einen Balken mit drei Symbolen klicke rechts auf die drei Punkte, es öffnet sich ein weiteres Untermenü, dort tippe auf Anzeigeeinstellungen, wenn du deine Kontakte nicht nur im Telefon sondern auch auf der Sim-Karte gesichert hast und beides ist aktiviert, werden sie dir doppelt angezeigt, also Sim-Kontakte anzeigen, einfach ausschalten und darunter wählst du Telefon aus. Fertig
[doublepost=1515704117,1515703937][/doublepost]@Rieselrass Unter Einstellungen > Nutzer & Konten> Google anklicken und dort die syncro ausschalten

Du brauchst auch keine Angst zu haben. Deine Kontakte sind auf dem Google Server. Auch nach einem Reset sind deine Kontakte wieder auf den Handy sobald du das Google Konto wieder anlegst.

du kannst auch eine Datensicherung machen, ich synchroniere net gerne alle 10 min.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Firedance1961 schrieb:
@Rieselrass du sollst das google Konto net löschen. Ich gehe mal davon aus das du deine Telefon Kontakte meinst? Wenn dem so ist dann gehe doch mal auf den telefonhörer dann auf Kontakte, unten hast du nun einen Balken mit drei Symbolen klicke rechts auf die drei Punkte, es öffnet sich ein weiteres Untermenü, dort tippe auf Anzeigeeinstellungen, wenn du deine Kontakte nicht nur im Telefon sondern auch auf der Sim-Karte gesichert hast und beides ist aktiviert, werden sie dir doppelt angezeigt, also Sim-Kontakte anzeigen, einfach ausschalten und darunter wählst du Telefon aus. Fertig
[doublepost=1515704117,1515703937][/doublepost]@Rieselrass Unter Einstellungen > Nutzer & Konten> Google anklicken und dort die syncro ausschalten
Mein Hauptproblem ist doch, dass meine gelöschten, doppelten Kontakte am nächsten Tag wieder da sind!
Warum? Ob nun auf Sim oder normal Kontakte, die gelöschten sind wieder da! Das ist doch nicht normal...

wenn google sie synchronisiert dann schon, wenn sie auf der sim-karte sind dann auch weil die meist schreibgeschützt sind. Es ist kein Problem sondern eine Einstellungssache und niemand weiß wie du was eingestellt hast. Außer du natürlich.
[doublepost=1515705301,1515705099][/doublepost]Schau nochmal unter Kontakte organisieren, dort hast du noch mal mehr optionen wo du auch doppelte Kontakte zusammen führen kannst. Zu guter letzt gibt es immer noch die Anleitung bzw. das Handbuch fürs Mate 9

Schreibgeschützt auf Simkarte? Wenn dieser Schutz nicht mehr ist, klappts dann mit endgültigem löschen?

@Rieselrass
Wie ist denn der Stand? Was hast du denn nun, von den ganzen Vorschlägen, in die Tat umgesetzt und hat es etwas gebracht oder nicht?

Bisher konnte ich noch nichts tun...wurde gekündigt und hatte andere Sachen im Kopf...vlt am Wochenende mal was tun am Handy

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven