[Diskussion/Fragen] Neue Funktionen unter Oreo

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SanPaulo meine Frage bezieht sich auf Wlan Call vs. VoWiFi (Siehe Anhang meines Posts vorher.)
Identisch oder nicht.
VoLTE kenne ich schon.
Gruß mahd

@mahd :
Bitte entschuldige vielmals,da war ich zu schnell und hatte nicht richtig gelesen:sad:.

• Danke
Reaktionen: mahd
@mahd Telekom nennt es "WLAN Call", Vodafone spricht von "Wifi Calling" und bei O2 heißt es "WLAN-Telefonie". Dahinter steht immer die gleiche Technik: Bei einem Handytelefonat werden die Gesprächsdaten über ein WLAN ins Internet übertragen. Von dort können sie dann von den Anbietern zurück ins normale Mobilfunknetz übertragen werden, in dem sich der Angerufene mit seinem Handy gerade befindet. Diese Übertragung klappt mit dem WLAN zu Hause, im Hotel, im Café oder auch unterwegs in frei zugänglichen Hotspots. "Und da reicht auch schon ein recht langsames WLAN."

• Danke
Reaktionen: lilux
@Akki10 :
Kannst du eventuell sagen wie zuverlässig und sinnvoll WLAN Telefonie bei o2 ist?
Habe schon mehrfach von Problemen gelesen, auch wenn voLTE aktiv ist, das Anrufe nicht durchkommen.
Daher bin ich noch skeptisch ob ich es aktivieren soll.

@SanPaulo Ich habe kein O2. Machst doch nichts verkehrt wenn du es aktivierst. Deaktivieren kannst du es doch jederzeit

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Akki10
Siehe Post #19. Mir geht es darum: ist das VoWiFi Symbol (rechts oben) neu für den Wlan Call (links oben) angezeigt oder sind es verschiedene Sachen.
Schaut bitte mal auf den Anhang vielleicht beschreibe ich schlecht...
Gruß mahd

@mahd

Habs bei mir gecheckt...

VoLTE hab ich aktiviert, zeigt mir aber GAR NIX an oben...
Wenn ich WiFi Calling aktiviere, dann steht das LINKS oben wie bei Dir...

Was genau Dein VoWiFi ist, kann ich Dir auch nicht erklären...

TANTE EDIT:
Habs gelesen: Voice over WiFi....

Zuletzt bearbeitet:
@mahd Hast du evtl 2Sim Karten aktiv? Bei mir steht in der Leiste WiFi Calling

VoWiFi Voice over WiFi ist genau das gleiche wie WLAN Call oder WiFi Calling. Alles Bezeichnungen für ein und dasselbe.
[doublepost=1513694516,1513694405][/doublepost]Es ist wohl vom Betreiber abhängig ob das so oder so, oder auch gar nicht, in der Statusleiste angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: sensor99
@mahd Siehe meinen Post 23

Hallo

Wie genau funktioniert das??
....die Navigationsleisten unten lässt sich endlich ausblenden, so dass die komplette Displayfläche ausgenutzt werden kann.

Wird VoLTE auch von Aldi Talk unterstützt?
Brauche ich für Wlan Call einen bestimmten Vertrag(Extrakosten??)
Muss sagen läuft alles top,aber diese (scheinbar für mich) ganzen verstecken Neuerungen kann ich leider nicht finden!

Teilbarer Bildschirm Multibild??? Gibt es das jetzt??

Cool wären auflistung der Neuerungen und wie man diese auch aktivieren/nutzen kann!!

@Toto12 Was das Wlan Fall angeht: frag bei deinem Provider nach, ob es zum Tarif gehört

Einstellung, Drahtlos- Netzwerk, Mobilfunk da ist die Einstellung wenn vom Provider erlaubt.

@Toto12 :
Aldi Talk erlaubt kein Volte und kein Wifi Calling,daher geht es mit Aldi Talk definitiv nicht.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also dieses neue 3D Panorama Bild ist schon cool

• Danke
Reaktionen: mahd
Welche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo finde ich denn das 3d panorama Bild?
Habt ihr bei den Benachrichtigungsanzeigen Symbole oder Zahlen eingestellt?

Schaut in die hicare app... Unter empfohlen... Rechts unten

Anhänge

• Screenshot_20171219-191834.jpg
    Screenshot_20171219-191834.jpg
    221 KB · Aufrufe: 469
  • Danke
Reaktionen: burner8 und SanPaulo
Ich habe eben auch beim entsperren die zwei 3D Bilder vom Sperrbildschirm gesehen. Nette Geschichte. Mit der Kamera muss ich gleich mal probieren.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wie hast du das eingestellt? Bzw. woher hast du die?