burner8
Ehrenmitglied
- 16.386
Ok, dann wird es dann doch anderr Ursachen haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Firedance1961 schrieb:(...)
● Mit der verbesserten Touch Protect-Funktion werden unabsichtlich durchgeführte Aktionen auf dem Bildschirm noch weiter eingedämmt.
(...)
Nein, nein, das tritt überall auf, in jeder App, an jeder Stelle des Betriebssystems. Überall, wo man per Touchscreen mit dem Gerät interagiert. Ich habe seit 2009 (seit dem Google G1) so ungefähr ein Dutzend Android-Smartphones besessen, hier beim Mate 9 ist es definitiv am Empfindlichsten. Ist auch ganz sicher kein Hardware-Problem, das Gerät stellt ja fest, dass mein Finger das Display berührt, nur interpretiert es die winzigste 100stel-Millimeter Verschiebung des Fingers direkt als Wischen statt als Klicken. Hoffen wir auf das Oreo-Update...burner8 schrieb:Hängt es vielleicht mit diesem Launcher zusammen, das dieser auf dem Mate 9 solch ein Verhalten verursacht?
okadererste schrieb:Verstehe ich es richtig. Du bist in irgendeiner App und wischst aus Versehen nach unten und es kommt die Suche.
Pianoralf schrieb:Das ist nicht normal.
Setze das Gerät komplett zurück.
Falls der Fehler immer noch da ist, ist das ein Garantiefall
Ich merke, du verstehst nicht, was wir meinen. Kann ich aber nachvollziehen, ist nicht ganz so leicht zu beschreiben. Stell dir einfach vor, der Bildschirm wäre extrem glitschig und man rutscht dadurch häufig mal ein gaaaaanz bisschen aus. Hat nichts mit irgendeiner App zu tun, nichts mit der Tastatur, nichts mit irgendeinem Launcher. Und nein, meine Finger sind nicht fettig.Pianoralf schrieb:Ihr habt entweder einen Serienfehler oder eine App, die das Problem verursacht. Wenn das normal wäre, dann könnte ich gar nicht die richtigen Buchstaben tippen. Meine Tastatur erzeugt andere Zeichen wenn ich nach oben wische. Das muss ich bewußt tun, wenn ich das will.
Ich würde eher sagen "treffsicherer" statt fester. Aber ansonsten passt deine Wahrnehmung.Strangeland schrieb:Am ehesten bemerkbar macht es sich bei YouTube, Facebook, wenn ich ein video abspielen will muss ich 2x auf play draufdrücken! Es muss fester auf den Bildschirm getippt werden das ist sicher!
Was letztlich an der Tastatur-Software liegt. Kleine Wischbewegungen auf einer Taste werden dort standardmäßig als Tastendruck weiterverarbeitet.Strangeland schrieb:Ja genau treffsicher trifts in etwa auf n punkt! Komisch nur beim schreiben funktioniert es.