Frage zum Entspeeren ohne Pin..

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabian00086

Fabian00086

Dauer-User
279
Hi, ich mal wieder :)

Ich hab hier was ausgeschnappt und probiert, ne App Smart Cover, aber das hat nicht gefunz, daher die Frage:
kann ich es so hinkriegen, dass ich die Handytasche aufmache und sofort auf dem Desktop lande?

Hintergrund:
mit dem LG G3 konnte ich 2x auf das Display klopfen und ich war auf den Desktop bzw.
ich hatte ne Tasche mit Sichtfeld vorne für Uhr und Wetter, mache diese auf und bin auf dem Desktop
ohne das ich Pin und wischen musste.

Geht das mit dem Mate 9 auch irgendwie?

@Fabian00086
Einstellungen/ Intelligente Unterstützung/ Smartcover vielleicht?

Smartcover funktioniert durch ein Zusammenspiel zwischen einem Sensor und einem Magneten. Nicht bei jedem Flipcover sitzt der Magnet an der richtigen Stelle. Beim Kauf solltest du prüfen, ob die Funktion gegeben ist.
Wie es beim Mate 9 ist, weiß ich nicht. Beim P10 muss man es in den Einstellungen unter “intelligente Unterstützung“ aktivieren. (Also ist der Sensor standardmäßig vorhanden)

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ach die Magnetsache.. ok verstehe dich.. hmm ok das prüfe ich mal. Dann bin ich erstmal versorgt an Antworten :)

Ich hab so ne Tasche nähmlich, wo in der Mitte Rechts der Klippschalter ist. Ich denke das wird daher nicht gehen.
[doublepost=1499588792,1499588063][/doublepost]Moment ich hab doch noch eine Frage.. warum geht das nicht, dass ich Fingerprint und mit der Ein/Ausschalttaste das Handy entspeeren kann? Letzte deaktviert nähmlich den Fingerprint.. zudem muss ich immer erst einmal wischen, damit das dähmliche Bild weg geht und dann entlocken (Pin oder Muster).. das ist mir zu nervig.. entweder gleich Ein/Ausschalter drücken und Pin/Muster oder wie mit Finger, gleich auf Desktop, aber dann auch ohne Pin/Muster.. sorry.. ich bin noch zu sehr an LG gewöhnt.. aber diese ganzen unsinnigen Schritte sind echt nervig..

Fabian00086 schrieb:
Ach die Magnetsache.. ok verstehe dich.. hmm ok das prüfe ich mal. Dann bin ich erstmal versorgt an Antworten :)

Ich hab so ne Tasche nähmlich, wo in der Mitte Rechts der Klippschalter ist. Ich denke das wird daher nicht gehen.
[doublepost=1499588792,1499588063][/doublepost]Moment ich hab doch noch eine Frage.. warum geht das nicht, dass ich Fingerprint und mit der Ein/Ausschalttaste das Handy entspeeren kann? Letzte deaktviert nähmlich den Fingerprint.. zudem muss ich immer erst einmal wischen, damit das dähmliche Bild weg geht und dann entlocken (Pin oder Muster).. das ist mir zu nervig.. entweder gleich Ein/Ausschalter drücken und Pin/Muster oder wie mit Finger, gleich auf Desktop, aber dann auch ohne Pin/Muster.. sorry.. ich bin noch zu sehr an LG gewöhnt.. aber diese ganzen unsinnigen Schritte sind echt nervig..
Wie schon gesagt: ich habe das P10. Schau mal nach, ob du bei den Widgets „Display Sperre“ findest . Es versteckt sich möglicherweise bei der Taschenlampe. Wenn du auf dem Startbildschirm ein Dock benutzt, wäre es auf allen Seiten verfügbar.

Zweite Möglichkeit: hast du in den Schnelleinstellungen „Schnellzugriff“? Auch damit kannst du das Phone sperren. Vorteil: auch im Appdrawer verfügbar.
Wenn ich per Fingerprint entsperre, bin ich sofort auf dem Homescreen. Nix mit Wischen oder PIN.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086