Garantieanspruch bei HWOTA-Methode?

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Miss Montage ja schon klar, aber Übertakten werde ich den Prozessor nicht, ab sofort belasse ich es auch bei der B197, ich werde auch nichts mit Root oder der Gleichen am Hut haben. Sollte im Laufe des November oder Dezember 2017 gehe ich mal davon aus, werde ich das Android 8.0 Oreo Update per OTA an Smartphone selbst empfangen, das mit dem Bootloader entsperren und die Umbenennung der Zip Dateien dauert mir einfach zu lange, vor allem, nachdem sich der Bootloader entsperrt hat, findet automatisch ein Factory Reset statt, darauf habe ich auch keine Lust, meine Apps aus dem Google Playstore zu beziehen.

Also, du bist dir sicher, dass die Werkstatt diesen Mangel als Garantiefall abwickeln wird? Von einer Prozessor Übertaktung halte ich selber nichts, der Kirin ist mit einem Maximaltakt von 4*2,45 Ghz ausreichend getaktet, da bedarf es keiner zusätzlichen Taktung meiner Meinung nach.

Wichtig ist solange, der Defekt nicht auf das Öffnen des Bootloader zurückführen ist, kann der Mangel als Garantiefall abgewickelt werden, es sei denn man verwendet spezielle Apps, um beispielsweise die Stromversorgung zu erhöhen. Oder man erhöht (wie hieß denn das eine Tool da) genau Xposed hieß das, da kannst du unter anderem die Spannung am Akku erhöhen oder soweit ich am Netzstecker erhöhen da kannst du die CPU übertakten, wenn man dies tut und sich einen Hardbrick beispielsweise einfängt, dann sollte klar sein, dass keine Reparaturleistung im Rahmen der Garantie erfolgen kann, da die Defekte/Mängel auf Xposed zurück zu führen sind.

Meine Frage war jetzt eher you Mein Huawei Mate 9 (bisher nicht gerootet worden oder ähnliches) nur Stock Firmware Installation über HWOTA Installationsmethode B194 >> B197, ob das Mate 9 in dem Falle instand gesetzt werden könnte? Wenn es denn nun einen hardware bedingten Mangel aufweist.
 
Nein, sicher bin ich mir nicht. Fang nicht wieder an, uns festzunageln ;).
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86 und Firedance1961
@Miss Montage nein, fange ich schon nicht keine Sorge Miss Montage ;-), aber denkbar ist es, dass Sie das Mate 9 als Garantiefall abwickeln, ich hatte mit Root und der Gleichen ja nichts am Hut gehabt und das wird auch erstmal so bleiben.

Jemand mal einen ähnlichen gehabt? Wo der Bootloader bereits geschlossen wurde und man bisher nur Stock Roms geflasht hat? Und das Mate 9 als Garantiefall eingesendet hat? Vielleicht melden sich da ja einige :)
 
@Aminator ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, kann bei jedem anders sein.

1. Erfahrung, Gerät entsperrt und gerootet, zu der zeit noch unerfahren kam nur noch in den fasstbootmodus. Provider informiert, ich bekam einen Reperatuschein. Auf dem vermerkte ich das ich das Handy entsperrt und gerootet habe. Binnen 7 Tagen hatte ich ein neues original verpacktes von ECC.
Beim ersten mal gab es HWOTA noch nicht ansonsten hätte ich es nicht einschicken müssen.

2. Erfahrung, Gerät entsperrt gerootet, von Android 8 versucht über DC Phönix auf Android 7 zurück. Softbrick. Nichts ging mehr keine Tasten, kein laden nichts. Aufgrund der Tatsache das ich von ECC ein neues Gerät hatte, war mein Provider außen vor betreffend der Garantie. ECC angerufen Fall geschildert, am selben Tag per mail einen Paketaufkleber bekommen. Gerät mit Rechnung an ECC versendet mit der Fehlerbeschreibung, nach dem laden keine Reaktion mehr handy geht nicht an. Nach 6 Tagen bekam ich per UPS mein Phone mit neuem Board und die B190 war drauf. Im Rahmen der Garantie. Somit war es auch das zweite mal kostenlos für mich samt Porto.
 
Bitte macht mal einen Punkt unter diese Diskussion. Es ist alles gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, Miss Montage, JanR86 und eine weitere Person
PUNKT
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Firedance1961 Tja, alles ist doch alles im grünen Bereich, nur das bei mir der Hauptunterschied ist, dass ich mein Mate 9 bisher nicht einmal mit Root oder ähnlichem versehen habe, ich habe lediglich eine offiziell im Firmware Finder zur Verfügung gestellte Firmware B197 über die HWOTA auf mein Huawei Mate 9 geflasht. Root hat meine Mate 9 bisher nicht einmal gesehen, selbst bei dem Vorbesitzer nicht. Von daher sollte ich doch beruhigt sein, dass eine Garantieleistung trotzdem anerkannt werden kann, soviel ich weiß, werden beim Installationsprozess neue Recovery Images auf das Mate 9 geflasht samt einem neuen Bootloader. Dadurch kann Huawei bzw die Fachwerkstatt ECC ESC nicht feststellen, ob der Bootloader jemals entsperrt wurde, so habe ich es zumindest einigen Foren entnommen, dass beim Flashen neue Recovery Images auf das Gerät geflasht werden.

Korrigiere mich, wenn ich daneben liegen sollte ^^, ansonsten stimme mir ruhig zu ^^

Von daher, just chill, und allgemein ist das Mate 9 sowieso allgemein dafür bekannt zuverlässig seinen Dienst zu verrichten, es sei denn man stellt sich beim Flashen einer Custom Rom dumm an und sorgt für einen Hardbrick.

Aber der Hauptunerschied bei meinen Mate 9, ist, dass es bisher keinen Root gesehen hat.

Firedance solche Garantiefälle, die du erlebt hast, würde ich mir sehr gerne wünschen
 
@Aminator 1. das mit dem Root weißt du nicht es ist gebraucht, 2. die Stock recoverys haben nichts mit dem entsperrten Bootloader zu tun und 3. das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema :flapper::flapper::flapper:
 
Ich setze da jetzt auch mal einen dicken klaren Schlussstrich drunter, und selbst wenn Sie mir die Garantie verweigern sollte, wäre ich nicht abgeneigt mir das Huawei Mate 9 nochmal zu holen, nur dieses mal lasse ich die Finger von der HWOTA Installationsmethode oder allem anderem Kram, denn das Mate 9 ist einfach nur göttlich *-*, um es erneut zu holen.
[doublepost=1508339366,1508339070][/doublepost]@Firedance1961 1. nein, es ist nicht gerootet (nochmal werde ich mich da nicht wiederholen) , dem Verkäufer zufolge befand sich nie Root auf dem Gerät, und so habe ich es auch vorgefunden bzw festgestellt, als es letzte Woche Donnerstag im Betrieb genommen wurde. 2. gut, wusste ich nicht, ich dachte das hätte jetzt was damit zutun, du bist ja der Experte von uns beiden ;-) ne Aufklärung wäre also recht angebracht, ist aber kein Muss, und 3. Ja, so langsam, aber sicher zerrt das Thema doch ganz schön unangenehm an den Nerven aller Beteiligten, und darunter sollte ein Schlussstrich gezogen werden!. Sollte es einen Garantiefall geben, werde ich es Euch wissen lassen, wie es ablief, ob es instand gesetzt wurde oder die Garantie verweigert wurde.....schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Da es zum Thema wirklich nicht mehr zu sagen gibt, schließe ich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, Pianoralf und JanR86

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.343
Rieselrass
Rieselrass
Oldie911
Antworten
18
Aufrufe
1.964
okadererste
okadererste
Tecalote
Antworten
43
Aufrufe
8.553
Tecalote
Tecalote
Zurück
Oben Unten