[Diskussion] Der Akku-Thread

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
clemi99 schrieb:
@0ldB0y
Komme mit dieser Nutzung meist auf ca. 25-32 Stunden Laufzeit. Also schon ok. Snapchat ist einfach ein Akku-Killer.
Bei 32 Stunden ist das meiner Meinung nach schon mehr als gut. Ich glaube die meisten hier nutzen es so wie ich. Dein SnapChat zieht aber such ganz schön. Die app die bei mir am meisten zieht ist Facebook mit circa 15 bis 17 Prozent, aber diese nutze ich fast die ganze Zeit.

• Danke
Reaktionen: clemi99
Habe seit kurzem auch ein Mate 9 und bin mir unsicher ob ich die Einstellung Benachrichtigungen bei Sperrbildschirm aktivieren soll,da ich unsicher bin ob sich dadurch der Akku Verbrauch erhöht.

Wie habt ihr das eingestellt beziehungsweise wie sind da eure Erfahrungen?

Ich hab die Einstellung an, finde nicht, da sie ja nicht lange an ist, dass es viel vom Akku zieht.
Würde es anmachen.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Das stimmt natürlich das es nicht so lang an ist.

Ich werde es anmachen, denn ich finde es ganz nützlich aufgrund der ziemlich Schwächen LED.

Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: lilux
@SanPaulo

Ich habe es auch an. Bin zwar erst seit wenigen Tagen im Besitz des Mate 9, aber der Akku ist eines der Highlights. Da bin ich mir sicher.

• Danke
Ich habe es auch an, nur zum Großteil hat man den Blick eh nicht auf dem Display (Hosentasche zb) . Somit ist es eigendlich Quatsch, Töne und Vibrationen reichen eigendlich.

• Danke
Habe sie auch an, aber mit SmartCover. Bei Empfang wird mir also nichts angezeigt.
Finde es trotzdem nützlich, auf dem Sperrbildschirm die Nachrichten lesen und auch direkt antworten zu können.

• Danke
Reaktionen: lilux und SanPaulo
Ja stimmt, nützlich ist es. Habe auch ein Smart Cover.

• Danke
So mal meine Laufzeit unter Android 8.0.0 Oreo Beta.
28f17647ee44b4e89e9d23ac082e64c2.jpg
970d8d8e4e896afcf852dc09c6cfe8de.jpg
d67dd7bdb678475faeac528e372c6c8e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Ich habe das mal gespoilert.
  • Danke
Reaktionen: Hectic, ManuSomm, Jupp68 und 2 andere
Hallo,
wenn mein Mate ca. unter 10% Akku fällt, wird deutlich langsamer.
Apps öffnen sich ruckelig und überhaupt reagiert es komplett hakelig.
Dies tritt allerdings nur bei ganz wenig Akkustand auf. Ansonsten läuft es top.

Ist das bei euch auch so?

ja, das ist mir auch schon oft aufgefallen. Ist wahrscheinlich eine zusätzliche Energiesparfuntion. Hätte es aber lieber wenn man das selbst einstellen kann.

Mit einer zusätzlichen app ist der versteckte energiesparmodus bei einigen handys einzusehen..

Dazu brauchst du keine App. :) Huawei hat zwei Abstufungen beim Stromsparmodus. bei weniger als 10% schaltet es in den Ultra Modus. Wenn du das nicht willst, in den Einstellungen unter dem Punkt "Ultra" einfach wieder aus machen, sollte er anspringen.

Oder du meinst den normalen Energiesparmodus. Das wäre dann kein "ruckeln" in dem Sinne, sondern wird die Leistung des Prozessors zurück gefahren, die Bildwiederholrate reduziert und die Animationen werden abgeschalten. Das wirkt dann so als ob das Gerät nichtmehr flüssig läuft, ist aber ganz normal. Außerdem wird die Push Funktion für Benachrichtigungen abgeschalten.

• Danke
Reaktionen: copterx
Du siehst auf dem Phone ja nur den Stromsparmodus und Ultra.. der reine Energiesparmodus ist versteckt..

Anhänge

• Screenshot_20171127-182042.png
    Screenshot_20171127-182042.png
    224,6 KB · Aufrufe: 273
Stimmt, finde ich nicht. Sagst uns wo wir den finden?

zum mate9.. Mit der App Quickshortcutmaker.. öffnen, dann Einstellungen anklicken,dort öffnet dann Menue mit Einstellungen.. dort scrollst du Zu Einstellungen drunter steht Akku.. musst du probieren unter welchen sich die verknűpfung befindet in dem du drauf drückst u versuchen wählst.. wenn es funzt erstellst dir eine verknüpfung.
zum mate10 zb findest du dort ne menge verstecke Dinge.

Das Ding macht dir nur Shortcuts zu bestehenden Einstellungen. Da gibts nichts verstecktes was du nicht so auch findest. Ich hab gerade nachgesehen.
Da würde mich dann anhand eines Beispiels auch interessieren was genau da meinst. :)

Ich find ihn auf normalem Wege nicht.Lass mich gern eines besseren belehren.Beispiel! Defrag.?Adaptive Helligkeit?system ui tuner.?
nutze das Mate10 u Mate9

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, es ist mir rätselhaft warum du gleich passiv-agressiv darauf reagierst, aber ich finde keine Einstellungen beim Shortcut Manager die ich nicht so auch finde.

das doch nicht agressiv.. . das vlt bisschen dumm geschrieben.. da noch auf arbeit bin und nebenher mache.. also ich finde bestimme dinge nicht auf normalem wege..
habs oben verbessert..

Zuletzt bearbeitet: