I
Intruder_2000
Fortgeschrittenes Mitglied
- 92
DerJochen schrieb:Aber dann hätte doch auch ein anderes Gerät gereicht? Wenn du NUR telefonieren und smsen willst, dann reicht doch ein Razr oder 3310 oder was auch immer. Ein SMARTphone ist dann ja eher deplatziert - dazu noch das Flaggschiff.
Intruder_2000 schrieb:DerJochen schrieb:WLAN und mobile Daten deaktiviert. Aber dann bist du ja nur offline mit dem Smartphone !? Sinn?
Warum sollte ich mit meinem Smartphone Daueronline sein wenn ich keine Fressenbuch, Whatsapp oder sonstiges Gelumpe nutze?
Ein Smartphone ist noch immer ein HANDY, welches zum SMS schreiben und Telefonieren genutzt wird. Rest sind zusätzliche Features die man nutzen kann - aber nicht muss
...
Ich brauche es um erreichbar zu sein und mir meine Zeit mit Filme, Musik, Games zu vertreiben, ein paar Fotos zu machen oder es als Navi zu gebrauche. Eventuell mal um Netz was nachzuschlagen und das war es schon.
Ich habe doch geschrieben das es für mich ein Telefon bleibt und mit einem Telefon telefoniert man normalerweise oder schreibt SMS.
Ich kann auch nichts dafür das die meisten User in der heutigen Zeit süchtig nach diesen "sozialen Medien" sind und 24/7 ein Leben lang daueronline und erreichbar sein müssen.
Wenn ich jemanden erreichen will, dann schreibe ich nicht schnell ne whatsapp sondern ich rufe an und habe sofort die Antwort oder aber schicke eine SMS wenn ich nicht anrufen mag, kann oder will. Wozu muss ich dann daueronline dafür sein?
Und wenn ich viel langeweile habe, dann gucke ich mir in Prime Video Serien oder Filme an die ich mir im Vorfeld zu Hause herunter geladen habe. Gleiches gilt für Musik. MP3´s rüber ziehen und hören. Wozu muss man dafür online sein? Speicherplatz gibts wohl genug.
Dazu mal schnell nen Schnappschuss machen oder aber nen kleines Filmchen... man hat ja nicht immer die DSLR dabei und schick ist es.
DerJochen schrieb:Wenn man Verwendungszweck sieht und dann die Tatsache, dass man ja nur SMSen und telefonieren will, ist das Mate 9 dafür etwas overpowered.
Welches Smartphone wäre nicht für diese Dinge overpowerd?
kleinpega schrieb:Manche haben eben einfach zuviel Geld!
Tja... die Wirtschaft will angekurbelt werden.
Die einen fahren einen Smart oder einen 30 Jahre alten Golf, die anderen fahren einen 5er BMW... jeder fährt das, was ihm gefällt bzw. was er sich leisten kann und genau so ist es auch mit einem Smartphone. Mir hat das M9 gefallen also habe ich es mir geholt. Ich kaufe mir höchstens alle 4 bis 6 Jahre ein neues Smartphone und da ist mir egal ob das Teil 100€ oder 1000€ kostet. Es soll so funktionieren wie es der Hersteller verspricht und wenn er verspricht das der Akku bombig ist, dann erwarte ich dies auch und so, wie ich mein Smartphone nutze, hält es mindestens 2 Tage (mit über 7,5 Stunden DOT höchste Helligkeit beim Filme gucken) oder 8 Tage nur für Telefonieren / SMS.
Wenn man nun auch noch neidisch wird was seine Mitbürger mit Ihrem Geld machen *lach*
Ich mag niemand vorschreiben wie er sein Gerät nutzen soll... um Gottes willen *lach* ich habe lediglich den Hinweis gegeben das es, wenn mein Gerät offline ist, einige Prozesse keinen Ärger mehr machen und das so der Akku deutlich länger hält. Nicht mehr und auch nicht weniger