[Diskussion] Der Akku-Thread

@edlover
Das wird sich ohne weiteres nicht feststellen lassen!
Glaub mal nicht das du dich darauf verlassen kannst
Ich habe hier mehrere Ladegeräte - Apple 12Watt - Samsung 10Watt - ASUS 10Watt - Nexus 10Watt
Je nach verwendetem Kabel (derer die bei den Geräten liegen) ergeben sich bei unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Stöme
Das Asus Nexus7 2013 lässt sich mit dem Apple 12Watt Ladegerät überhaupt nicht laden egal welches Kabel ich nehme
Mit einem Standartkabel lädt es bei allen anderen Adaptern nur mit max 900ma
Mit dem Originalkabel und Original Ladegerät bis 1600ma
Allein das zwischenschalten eines USB Messgerätes verändert den Ladestrom
Daraus habe ich die Konsequenz gezogen - achte genau auf die Kombinationen
USB - PD heikles Thema........Also am besten immer Original Ladegerät und Original Kabel nehmen auch wenn das doof ist!
 
82a258b8bda10375276b517646349ae4.jpg
43c2550b3727aa48c8e2bc09ae4a47ef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Screenshot_20161125-220912.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Ok. Und zeigt denn dann die App Ampere den Strom richtig an? Also über 4A?das mit Messgerät blöd ist war mir klar ist bei moto z play auch so mit Typ c standard. Trotzdem hätte ich gern die Möglichkeit auch mal relativ schnell laden zu können ohne dem originalen Netzteil weil das habe ich nicht immer bei uns es gibt es bestimmt wieder nicht einzeln zu erwerben. PS habe heute bestellt. Amazon. It für knapp 560€ ;) PS ich weiß nicht wie genau eure Nutzung ist aber bissel mehr dot hoffe ich bekomme ich raus. Mit dem z play habe ich 7-8h dot trotz Online zocken und teils auch via lte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich wie beim Auto der Verbrauch, heißt es ja gerne, daß der Akku so einige Ladezyklen braucht bis er seine volle Leistung entfaltet... @die das Mate 9 schon mind. eine Woche haben: hält Euer Akku nun länger?
 
Hallo!
Nein, die Akkulaufzeit, vor allem im Bereitschaftsdienst ist von Anfang an sehr, sehr gut.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Auch wenn jeder sein Handy anders bedient und es u.a. auch von div. anderen Faktoren abhängt interessiert mich mal Eure DOT.
 
Bei einem Tag Laufzeit zwischen 8 und 11 Stunden. Bei zwei Tagen Laufzeit zwischen 6 und 8 Stunden hatte ich bisher mit der B109SP02. Zur B126 kann ich noch nichts sagen.
 
höchste Display On Zeit bei mir bis jetzt 7Std 20. Komisch nur dass das Mate 9 bei 2 Prozent ausging
 
Nimmt der Akku beim zocken viel stärker ab oder geht's? Zocke World of Tanks und muß sagen das S7 edge und mein jetziges z play halten auch beim Online zocken sehr gut durch und komme beim z play trotzdem auf 6-7h dot statt 8h ohne zocken. Da war ich wirklich begeistert.
 
@OPC85 vielleicht, damit der Akku nicht vollends auf 0 abfällt, schonender?
 
Ich dachte eigentlich, dass wir beim Mate 9 gar keinen Akku-Thread benötigen. Ich bin sehr zufrieden!
 
Hallo!
Sehe ich genauso......
Ciao baeckus
 
Also ich bin aktuell nicht zufrieden mit dem Akku.

Habe heute zb nach genau 7 Stunden noch 75 Prozent Akku. Habe bei perfekten lte Empfang eine halbe Stunde telefoniert und hatte eine halbe Stunde das Display an. Absoluter hauptverbrwucher ist das Android System. Wenn ich das hochrechne komme ich auf 2 Stunden Display was unterirdisch ist. Bei aktivem Display ist der Verbrauch okay. Im standby ist er unterirdisch
 
Seltsam. Android System ist bei mir so niedrig wie auf keinem anderen Android Smartphone bisher. Nochmal zurück gesetzt inclusive Cache Partition?
 
Also wenn ich manche hier sehe die ganz stolz sind und bei einem Akku stand von 10 Prozent oder weniger, tolle Laufzeiten erreichen, frag ich mich ob das nicht schädlich ist für den Akku
 
Hallo zusammen,

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Mate 9 und dessen Akku.
423ee6ad71a0d1e11f538fe4cc99273e.jpg
b9652d946308bd9a632d5bc9f09e0f4f.jpg
2e5343f45a43a25b3194ede2bc324ed3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Kurze Frage an die Mate 9 Besitzer; habt ihr Probleme mit android System und Android OS?
Bin gerade beim op3t und sehr unzufrieden diesbezüglich. Überlege dann zu wechseln.
 
Ich bin voll zufrieden bis jetzt. Das ist die Laufzeit nach dem ersten vollen aufladen.
150bbce8c7d126b97d56a61568a57b4a.jpg
7e90fbf513c84d0e95371d6cf4123031.jpg

a455be5b4501185363fb5d8b07485f88.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Sieht ja nicht schlecht aus.....ABER beim Mate 8 war da mehr drin. (bei mir zumindest "damals")
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
772
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
815
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.253
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten