F-O-X
Enthusiast
- 1.904
Egal wie man es dreht, die Bilder von seinem Mate 9 sind "suboptimal"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
F-O-X schrieb:Egal wie man es dreht, die Bilder von seinem Mate 9 sind "suboptimal"
Ganz genau so. Das sieht man auch schön an dem einen Bild das ich hier hochgeladen hatte. Der blaue Himmel ist sehr schön. Aber das grüne Gras ist pixeliger Brei. Genau wie ich ja schon die ganze Zeit sage: die Kamerasoftware des Mate 9 ist zum Gott erbarmen.Hopoint schrieb:Finde ich auch. Blau sieht echt schon aus ... wenn aber viel Grün zusammenkommt wie Wiese oder Busch, dann wird es einfach ein gemeinsamer Brei.
Das Bild das du hochgeladen hast ist ja genauso grausam. Das ist auch nicht übertrieben scharf. Das sieht aus als hätte man hier per Software versucht an Schärfe zu retten was noch zu retten ist. Grisselig überstrahlt. So als hätte ich in Lightroom den Schärfe Regler zu weit hochgezogen. Also unsere Kameras gleichen sich doch sehr. Es ist lediglich davon abhängig was ich fotografiere (wir hatten ja schon gesehen das Panoramaaufnahmen nicht das Ding des Mate 9 sind) und welche Ansprüche ich habe.avfreak schrieb:Sehe ich ja genauso und ich finde, das ist nicht "normal".
Meinst du das von Xiaomi, das kann sein, da kann man aber per Einstellung mit der Schärfe runtergehen. Aber hier geht es ja um das Mate und da ist leider Matsch bei Grün. Schade....avfreak schrieb:Da habe ich mich wohl auch missverständlich ausgedrückt, mit überschärft meine ich genau das von dir beschriebene. Sowas kommt immer dabei raus, wenn die Software versucht, zu stark zu schärfen.
Die Unschärfe in den Landschaftsbildern kann auch von einem Fokusproblem herrühren.
[doublepost=1491822649,1491822337][/doublepost]@HopointDJ-Spacelab schrieb:Also ich denke wir sind uns alle auf jeden Fall schon mal einig das man an der Kamerasoftware noch einiges verbessern kann. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte das die Sensoren des Mate 9 gar nicht mal schlecht sind. Nur an der Software klemmt es. Ich habe leider momentan nicht so viel Zeit. Sonst hätte ich mal RAW Bilder aufgenommen und damit dann herum gespielt.
Vielen Dank. Besteht die Möglichkeit die RAW-Daten auch auf die SD-Karte zu speichern?DJ-Spacelab schrieb:Dazu musst du in den "PRO Modus" wechseln. Wenn du dann von rechts nach links streichst kannst du das RAW Format aktivieren. Aber nicht wundern. Das JPG wird, wenn man es so eingestellt hat, weiterhin auf der Speicherkarte abgelegt. Das RAW Bild aber im internen Handy Speicher.