schichti
Fortgeschrittenes Mitglied
- 116
Ich hatte auch sehr lange Amoled (und habe es noch beim TAB S), bin auch weiterhin bekennender Fan von Organischen LEDs. Aber das Mate 9 hat mich als erstes Full HD Display überzeugt. Zuerst war ich sehr skeptisch wegen der "nur" Full HD Auflösung, da die letzten Modelle davor alle Quad HD angeboten hatten. Das LG G4 war mir vom Display einfach zu blass und zu instabil vom Blickwinkel, obwohl es abgesehen davon ein absolut geniales Handy war. Mein letztes vor dem Mate 9 war ain Samsung Galaxy S6 edge+, welches seit dem Update auf Nougat durchweg und per Voreinstellung auf Full HD eingestellt war. Das Samsung ist ein superschönes, schnelles und hochwertiges Handy, aber das Mate 9 ist einfach in fast allen Gesichtspuntken überzeugender für mich. Deshalb hat das S6edge + nur von März bis August bei mir bleiben dürfen. Ab da kam die Zeit des Mate 9. Jetz bin ich grad am schauen, ob mir das Mate 10 Pro (wegen des Amoled) gefällt Aber nein, das Mate 9 bleibt eine Weile, denke ich...
Jedenfalls gefällt mir das Mate 9 mit seinem "konventionellen" LED Screen sehr sehr gut, insbesondere gegenüber anderen Handys mit vergleichbarer Bildschirmtechnologie. Das iPhone X hab ich mir biesher 2x im Laden näher angeschaut und befingert und finde es vom Screen her wirklich ausgezeichnet. Aber da ist nicht meine Preisklasse. Und ich fremdel seit jeher mit iOS obohl ich sein 1992 sehr bekennender MacOS Fanboy bin.
Jedenfalls gefällt mir das Mate 9 mit seinem "konventionellen" LED Screen sehr sehr gut, insbesondere gegenüber anderen Handys mit vergleichbarer Bildschirmtechnologie. Das iPhone X hab ich mir biesher 2x im Laden näher angeschaut und befingert und finde es vom Screen her wirklich ausgezeichnet. Aber da ist nicht meine Preisklasse. Und ich fremdel seit jeher mit iOS obohl ich sein 1992 sehr bekennender MacOS Fanboy bin.