despo1602
Ambitioniertes Mitglied
- 29
Hallo zusammen,
ich habe im Moment einige Probleme mit der Inanspruchnahme der Bildschirmgarantie bei meinem Mate9 und wollte mal Fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat.
Die Goldmitgliedschaft muss ja innerhalb von 30 Tagen in der HiCare App aktiviert werden, damit die Displaygrantie gillt. Das habe ich natürlich getan.
Nach einem Softwareupdate ist hier aber leider alles zurückgesetzt worden, sodass auf dem Gerät selber nicht ersichtlich ist, dass ich die Garantie rechtzeitig aktiviert habe. Wenn ich aber meine IMEI Nummer bei Huawei selbst checke ist klar ersichtlich, dass ich mich rechtzeitig angemeldet habe (2 Tage nach dem Kauf).
Jetzt habe ich eben einen Displaybruch gehabt und danach kurz mit dem Huawei Support gechattet und das Gerät daraufhin zum Reparaturcenter eingeschickt.
Dort wird aber nun behauptet, dass ich mich eben nicht rechtzeitig angemeldet habe und das Display daher nicht kostenlos repariert wird. Daraufhin habe ich Ihnen natürlich das Problem mitgeteilt und dass das richtige Datum angezeigt wird, wenn man online die IMEI bei Huawei checken lässt, bisher aber noch keine Antwort erhalten...
Eine Mail an Huawei selbst habe ich auch schon geschrieben, aber auch noch ohne Antwort.
vielleicht hatte ja mal jemand einen Ähnlichen Fall und kann mir sagen, wie das dort gelaufen ist. Ich werde ja sicher nicht der einzige sein, bei dem diese HiCare App nach einem Softwareupdate zurückgesetzt wurde oder?
ich habe im Moment einige Probleme mit der Inanspruchnahme der Bildschirmgarantie bei meinem Mate9 und wollte mal Fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat.
Die Goldmitgliedschaft muss ja innerhalb von 30 Tagen in der HiCare App aktiviert werden, damit die Displaygrantie gillt. Das habe ich natürlich getan.
Nach einem Softwareupdate ist hier aber leider alles zurückgesetzt worden, sodass auf dem Gerät selber nicht ersichtlich ist, dass ich die Garantie rechtzeitig aktiviert habe. Wenn ich aber meine IMEI Nummer bei Huawei selbst checke ist klar ersichtlich, dass ich mich rechtzeitig angemeldet habe (2 Tage nach dem Kauf).
Jetzt habe ich eben einen Displaybruch gehabt und danach kurz mit dem Huawei Support gechattet und das Gerät daraufhin zum Reparaturcenter eingeschickt.
Dort wird aber nun behauptet, dass ich mich eben nicht rechtzeitig angemeldet habe und das Display daher nicht kostenlos repariert wird. Daraufhin habe ich Ihnen natürlich das Problem mitgeteilt und dass das richtige Datum angezeigt wird, wenn man online die IMEI bei Huawei checken lässt, bisher aber noch keine Antwort erhalten...
Eine Mail an Huawei selbst habe ich auch schon geschrieben, aber auch noch ohne Antwort.
vielleicht hatte ja mal jemand einen Ähnlichen Fall und kann mir sagen, wie das dort gelaufen ist. Ich werde ja sicher nicht der einzige sein, bei dem diese HiCare App nach einem Softwareupdate zurückgesetzt wurde oder?