[Diskussion] Der Akku-Thread

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit USB meine ich in der Statusleiste ein USB Logo, so alsob man das Handy via USB mit dem PC verbindet...

Im Akku Forum komme ich auch zu keiner Lösung...

Hallo zusammen,

Jch habe die Frage in den passenden Thread geschoben :)

[doublepost=1505381054,1505380890][/doublepost]Zu der Frage,
Wenn dies Verhalten sogar nach einem Werksreset vorliegt, dann scheint es ein Hardware Defekt zu sein.

Schau mal, ob die Ladebuchse sauber ist. Vielleicht ist da ein Fremdkörper, der einen Kurzschluss etc. erzeugt

• Danke
Reaktionen: toni2290
@burner8
Also ladebuchse scheint sauber zu sein.

Das komische ist halt, dass es erst wieder rund lief nach dem Reset

toni2290 schrieb:
Habe dann gestern das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Dann war alles wunderbar bis jetzt wo wieder das USB Logo blinkt und in 1.5std 20% Akku weg sind.
Hast du nach dem Reset ein Backup restored, in dem eventuell die Fehlerursache enthalten ist?

• Danke
Reaktionen: toni2290
toni2290 schrieb:
@burner8
Also ladebuchse scheint sauber zu sein.

Das komische ist halt, dass es erst wieder rund lief nach dem Reset

Was hast du denn genau gemacht oder installiert, bevor es wieder aufgetreten ist?

@burner8
Eigentlich nur die Apps die vorher auch installiert waren. Dabei aber auf Spiele und dergleichen verzichtet.

@AndroMe
Ich kein ich habe das Backup herstellen lassen...

Teste es nachher nochmal aus.

Vielen Dank euch erstmal

Hi Toni...

In so nem Fall gibt's meist eh nur 2 Möglichkeiten...

1. Ab in den Reis damit.., (weil hört sich ziemlich nach Flüssigkeit an.. Dampf oder kondensiert bei zu hoher Luftfeuchtigkeit.. Also drum Reis

Und wenn das nix hilft...

2. Zurück damit...

• Danke
Reaktionen: burner8
Bei meinem Mate 9 ist nach dem aufladen immer erhöhter akkuverbrauch ohne Wlan nur mobilfunknetz. Empfang habe ich sehr guten. Habe auch schon das mate 9 auf Werksreset gesetzt. Habe die 194 offizelle build emiu 5.0.1. Root habe ich nicht gemacht. manchmal steht auch telegram oder whatsapp erhöhter akkuverbrauch. Ist das normal oder ein bug?

Anhänge

• photo_2017-10-02_17-58-14.jpg
    photo_2017-10-02_17-58-14.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 300
  • photo_2017-10-02_17-59-01.jpg
    photo_2017-10-02_17-59-01.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 251
  • photo_2017-10-02_18-00-34.jpg
    photo_2017-10-02_18-00-34.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 283
Also bei mir ist das ganze nicht anders. Dachte bisher das sei normal?

Beim P10 tritt dieser Effekt nicht auf. Ist das ein Bug?

deusex83 schrieb:
Bei meinem Mate 9 ist nach dem aufladen immer erhöhter akkuverbrauch ohne Wlan nur mobilfunknetz. Empfang habe ich sehr guten. Habe auch schon das mate 9 auf Werksreset gesetzt. Habe die 194 offizelle build emiu 5.0.1. Root habe ich nicht gemacht. manchmal steht auch telegram oder whatsapp erhöhter akkuverbrauch. Ist das normal oder ein bug?

Verstehe die Anmerkung bezüglich Wlan nicht. Du hast nach dem Laden kein W-Lan?!

Deine Bilder und die Informationen daraus sind relativ wertlos, da nur der Verbrauch seit dem letzten Aufladen angezeigt wird, dementsprechend also 0, %. Welche App jetzt wieviel von den 0, gezogen hat ist halt ziemlich beliebig. Brauchbare Informationen bekommst du erst nach einer gewissen Nutzung.

Habe seit dem Update auf B194 und diversen Google Updates in den letzten Tagen das altbekannte Problem mit den Google Play Services. Hauptverbraucher mit 10%, allerdings nur im Mobilfunknetz. Im Wlan ist alles in Ordnung so scheint es. Hat jemand ähnliche Probleme? Cache wipe und leeren des App Caches hst nichts gebracht.

Mit ziemlicher Sicherheit nicht, ich denke dass das bei keinem QI Lader geht.

Habe seit 2 Wochen das Mate 9 und schaffe nie mehr als 2 Stunden SoT...Ich glaube, diverse soziale Medien (Whatsapp, Facebook, Instagram, Snapchat & Twitter) saugen einfach viel zu viel Akku. Nutze keine Spiele und surfen tu ich auch kaum. Bin zwar zufireden mit dem Gerät aber vom Akku hätte ich mir mehr erwartet.

mobile-freak schrieb:
weiß jemand ob es möglich ist mit diesem Qi Adapter...
Das Mate 9 schnell zu laden?

Hab selbst solche Teile und Schnellladen geht damit definitiv nicht, das erkennst du schon an der Ausgangsleistung: 5V, 1Ah und das auch nur im günstigsten Fall. Meine dümpeln so bei 6-800mAh rum beim Laden, trotz einem QI Schnellader.

clemi99 schrieb:
Habe seit 2 Wochen das Mate 9 und schaffe nie mehr als 2 Stunden SoT...Ich glaube, diverse soziale Medien (Whatsapp, Facebook, Instagram, Snapchat & Twitter) saugen einfach viel zu viel Akku. Nutze keine Spiele und surfen tu ich auch kaum. Bin zwar zufireden mit dem Gerät aber vom Akku hätte ich mir mehr erwartet.
Hast du Screenshots? Zockst du viel? Ich nutze mein Mate 9 als Multimediaschine, Arbeitsgerät (social Media und Internetseite) und zum zocken. Dabei ist der Akku nach circa 16 Stunden leer, bei einer SOT von circa 6 bis 8 Stunden. Wie lange hält dein Akku denn? Wenn es auch nur ein Tag ist würde ich es umtauschen.

• Danke
Reaktionen: clemi99
@0ldB0y
Komme mit dieser Nutzung meist auf ca. 25-32 Stunden Laufzeit. Also schon ok. Snapchat ist einfach ein Akku-Killer.

Anhänge

• Screenshot_20171027-165039.png
    Screenshot_20171027-165039.png
    44,4 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_20171027-165049.png
    Screenshot_20171027-165049.png
    31,8 KB · Aufrufe: 286
@mobile Freak
Benutze den Qi Adapter und auch die passende Ladestation von Choetech, ich habe den Ladestrom mit einem USB Messadadapter gemessen und liege um 1,9.bis 2 Ampere also für QI Laden richtig gut, Handy mit Kabel aufladen mache ich schon lange nicht mehr...