Erfahrung mit Gold Garantie

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mate9Guru

Neues Mitglied
7
Servus,

bedauerlicherweise hat sich letztes Wochenende (am 17.06.2017) mein Mate 9 aus meiner Hand verabschiedet und einen beachtlichen Displayschaden davongetragen.

Gestern habe ich nach kurzem Googeln wieder die Gold Garantie entdeckt (bei der ich mich damals tatsächlich angemeldet habe) in der auch der kostenlose Displaytausch innerhalb von 3 Monaten enthalten ist.

So, gleich danach kam der Schock: Rechnungsdatum ist 22.03.2017, sprich ich habe die Garantie um 5 (!!!) Tage verfehlt.

Habe jetzt bei Huawei einmal angefragt, dort wurde ich an ein Servicecenter verwiesen, diesem habe ich ebenfalls geschrieben. In der Email von Huawei selbst stand jedoch außerhalb der 3 Monate habe ich keine Gold Garantie.

Ich wollte mich nun einmal erkundigen wie schlecht es wirklich um meinen Garantieanspruch steht und ob Huawei da nicht so kulant ist trotzdem dem Anspruch zu gewähren, man liest ja ansonsten nur gutes über die Jungs...

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
 
Naja, jetzt nicht zu diesem konkreten Fall, aber ich warte jetzt schon 3 Wochen auf mein Mate 9, welches im Zuge der Goldmitgliedschaft getauscht werden soll und es tut sich einfach nichts. Sowohl der Huawei- als auch ECC ESC-Support können mir nicht ansatzweise sagen wie lange es noch dauern soll.
Soviel nur mal zum Huawei Service und Goldmitgliedschaft :)

Hauptsache es heißt am Ende nicht auch: "Tut und Leid, aber Sie befinden sich jetzt ausserhalb der ersten drei Monate."
 
Also der Support ist meiner Meinung nach grottenschlecht. Ich hatte 1x eine Frage, ob man das Backcover ohne Probleme auf schwarz wechseln kann und ein anderes mal benötigte ich zwei Schräubchen für das Mate 9. Der Customer Service wisse von nichts und verwies mich an das EE irgendwas Reparaturcenter in Nordhorn, die mir gleich mal mitteilten, dass sie erstens keine Auskunft geben und zweitens ich keine Schrauben bekomme. Nun woher dann? Ich will sie ja nicht geschenkt. Hab sie dann bei aliexpress gefunden. Also ich bin sehr unzufrieden mit dem Service. Mit Kundenservice hat das nichts zu tun.
 
Ich hatte nun schon 3 mal mit den Costumer Service von Huawei zu tun und alle drei Anfragen wurden ohne Probleme und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.
Wenn man natürlich Dinge möchte, die eben nicht in die normale Garantieabwicklung fallen, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man eben abgewiesen wird.
 
Zu dieser VIP Mitgliedschaft (inklusive der verlängerten Garantie) hätte ich auch mal einige Fragen
 
Ja?
 
Ich hab mir letzte Woche Donnerstag (5.10.2017) ein gebrauchtes, aber recht gepflegtes und erhaltenes Mate 9 von jemanden gekauft. War also ein Privatkauf. Der Erst Besitzer hat das Mate 9 noch nicht registriert (also mit seiner Huawei ID), der Kauf liegt jetzt 6 Monate (Stand Anfang Oktober 2017) zurück. Ist es möglich, dass ich mit meiner eigenen Huawei ID, die Garantie verlängern kann. Die Garantie des Mate 9 endet am 21.1.2019?
 
Die Bedingungen schreiben ja vor, dass man sich innerhalb von 30 Tagen nach Kauf registrieren muss, ist es möglich durch meine eigene Huawei ID diese dann bis zum 21.1.2020 zu verlängern?
 
Danke für Eure Antwort
 
Ich denke, da geht probieren über studieren. Versuch es einfach, der Nachteil bei einem Privatverkauf wird aber sein, dass selten da eine Rechnung vorliegt, die anerkannt wird. Ich musste bei meinen Anfragen an den Service, diese immer nachweisen.
 
Doch, die Rechnung liegt dem Besitzer vor, da ist auch das Ende der Garantie ersichtlich, die wird da natürlich auch mit versenden. Nur wie gesagt, er hat das Mate 9 bisher nicht registriert bzw für die VIP Mitgliedschaft angemeldet, daher meine Frage, ob ich die Garantie dann mit meiner eigenen Huawei ID verlängern kann. Aber ich werde mal selbst probieren ob es klappt, das Verlängern der Garantie ist nicht vom Besitzer, sondern von der IMEI Nummer des Mate 9 abhängig.
 
Ja von der IMEI her, aber die wird ja bei einem Erstverkauf, normal vpm Händler weitergereicht, damit das Gerät beim Hersteller in die Updateliste aufgenommen wird. Daher kann es durchaus gut oder schlecht ausgehen, mit der Verlängerung. Ich wünsch trotzdem glück dabei
 
Abwarten, ich hoffe es klappt :), wäre schon sehr ärgerlich, wenn nicht. Aber wüsste nicht, was dagegen spricht, die Rechnung liegt vor und die IMEI liegt auch vor. Hast du dir das Mate 9 auch von einem Privatanbieter geholt?
 
Nein, meins war ne Vertragsverlängerung bei T-Kom.
 
OK, und bei dir hat die Garantie Verlängerung problemlos geklappt?
 
Sicher, mein Mate 9 war nagelneu. Wiegesagt, durch eine Vertragsverlängerung.
 
Hmm... Freut mich, bei mir hingegen sieht es leider nicht so toll aus, laut Huawei muss man sich ab dem Kaufdatum innerhalb von 30 Tagen in der HiCare mithilfe seiner Huawei ID für den VIP Service anmelden, und dieser Verpflichtung ist der Verkäufer nicht nachgegangen,der Garantieanspruch ist nur bis zum 21.1.2019 gewährleistet, normalerweise, wenn er sich angemeldet hätte bis zum 21.1.2020
 
So ist es.
Steht nicht anders in den Bedingungen.
 
Dumm gelaufen, hätte ich mal lieber das andere Huawei Mate 9 gekauft, der hat nämlich seines für den VIP Service angemeldet und der Garantieanspruch seines Mate 9 ist bis zum 22.12.2019 gewährleistet. Allerdings hat er von der Display Garantie bereits Gebrauch gemacht, und seines ist auch 10 Monate nun alt, es gilt nun nur die verlängerte Garantie. Meint ihr, es könnte trotzdem klappen, gibt es hier einige im Forum bei denen es trotz der Überschreitung trotzdem geklappt hat.
 
*?
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.969
Tecalote
Tecalote
P
Antworten
22
Aufrufe
3.465
Aminator
A
W
  • Umfrage
  • wrathofdarkn3ss
Antworten
2
Aufrufe
1.051
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten