Fragen vom Galaxy Note 4 zum Mate 9

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@goffdel ich würde nicht wechseln, zumal die Preise für das Mate 10 Medienberichten zufolge explosiv hoch sein dürften, schon das Mate 9 war ab Release für 699€ nicht gerade preiswert, die neusten Erneuerungen beim Mate 10 dürften mit ziemlicher Sicherheit der brandaktuelle Kirin 970 Octa Prozessor sein. Desweiteren auch die künstliche Intelligenz, was es damit auf sich hat kann ich nicht genau sagen. Designtechnisch gefällt mir das Mate 10 aber schon ziemlich, da wirkt das Mate 9 eher wie ein stink normales Huawei Smartphone.
[doublepost=1507043456,1507043215][/doublepost]@siebziger ich hab mir schon mehrere Speedtests zum Huawei Mate 9 angesehen, unter anderem habe ich mir welche angesehen wo das Mate 9 gegen das LG G6, Samsung Galaxy S8 und One Plus 3T sowie Sony Xperia XZ Premium angetreten ist. Das Mate 9 hält in der ersten Runde ziemlich gut mit, meist öffnet es einen tick immer schneller die Apps als sein daneben liegender Gegner, manchmal beispielsweise ist das One Plus 3T das schnellere Smartphone, auch Multitasking funktioniert erstaunlicherweise sehr flüssig, jedoch müssen ab und an besonders rechenlastige Apps neu geladen werden, wo das andere Smarthphone dieses schon längst weiter ausführen lassen kann. Insgesamt betrachtet aber schlägt sich das Mate 9 ausgesprochen gut. Ich müsste mal aufpassen, dass ich kein Mate 9 mit EMMC 5.1 Speicher bekomme :D

Ja meinte ich ja nun kommt es sicher auch auf das Speichermanagement des Handys an dazu kann ich nichts sagen aber meine 4. Gb sind schnell voll. Und ja das Speichergate bei Huawai ist schon ein Problem wenn man wechseln will ,wahrscheinlich eher psychologischer natur aber wer wechselt schon gerne zu jemanden von dem er weiß das er bescheisst

@siebziger Richtig, und genau da gilt es Augen auf beim Kauf des Mate 9, ich weiß nicht genau, ob Huawei die neuste Charge des Mate 9 bereits wieder mit schnellem UFS 2.1 oder mit UFS 2.0 ausstattet oder es eben eine Speicher Lotterie bleiben wird, welchen Speichertyp man letztendlich erhält, man kommt sich da ziemlich verarscht vor von Huawei. Ich denke bei meiner Fülle an Apps werde ich den 4 GB RAM großen Arbeitsspeicher so schnell nicht aus dem Takt bringen, vielleicht packe 2 bis 3 besonders speicherlastige Spiele drauf, aber ansonsten wird mir das Teil als mobile Rechenmaschine dienen. Ich bin heute mal zum örtlichen Media Markt geflitzt und hab mal die Einhandbedienung ausgetestet, ja das Mate 9 ist ein Riesenklotz im Vergleich zu meinem gerade 5,2 Zoll großen Honor 7 Premium, aber ich kann es gerade noch so mit meinen einigermaßen großen Händen bedienen, schwierig wird es eventuell sein, wenn ich liege
[doublepost=1507156078,1507155865][/doublepost]Die Preise des Mate 10 sollen bei 900€ liegen :scared:, im Vergleich bekomme ich ein gut erhaltenes gebrauchtes Mate 9 für 350€ bis 400€. Was hat es eigentlich mit dem plötzlichen Schließen der Apps beim Mate 9 auf sich, habe ich hier im Forum desöfteren nun gelesen. Sprich das Mate 9 schließt die App unerwartet und katapultiert einem direkt auf dem Startbildschirm, und das unter der Firmware B194. Habt ihr beiden das auch?

Bleibt hier bitte beim Thema Mate 9. Vielen Dank :)

• Danke
Reaktionen: burner8
Okay, werde ich berücksichtigen, vielen Dank für den Hinweis

Ihr beiden ist gut ich bin wie du auf der Suche und das 9er ist eine sprich die Option mit max Screen bei 16:6 Displays .
Ich finde momentan kein perfektes Handy für mich , die neuen haben alle 19:8 oder sind nur 5,5 Zoll und das 9er ist halt schon etwas älter hat aber das perfekte Display .
Also lote ich wie du hier aus welche Schwachstellen das Teil bei persönlichen Erfahrungen zeigt.

Jo Leute, zufälligerweise bietet mir jemand sein Huawei Mate 9 günstig zum Kauf an, jedoch bin ich etwas am grübeln wegen der Sache mit dem Datenspeicher, ob nun der schnellere UFS 2.1 Datenspeicher oder doch der langsamere EMMC 5.1 Speicher verbaut wurde. Ich sogar mithilfe der App Android Bench darum gebeten, mal einen Schreib und Lesegeschwindigkeitstest durchzuführen, die sequential Read seines Mate 9 liegt bei 549,84 MB/its, handelt es sich nun um ein UFS 2.1 Datenspeicher oder doch EMMC 5.1 Speicher

Die Geschwindigkeit des sequentiellen Schreiben liegt bei 149 MB/its und die des Lesens bei 549,84 MB/its

@Aminator Weder noch. Es sollte sich bei deinem Speichertyp um UFS 2.0 handeln. Die Wahrscheinlichkeit bei einem europäischen Gerät EMMC 5.1 zu bekommen ist nahe Null. Vor allem der chinesische Markt soll davon betroffen sein. In diesem Sinne hast du also den etwas schlechteren Speicher (UFS 2.0 anstatt 2.1). Ich selbst besitze ebenfalls den 2.0er und lass dir gesagt sein, das Ding rennt wie Sau. Der Unterschied im Alltag wird marginal (wenn überhaupt) bemerkbar sein und ist im Prinzip nur auf dem Papier so wirklich sichtbar.

Ich habe auch "nur" den UFS 2.0 Speicher erwischt. Dennoch scheint meins hier eins der Schnelleren zu sein, da ich kein Ruckeln etc. beklagen kann. Meins rennt wie Sau und schlägt vom Speed her das Note 8, das ich bereits auf der IFA testen durfte ;)

@burner8 Ich glaube, dass die Software in diesem Fall viel entscheidender ist als der eingebaute Speicher. Ich bin von der B190 auf die B194 umgestiegen und merke seitdem eine deutliche Verbesserung in der Performance. Sowohl was Ruckler angeht als auch das Laden von Apps (besonders die "Kicker" App lädt bei mir nun fühlbar schneller die Inhalte)

Was sagst du denn explizit zu den Werten? UFS 2.1 oder doch UFS 2.0, möchte mich mich am Ende nicht ärgern, dass ich ein kastriertes Mate 9 kaufe

Ja, die Firmware des Mate 9 ist aktuellste B194 mit dem Sicherheitspatch vom 5.8.2017

Schaut Euch mal die ermittelten Werte, für welchen Speichertyp sprechen diese

Alles in Ordnung, es ist UFS 2.0.

Der Antwort von burner8 ist nichts hinzuzufügen. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, kannst du dir die Frage selbst beantworten.

• Danke
Reaktionen: burner8
Schade, doch nicht UFS 2.1 Datenspeicher, naja sollte Performance keinen Abbruch bringen. Jup, dann bin ich beruhigt, ich danke Euch aufjedenfall für Eure Antwort

@fozzy90 Oh das beruhigt mich sehr, dann lasse ich ich mal überraschen. Vor allem bin ich von dem Zuverlässigkeit im Alltag gespannt, mein Honor 7 Premium wird zwar seitens Honor kaum bis garnicht mit aktuellen Sicherheitspatch Updates versorgt, aber es erlaubte sich absolut keinen Patzer und lieferte immer konstant einwandfreie Dienste ab, nicht mal Systemabstürze oder der Gleichen gehabt, hin und wieder hing es ein wenig, aber nicht so, dass es mich massiv stören könnte. Ob das Mate 9 da mithalten kann:unsure:

Das Mate 9 sollte um Einiges perfomanter sein als das gute "alte" Honor 7 Premium. :)

@burner8 das wird auch so sein, der Kirin 960 Octa Core Soc schlägt den mittlerweile über 2 Jahre alten Kirin 935 Octa Core Soc des Honor 7 bei weitem, mir gehts eher um den zuverlässigen Betrieb, dass es nicht abstürzt und eine performante Akkulaufzeit aufweist, bisher enttäuscht mich das Honor 7 Premium nur beim Thema Sicherheitspatch Updates, aber da ist das Honor 7 Premium nicht schuld, sondern Honor teilweise aber auch Huawei selbst.

Guten Abend :)
Da das eigentliche Thema nun zu Genüge diskutiert wurde und wir immer mehr vom Thema abschweifen, mach ich hier lieber zu.

Bei Fragen einfach ein neues Thema aufmachen ;)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.