Display träge? Manchmal 2x drücken.

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke doch das ein Screen Protektor was ausmacht im Bezug auf Touchscreen gefuhligkeit. Ich habe meinen entfernt und das Gefühl ist jetzt besser.

Bis auf 1x konnte ich bisher (seit heute Vormittag) kein Problem feststellen.

Bei mir auch keine Probleme...

Ich habe das Phänomen des öfteren wenn das Display bzw. die Anzeigen überlagert werden... Bei mir ist das oft bei dem Aufklappen der Lautstärkeneinstellung so.
Bin ich auf dem Startbildschirm und betätige die Lautstärkenwippe, wird das Fenster für die Signaltöne eingeblendet. Möchte ich diese mit einer Berührung auf den Pfeil nach unten aufklappen um auch die Lautstärke für Medien, Alarm und Anrufe zu sehen, klappt das fast nie beim ersten Versuch.

• Danke
Reaktionen: koho
Mein zweites Mate 9 hat dieses Phänomen nun nicht mehr. Hatte beim alten aber auch keinen Werksreset mehr gemacht nach dem Update auf B126.

Es hat bei mir unten rechts Opera ganz schlecht über Nillkin Glas reagiert. Animationen auf 0,5 hat geholfen. Ob das tatsächlich kein Zufall? Und Handschuhmodus aus.

Zuletzt bearbeitet:
Werde es mal testen ..Fensteranimation auf 0,5 und Handschuhmodus an ......mal sehen ob es hilft

So, auch hier hat das Firmwareupdate MHA-L29C432B138 etwas gebracht.
Aktuell keinerlei Probleme mehr. :thumbsup:
Einstellungen wie folgt:
Handschuhmodus wieder auf aus gesetzt.
Animationen im Entwicklermodus alle auf 0,5 gesetzt.
Habt ihr auch die Verbesserung bemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry und Anzinger
Ja, bei mir ist auch besser geworden.

• Danke
Reaktionen: dani330ci und LoeweFerry
Warum den Handschuhmodus wieder deaktiviert?

@Stormmaster
Ohne eigentliche Begründung. Es geht auch ohne sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Ich habe nach dem Update auf die B138 auch die Animationen im Entwicklermodus auf 0,5 gesetzt. Handschuhmodus ist noch aktiviert. So richtig glücklich bin ich mit der Empfindlichkeit des Displays in den Ecken immer noch nicht.

Handschuemodus aus, Animation wieder auf 1.0 und läuft.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster und gee2-12
Yup, habe Ich auch und funkioniert eindwandfrei :) Nach das B138 Update habe ich auch ein Faktory Reset gemacht, vieleicht mach das auch etwas aus,

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Ja, bei den Updates mache ich auch immer Factory Resets. Da bin ich vermutlich sogar übertrieben gewissenhaft. Mein Vorgehen ist immer:

Factory Reset --> Update --> Nochmal Factory Reset --> Gerät neu einrichten :smile:

• Danke
Reaktionen: gee2-12
Und was machst du mit den eigenen Dateien?
[doublepost=1483890374,1483890190][/doublepost]Welche Option wählst du bei den Personlichen Daten aus? Die 3te - auf Werkeinstellungen?

Die Daten sind bei mir sowieso immer auf dem PC gesichert, bzw. ich ziehe mir ständig ein Backup. Bei der Neueinrichtung werden die Daten dann einfach wieder per USB-Kabel auf das Smartphone überspielt.

Was genau meinst Du mit der Option bei den persönlichen Daten?

Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Sichern und Zurücksetzen - Personliche Daten
Was nimmst du von den drei die da ganz unten sind?

Werkseinstellungen! Vorher aber unbedingt die Daten sichern. Allerdings habe ich das bislang immer über einen Hard Factory Reset gemacht.