Fragen vom Galaxy Note 4 zum Mate 9

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Mate 9 ist langweilig!
Außer Theme ändern brauchst du nichts zu machen. Weil es perfekt läuft.
Ganz schön langweilig für Bastler bzw. perfekt für Leute, die sich nicht ständig mit dem Smartphone beschäftigen wollen. Akku und Geschwindigkeit nach einem Dreivierteljahr wie zu Beginn.

• Danke
Reaktionen: Ganassi, okadererste, siebziger und eine weitere Person
Japp. Total öde das auch wakelocks usw immer konstant sind und man durch die emui Einstellungen eigentlich alles unter Kontrolle hat.

Um nochmal zurück zu meiner Ausgangsfrage kommen, mir ist die Push Benachrichtigungsproblematik beim Huawei Mate 9 schon durchaus bewusst und lasse diese auch mit in die Kaufentscheidung mit einfließen, ich denke mit der aktuellsten Firmware B194 bzw B198 sollten diese Probleme der Vergangenheit angehören. Meist ist es aber auch das eigene Energie Akku Management von EMUI und Android 7.0, so das man dann im Telefonmanager die entsprechenden Einstellungen vornehmen muss, anders ausgedrückt häufig ist es auch eine Einstellungssache. Mir ist wichtig, dass das Mate 9 sich keine Ausfälle im Smartphone Alltag erlaubt, es soll einfach im 1,5 bis 2 Monatsabständen Patchupdates erhalten und eine akzeptable Akkulaufzeit aufweisen, als Alternative hätte ich noch das LG G6, demnach auch die Frage, was spricht für das LG und was für das Mate 9.

Rooten werde ich denke beide Geräte nicht, lohnt sich einfach für meinem Anwendungszweck einfach nicht, belasse bei der Stock Rom.

Danke für Eure Antworten :)

Es gibt keine Problematik mit push Nachrichten.

• Danke
Reaktionen: burner8
Gut, das freut mich zu lesen, dass die Push Problematik offenbar der Vergangenheit angehört beim Huawei Mate 9, meint Huawei wird sich anstellen und die BlueBorne Sicherheitslücke mittels Patchupdate beim Mate 9 schließen, bisher erhielte das Mate 9 recht zügig seine Updates, ich denke im Laufe des Oktobers dürfte das Mate 9 ein neues Sicherheitspatch Update erhalten

Hat sich erledigt, es wird das Mate 9

• Danke
Reaktionen: burner8
Zur Auswahl hätte ich noch das LG G6 gehabt, aber ja.... Meint ihr der SAR Wert von 1,64 Watt pro Kilogramm könnte für einen Gehirntumor sorgen :D ein Dauertelefonierer bin ich jetzt gerade nicht wirklich

Hy

Zitat:
Meint ihr der SAR Wert von 1,64 Watt pro Kilogramm könnte für einen Gehirntumor sorgen :D

vielleicht sind es auch die Eier aus den Niederlanden oder Nachbars Tomaten aus dem Garten oder oder .........:confused2::flapper::lol::lol:
auf jeden Fall hattest du dann ein geiles Haanndyyyy.........

beste Grüße G. und viel Spaß mit deinem neuen Handy

Ahja, das fasse ich mal freundlichen Scherz auf, vielen Dank werde ich haben, die Frage war auch nicht wirklich ernst gemeint [emoji14] ja das Mate 9 ist schon toll, hoffentlich wird Huawei die BlueBorne Sicherheitslücke für das Mate 9 mittels aktuellem Patchupdate schließen, Samsung ist ja fleißig dabei die meisten Samsung Modelle zu patchen

na klar war das ein Späßle...
und der Sicherheits Patch kommt mit Sicherheit auch .....

Hoffentlich, denn Honor scheint nicht viel daran zu legen, das Honor 7 mittels einem Patchupdate zu schützen, weiterhin der Stand vom 1.4.2017. Kann es sein, dass du ebenfalls das Mate 9 besitzt?

na klar habe ich das Teil , jetzt schon fast ein Jahr.....

Dann kannst du mir zum Mate 9 die oder andere Frage sicherlich beantworten oder? :D

Und toll zu lesen, dass du das Mate 9 schon fast ein Jahr hast, das spricht für die Zuverlässigkeit des Mate 9

wir können s ja mal versuchen mit den Fragen .....
und das mit der Zuverlässigkeit kann man so nicht sagen , du weisst ja nicht wie oft ich es in Reparatur hatte ..................................................ne Spaß :biggrin::biggrin:

Schön zu lesen, bei den Updates könnte Huawei ruhig etwas zügiger agieren, aber noch sind sie gut im Rennen, Hauptsache es erscheint eins, bei meinem Honor 7 Premium erscheint seit 6 Monaten nichts mehr.....demnach wird die Sicherheitspatch Ebene auch nicht gepflegt. Meinst du das LG G6 wäre eine gute Alternative zum Mate 9?

keine Ahnung , ich kenne das LG G6 nicht ......
für mich kommt nach der Note 8 Entäuschung nur das Mate 10 in Frage wenn`s ein Hammer Phone wird ......
ansonsten bleib ich schön bei dem was ich habe ...:love::love:

Der Umstieg lohnt sich nicht wirklich auf das Mate 10, zumal es laut ersten offensichtlichen Erkenntnissen nicht billig sein wird, außerdem hat das Mate 9 auch alles was das Android Herz begehrt, einen flotten Octa Core Chip ausreichend viel Arbeitsspeicher sowie internem Speicher, und eine mehr als ausreichende Ausstattung. Das LG G6 habe ich mir die letzten Wochen mal näher angeschaut, an sich auch nicht schlecht, vor allem setzt es bei der Robustheit nochmal einen oben drauf und kommt mit einem Militärstandard sowie der IP68 Zertifizierung, und langsam ist das LG G6 dank dem Snapdragon 821 auch nicht, trotz dessen, dass es sich um den 2016er Top Chip gehandelt hat, im Geekbench 4 Benchmark hat der Snapdragon 821 im Vergleich zum Kirin 960 im Mate 9 allerdings das Nachsehen :p
[doublepost=1506975132,1506975090][/doublepost]also hast du dein Mate 9 ja schon seit Release :D und dafür mal 700€ geblecht, jetzt kriegst du es für unter 500€

Zitat:
Der Umstieg lohnt sich nicht wirklich auf das Mate 10

das bleibt abzuwarten , wenn es dann da is und man sieht was es kann und beinhaltet ohne Spekulationenen.......

Zitat:
also hast du dein Mate 9 ja schon seit Release :D und dafür mal 700€ geblecht, jetzt kriegst du es für unter 500€

um genau zu sein bekommt man es schon um die 400,- und ja 699,- warn es damals und jeden Cent wert ........und hatte es halt gleich wie viele andere auch.

Beste Grüße G.

Naja ausreichend Arbeitsspeicher ist relativ.
Klar für die Performance ist es nicht so wichtig ob 4 oder 6GB aber beim wechseln zwischen den offenen Apps wird es offensichtlich das weniger da ebend wirklich den Unterschied macht die Apps müssen schneller nachgeladen werden.
Bsp Ich zocke ein Towerdefensspiel wo ein Level ca 45 min dauert und bei min 40 klingelt das Telefon und ich muß mal bei Amazon was gucken und was surfen , schon lädt das Spiel neu und der Fortschritt ist Geschichte.
Nur ein blödes Beispiel aber das ist es halt das Problem.
Das sieht man ja auch in den diversen Speedtests fie erste Runde beim öffnen der Apps kann kaum ein Smartphone am 9er vorbei ziehen bei der zweiten Runde kackt das 9er regelmäßig ab.
Speicher halt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.