Frage zur Einstellungen: Bedienungsleiste

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabian00086

Fabian00086

Dauer-User
279
Hallo liebe Huawei User,

sorry, ich werde vlt. noch mal die eine oder andere Frage haben, komme, wie ich noch nicht an der Signatur angepasst habe, von der LG Liga ;-)

Ich hatte bei Android LG G3 unter Anzeige ne Option gehabt, dass man sagen konnte, dass die Zurück, Main und Tabs (alle Anwendungen, wie bei Windows alt und Tab, die man sieht), ausblenden kann.

Wie geht das beim Huawei?

Unter Einstellungen, Navigationstasten.

@Fünfender

Ne ebend nicht.. da kann ich die Leiste von Aussehen unten anpassen.. aber nicht sagen, ich blende diese für App X aus.. oder muss ich noch ne Geheimtaste drücken?

Da scheint sich tatsächlich, seit Android 6 oder 7, was geändert zu haben.
Bei meinem Honor 8 kann man sie auch nicht mehr ausblenden. Bei meinem Honor 6 mit Android 5 geht das aber noch. Gerade ausprobiert.
Sorry, dann kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
ach schon gut.. :D passiert.. aber ich glaub, die wird, zumindest bei Legion Magic, nicht eingeblendet.. vlt ist das aus immer ausgeblendet.. .. nur Grundsätzlich die Option fehlte mir.. mit wischen kriegste für 3-5sec die Leiste ja Tranparent.. aber mir fehlte einfach das unter Einstellungen ...
[doublepost=1499515811,1499515646][/doublepost]Aso du hast nicht das Mate 9??.. hmm.. aber vlt noch ne Frage, damit ich nicht wieder ein Topic aufmache.. der Startbildschirm, also Home, der dreht sich nicht oder?? Smart Luncher Pro hab ich auf mein LG G3 gehabt, da kannste auf dem Startbildschirm drehen udn es ging, aber bei Android 7 Huawei bleibt es Horizental... vlt wars bei LG G3 auch, aber ich mags es nicht testen und verstellen.. ist das normal? Mit der Frage schließe ich dann das Topic ;)

@Fabian00086
Hab das Mate seit 2 Tagen und auch schon gesucht.
Bei meinem P9+ gibt es im gleichen Menü noch die Option zum Ausblenden (auch Android 7) der Leiste.
Die Funktionen werden dann durch das Press-Touch-Display (hat das Mate leider nicht) ersetzt.

• Danke
@scope3x

Das heißt, ich kann sie nicht ausblenden wa? Bei dem einem genannten Spiel ging es zum glück automatisch, aber vlt bei den anderen net... hmm

Wenn du auch neu bist mit dem Handy, hab grade ne Super Tasche gefunden :)
Huawei Mate 9 Hülle, Orlegol Huawei Mate 9 Leder: Amazon.de: Elektronik

Die macht einen guten Eindruck.. vorne hab ich die Üstra Bahnkarte mit dem Ausweis liegen, EC Sparkasse, mein Führerschein und Versitenkarten :) Der Magnet ist gut und das ganze ist nicht so dick wie mein altes G3, nur bissel größer (logisch 5,5 Handy auf 5,9) ;)

• Danke
Reaktionen: scope3x
@Fabian00086
Morgen, mit dem Novalauncher kann ich z.B. schon mal die Statusleiste oben ausblenden, mehr aber nicht.

Ich nutze das Mate im Augenblick ohne Hülle, wie fast jedes Smartphone bisher (beim Plus mußte ein Backcover ran - lackierte Rückseite). So ein Teil werde ich mir noch kaufen, damit ich mit meinem Pad zocken kann, sonst wird das Tel durch die Klemme oben jedesmal ausgeschaltet.

PS: Die untere Leiste wird bei allen meinen Games ausgeblendet (Tomb Raider, Bards Tale, NfS, Modern Combat 5).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@scope3x

Ich werde auch wieder ein Luncher installieren, der mein Hauptbildschirm auch im Quermodus gedreht hat. Das geht grade nicht. Was ich grade noch wiederherstellen will, wie beim G3, ist das Knock Out, bzw. Doublé Tap.. zudem lass ich was geniales... das teste ist zuerst :)
Handyhülle auf und schon angemeldet :)
Huawei P9 Lite: Double Tap To Wake

Kenn ich auch von LG, mit Sichtfenster, meines aber hat keines, wusste nicht, dass es auch ohne gehen würde, aber die App kostet wohl was...

Bitte beim Thema bleiben,bzw.nur ein Thema pro Thread. Danke :)

Fabian00086 schrieb:
[...]hmm.. aber vlt noch ne Frage, damit ich nicht wieder ein Topic aufmache.. der Startbildschirm, also Home, der dreht sich nicht oder??[...]
IMG_20170709_182657.png

Ich hab jetzt ein Spiel, was es nicht kann. Daher reaktiviere ich nochmal das Topic... gibs jetzt mit root eine Möglichkeit, gezielt das ein/auszublenden der Bedienleiste? Ich verstehe nicht, warum diese Option bei Android 7 weg ist. Da muss jetzt Root Mittel dran. Jemand nen Tipp?

Wegen der Navigationsleiste unten:
GMD Full Screen Immersive Mode – Android-Apps auf Google Play

Mit der Pro Version, die ich gekauft habe, kann man den Strich unten transparent machen. Mit dem Wisch nach oben kommt diese wieder und bleibt für 5Sec und verschwindet wieder. Ich hab das mit dem Spiel Carmageddon getestet, wo die dauerhaft sichtbar war.

Einziger Nachteil:
Wenn man irgendwo schreiben muss, muss man einmal wischen, das kommt leider nicht mehr automatisch. Aber das müsst ihr abwägen, was euch wichtiger ist. Knapp 4€ kostet die Vollversion. Nicht wundern, die ist nicht mehr die neuste, geht aber unter Android 7 und B190 :) *

*Update:
ich würde die Navigationsleiste auf der Android Gui lassen und nur in der Pro-Version (kostenlose ist das nicht freigeschaltet) bei der Anwendung das so einstellen wie man mag (ausbleden). Mir ist grade noch aufgefallen, dass beim schreiben die Entertaste (Deutsche Tastatur verwende ich als APP) nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Fabian00086 schrieb:
Ich habe diese App zwecks Ausblenden der Leiste ebenfalls installiert, schrecke aber vor dem Kauf der Pro-Version zurück, da diese App schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert worden ist.
Generell habe ich kein Problem damit, Apps zu kaufen, die mir einen Mehrwert bieten und natürlich auch, um die Entwickler zu unterstützen.

MartinaSchein schrieb:
Fabian00086 schrieb:
Ich habe diese App zwecks Ausblenden der Leiste ebenfalls installiert, schrecke aber vor dem Kauf der Pro-Version zurück, da diese App schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert worden ist.
Generell habe ich kein Problem damit, Apps zu kaufen, die mir einen Mehrwert bieten und natürlich auch, um die Entwickler zu unterstützen.
Hmm ok. Aber die läuft gut und du brauchst keine Angst haben ;)

• Danke
Reaktionen: DarkAngel