Fragen vom Galaxy Note 4 zum Mate 9

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen

nachdem mein Note 4 mittlerweile nicht mehr so rund läuft will ich mir ein Mate 9 holen. Nun habe ich noch ein paar Fragen, da ich mir ein paar Videos von Ende 2016 Anfang 2017 angeschaut habe.

- Ist noch jemand vom Note 4 umgestiegen? Was kann das Mate 9 besser, wo war das Note 4 besser?
- Gibt es bei der Kamera immer noch Schwierigkeiten mit dem Weißabgleich, dass die Bilder ab und zu viel zu viel weiß haben?
- Ruckelt die Kamera (4k Video) immer noch beim Schwenks, wenn die Kamera in Bewegung ist?
- ist das Mate 9 mittlerweile besser, bzw. schneller als Ende 2016? Es gab ab und zu angeblich leichte Lags
- Empfehlung einer Hülle die das Mate 9 und das Display schützen. Hatte bisher immer Ledercases mit kompletten Schutz.
- was hat sich seit Release verbessert/verschlechtert?

Sonst bin ich für jeden Tip dankbar :)

Ich bin damals vom Note 4 auf das Mate 8 umgestiegen und die Unterschiede kann man gar nicht alle aufzählen. Bis auf die Kamera war das einfach eine komplett andere Liga was Performance und Ausdauer/ handling angeht.
Das Mate 9 setzt nochmal einen drauf. Da lagt nix, hab es jetzt 1 Jahr im Betrieb. Mein fal muckt etwas rum...was ich aber nicht lokalisieren kann. Performance ist absolutes top level. Kamera ist gut... Wie gut, keine Ahnung. Kann dir nur empfehlen auf das Mate umzusteigen.

Ich wollte eigentlich auch mal was neues testen aber weiß eigentlich nicht, was? Das Mate 9 ist eigentlich der perfekte Allrounder...

• Danke
Reaktionen: Ripperjack, burner8 und siebziger
Danke

Kamera vom Mate 9 vergleichbar mit dem Note 4 oder etwas besser? Fotografiere auch viel mit dem Telefon. Ist mir wichtig :)

Ich bin vom Note 4 auf Huawei. Wollte nach 12 Jahren Samsung mal was anderes. Habe das Mate S und nächste Woche das Mate 9 Black. Ich kein Samsung mehr. Bei Huawei läuft alles stabil,nichts hängt,Handy wird nicht langsamer mit der Zeit ( aber bei Samsung ). Ganze Handhabung und vor allem Alu und nicht den Mist aus Glas.
Hol Dir das Mate 9 oder warte auf das Mate 10 oder Mate 10 lite ( 5,9 Zoll Display-4 Kameras-379 Euro )

Ripperjack schrieb:
Danke

Kamera vom Mate 9 vergleichbar mit dem Note 4 oder etwas besser? Fotografiere auch viel mit dem Telefon. Ist mir wichtig :)

Besser und schneller

Noch was: Ist das P10 Plus eigentlich besser als das Mate 9? Kleiner ist es ja. Aber besser? :)

Hallo,

bin auch vor einem Jahr vom Note 4 zum P9 Plus und dann zum Mate 9 gewechselt............ich vermisse nix !!
bei Huawei läuft einfach alles absolut rund , beim Filme streamen mit dem Note 4 zum Fernseh ein laufendes Puffern mit ca 30-40 % Akkuverbrauch pro Film und glühend heiss dazu, Mate 9 einmal am Anfang gepuffert und astrein durchgelaufen mit ( ich dachte ich seh nicht richtig ) 4% Akkuverbrauch pro Film !!
ich war mal ein absoluter Samsung bzw. Note Verfechter hatte 1,2,3,4 und habe mir vor kurzem mal das Note 8 angeschaut und mit rumgespielt aber der Must Have Gedanke blieb aus mit dem Ausblick , wie soll es sein auf das Mate 10 !!!
und sollte dies jetzt auch nicht der Überflieger werden dann bleib ich mal noch ein Weilchen bei meinem Mate 9 .
Bei Samsung vermisse ich einfach die Speed im Vergleich, da hilft auch nicht die neue TouchWiz ( Experience ) Oberfläche und auch kein Animation runter schrauben in den Entwickler Einstellungen !!
Der Bildschirm des Note 4 ist etwas knackiger und hat meines erachtens mehr tiefen Wirkung , doch wenn du nach 2-3 Tagen dann fertig bist mit vergleichen und hast die ersten Hürden des einstellens hinter Dir , siehst du das auch nicht mehr und wirst immer zufriedener mit deiner Entscheidung ;))
weil es läuft und läuft und läuft !!!! da wird nix langsamer .........
ich hatte am Anfang fast ein bisschen Langeweile , du brauchst nix dran rum basteln evtl. ein anderes Theme oder mal ein anderes Wallpaper aber nicht so wie bei Samsung mit anderer Kernel Datei oder Modem Datei für besseren Empfang &&& ......da läuft einfach alles rund.

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ripperjack, siebziger und burner8
Überlege mir auch vom Honor 7 Premium auf das Huawei Mate 9 umzusteigen, bin einfach mit der Update Politik überhaupt nicht zufrieden, bis hier Sicherheitspatch Updates vergeht einfach mal glatt ein halbes Jahr. Meint Ihr der Umstieg lohnt sich auf das Huawei Mate 9, mir ist wichtig, dass es zuverlässig läuft, ebenso wie mein Honor 7 Premium, das in 1,5 bis 2 Monatsabständen Patchupdates erscheinen. Vor allem gefällt mir beim Mate 9 der robuste und im Vergleich zur Konkurrenz robuste Voll Aluminium Look des Mate 9.

Danke für Eure Antworten ;-)

Hy Aminator,

Honor ist doch Huawei .....TochterFirma halt,

was die Zuvelässigkeit angeht , kannst du nix falsch machen ,
die Optik ist ein EyeCatcher , total edles Design und top sauber verarbeitet .....
die Update Politik , war ich bisher schon zufrieden so im Schnitt alle 3-4 Monate könnte man evtl. sagen ,nur ob das soooooo bleibt nach "Oreo" ist die Frage den das Mate 9 ist dann ja auch schon gleich ein Jährschen alt gelle !!
Doch wer jetzt nicht gerade jeden Tag Online Banking oder Ebbes Meegaaa wichtiges mit dem Gerät tätigt kann auch dann noch zufrieden mit dem Teil sein..

LG.G.

Gerade deswegen erwäge Honor den Rücken zu kehren, Honor ist in meinen Augen das billigere Huawei, und das merkt man auch an der zögerlichen bis kaum vorhandenen Bereitstellung von Sicherheitsupdates, die doch heutzutage im Android Universum wichtig sein sollten. Beim Mate 9 habe ich allerdings auch noch leichte Bedenken wegen Push Benachrichtigungsproblematik die ja ein typisch für Honor und Huawei Smartphones ist, ich hoffe mit der aktuellsten Firmware B194 dürften diese beim Mate 9 der Vergangenheit angehören. Zuverlässigkeit ist mir schon ein A und O, es muss einfach seinen Dienst erfüllen, und alle 2 Monate ein aktuelles Sicherheitspatch Update wäre auch nicht schlecht, wie du bereits vermutest, könnte es nach dem Rollout des Android 8 Oreo Update für das Huawei Mate 9 still werden.... Ich hoffe mal nicht. Meint ihr das LG G6 ist die perfekte Alternative zum Mate 9 bzw lohnt es sich mehr das LG G6 zu holen als das Mate 9 :)

Ja stimmt die Pushproblematik würde mich auch interessieren . Das ist ein Nogoo ich habe ein Le Max 2 also auch Emui und da kommt mal ein Push dann mal wieder nicht das geht einfach nicht .

@siebziger

Le Max 2?

Dann ist da aber kein EMUI drauf ;)

Nö das nennt sich EUI aber mich interessiert ja ob es die selbe Problematik auch beim EMUI gibt bzwbsie gibt es ja aber ob man das in den Griff bekommen hat. Weil das LeMax nur ein Lückenbüßer ist und ich nun wieder auf der Suche bin

Dann ist es auch nicht vergleichbar. ;)
Seit EMUI 5.0 sind keine Push Probleme mehr vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Ganassi und siebziger
Das kann ich so nicht bestätigen das es unter EMUI 5.0-5.0.1 keine Push Probleme gibt, es gibt Tage da wird einfach nicht richtig gepusht erst wenn ich die App öffne.

• Danke
Reaktionen: siebziger
habe nun das Mate 9

Ein Top Telefon: alles eigentlich besser als beim Note 4. Top Speed, top wertig, Update dauert ja nur ca. 10 Minuten im Gegensatz zu über 30 Minuten beim Note 4. Lautsprecher Top.

Eines nicht so, aber denke ist Gewohnungssache. Die Farben wirken recht Blass im Gegensatz zu Amoled. Welche Einstellung habt ihr beim Bild? Habe es bisher nur auf Werkssetting (Standard). kann man noch ein bisschen mehr Farbsättigung machen? ist jetzt nicht weiter schlimm. Nur ungewohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag bearbeitet wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Na was nun @VampierKing und @burner8
Klassischer Widerspruch
:lol:
@burner8 ich wollte nix vergleichen ich wollte von euren Erfahrungen profitieren.

@siebziger
Ich kann dir aus meiner Erfahrung zweierlei Dinge weitergeben:
1. Mein Mate 9 hat keine Push Probleme.
2. Als Moderator im Huawei Bereich lese ich zwangsläufig überall mit und stelle fest, dass das das Push Thema kein allgemeines Problem mehr darstellt. Das heißt nicht, dass es bei wirklich allen fehlerfrei läuft. Das hängt ja von vielen Faktoren ab.

• Danke
Reaktionen: siebziger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.