[Diskussion] Der Akku-Thread

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Leute.
Also ich habe hier leider noch nichts gefunden das mich weiterbringt.

Bei mir ist unter 10% weder der Stromsparmodus, noch der Ultrastromsparmodus in "Einstellungen/Akku" aktiviert und trotzdem wird das Mate ruckelig.

Muss sagen ich hatte mein Mate 9 noch nie unter 10%, kann da deshalb nicht mitreden. Der Akku ist so gut, dass ich auch am zweiten Tag noch genug habe und bei 20% lade ich dann.

Screenshot_20171128-101518.png Screenshot_20171128-101321.png Screenshot_20171128-101530.png
Hectic schrieb:
Das Ding macht dir nur Shortcuts zu bestehenden Einstellungen. Da gibts nichts verstecktes was du nicht so auch findest. Ich hab gerade nachgesehen.
Da würde mich dann anhand eines Beispiels auch interessieren was genau da meinst. :)
Und Rene hat doch recht ;) ...in meinem Telekom-Mate9 gab es keine Möglichkeit, Wifi-Calling zu aktivieren. Dank dem Quickshortcutmaker konnte ich mir eine Verknüpfung genau zu dieser Einstellung erstellen und somit Wifi-Calling aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Mal in den Akku Thread verschoben
  • Danke
Reaktionen: burner8 und rene3006
Sagittarier66 schrieb:
Muss sagen ich hatte mein Mate 9 noch nie unter 10%, kann da deshalb nicht mitreden. Der Akku ist so gut, dass ich auch am zweiten Tag noch genug habe und bei 20% lade ich dann.

Vor allem ist es für den Akku nicht gut so weit runter zu fahren. Lade auch abei ca 20 % und bis 90/95% und Akku freut sich 2-3 tage

• Danke
Reaktionen: pava35
rene3006 schrieb:
Du siehst auf dem Phone ja nur den Stromsparmodus und Ultra.. der reine Energiesparmodus ist versteckt..

Damit ihr das in der App findet, müsst ihr unter Aktivitäten nach "Energie" suchen und dann Einstellungen aufklappen, dort findet ihr die Funktion :) Musste auch erst suchen ^^

@griesgramix
Die Einstellung finde ich mit dem Quickshortcutmaker, kann sie auch aktivieren. Nur funktioniert es nicht.

nobby50 schrieb:
Vor allem ist es für den Akku nicht gut so weit runter zu fahren. Lade auch abei ca 20 % und bis 90/95% und Akku freut sich 2-3 tage

2 bis 3 Tage?
Wie nutzt ihr denn alle eure Mates sagt mal?! :-D
Früh gehts bei mir bei 100% los und Abends ist das Ding leer - leer! :-D 6 Stunden SoT
[doublepost=1511941910,1511941759][/doublepost]PS:
Der automatische Energiesparmodus (gefunden per Quickshortcutmaker) steht bei mir auf "nie" und trotzdem fängt das Mate unter 10% an zu ruckeln.

Benutze das Handy normal. Telefonieren, Sms, Whatsapp, E-mail, surfen. Spiele damit keine Spiele. Helligkeit ist voll auf 100%,daher wohl auch nur dot zeit von ca 5 Stunden. Dachte erst komme auf mehr mit dem Akku. Aber habe Display immer hell.

Ich benutze mein Handy ganz normal, wie die meisten hier wahrscheinlich und trotzdem bekomm ich den Akku an einem Tag nicht klein, auch wenn ich Spiele. Geh in der Früh auch mit 100% aus dem Haus und hab am Abend meist um die 60% drauf

Ne kurze OT Frage, ist dies der richtige Shortcutmaker und wie muss ich vorgehen das ich in die Energie Optionen komme.
Gerne als PN schreiben, wegen falschen Threads.
962387325734766d3a537d5f6b524176.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sagittarier66

Moin

Schau mal den Beitrag Nummer 7 an... Post Nummer #7...Nützt Dir dies nichts...?

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Er kommt nicht auf das gewünschte Ergebnis und somit kann er nicht testen ob der Energiesparmodus aktiv ist und ihm so die Leistung drosselt.
Ich habe auch lange gebraucht ,jetzt habe ich es.
Öffne QuickShortcutManager gehe oben auf Inkrementelle Suche.
Jetzt Gib unter Keywords Energie ein. Es wird nichts gefunden. Nun lösche ie und klicke auf Enter. Jetzt findet er Einstellungen da drauf klicken und jetzt kommt der Menüpunkt Energiesparmodus. Da drauf klicken und im nächsten Fenster auf Versuchen klicken.
Jetzt bist du in den Einstellungen.
Wenn du willst kannst du eine Verknüpfung anlegen(Icon änder).

• Danke
Reaktionen: Only-P und sensor99
nobby50 schrieb:
Benutze das Handy normal. Telefonieren, Sms, Whatsapp, E-mail, surfen. Spiele damit keine Spiele. Helligkeit ist voll auf 100%,daher wohl auch nur dot zeit von ca 5 Stunden. Dachte erst komme auf mehr mit dem Akku. Aber habe Display immer hell.

Helligkeit immer auf 100% UND 5Std SoT?
Ähn, ist das nicht perfekt?

@Sagittarier66:
Wie viel screen on time?

Also ich zweifel langsam.. habe zum beispiel heute 3Std Screen-on und jetzt noch 27%. Und es stehen KEINE Apps in der Liste die ungewöhnlich am Akku ziehen. Hmm

Aber vielleicht wieder back to topic - Ruckeln wenn Akku leer wird.

Da muss ich ehrlich sagen habe ich noch nicht drauf geachtet, werde es aber und berichten.

Hallo,

kann mir jemand behilflich sein und mir sagen wie ich herausfinden kann, welche Apps / Funktionen dazu führen, dass mein Mate 9 regelmäßig Aktivität anzeigt unter dem Menüpunkt Akku (siehe Screenshot), obwohl der Bildschirm aus ist?

Anhänge

• Screenshot_20171203-224039.png
    Screenshot_20171203-224039.png
    29 KB · Aufrufe: 198
Einstellungen / Akku / verbrauch

Dort findest du die Verbraucher. Und es können eigentlich nur die sein, die du freigegeben hast, dass sie nach Displaydeaktivierung an bleiben. Und das siehst du unter Apps nach Sperre schließen.

Hmmm, die stehen aber alle auf "Schließen bei Bilddchirmsperrung".
Wieso können die dann trotzdem das Gerät aufwachen?

Ich habe das alles nochmal durchgeschaut und ich finde es sehr seltsam und unlogisch;

Obwohl die Apps die bei Display aus auf "Schließen bei Bilddchirmsperrung" stehen, werden diese trotzdem prozentual angezeigt.(handy nach voll laden ganze zeit display aus und nicht benutzt)
Also hat diese Funktion doch gar keinen Sinn oder ist ein Bug oder wie?

Ob logisch oder nicht ist eine Sache. Natürlich hast du immer eine prozentuale Auslastung. Das Ding ist ja an. Du hast z.B. Bluetooth an. Das sucht ständig nach Geräten. WLAN ebenfalls wenn du mal aus dem Bereich raus gehst. Die Verbraucher sind ja auch unterteilt in Hard.- und Software. Wenn du in den Akkueinstellungen auf Optimieren gehst werden dir extrem viele Möglichkeiten zur Verbesserung angeboten. Was verbrauchst du denn wenn das Display aus ist? Wenn man ein Handy hat dann soll es laufen. Und da kommt es nicht auf 4% Verbrauch an. Das macht nachher einen Unterschied in der Gesamtlaufzeit von vielleicht 3 Minuten?

Eine gute Idee, um wirklich alles an Verbrauchern ab zu schalten ist, HANDY AUSSCHALTEN:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sagittarier66