Dauerndes Aufwecken durch Meldungen bei PC-Nutzung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thakis

Erfahrenes Mitglied
50
Hi alle miteinander,
seit einiger Zeit geht alle paar Minuten mein Lock-Screen an, wenn ich bspw. auf meinem PC Whatsapp oder Spotify nutze.
Dann bekomme ich zu den jeweiligen Apps eine Nachricht auf dem Lock-Screen.
Auch wenn ich den Standard-Timer auf dem Handy nutze, geht durchgehend der Lock-Screen an.
Das ist äußerst nervig und sicherlich auch nicht gut für den Akku.

Habt ihr hierfür Lösungsvorschläge?

Gruß Thakis

Screenshot_20171119174905.jpg

@Thakis Moin
beim Honor 6x (ist ja auch Huawei) gehts so: siehe Screenshot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots verkleinert. Gruß, Miss Montage
@Pilot
Das ist aber leider nicht das Ziel, was ich erreichen möchte.
Wenn die Whatsapp-Nachricht zum ersten Mal eintrifft, soll der Bildschirm schon angehen, aber bspw. nicht alle paar Minuten, wenn ich Spotify nutze und bspw. das Lied kurz stoppe oder ein anderes auswähle. Selbiges mit dem Timer. Der Bildschirm soll wieder angehen, wenn die Zeit abgelaufen ist, nicht alle zehn Sekunden.

Wie wäre es, wenn Du während dieser Zeit einfach kein WhatsApp als Hintergrund-App fahren würdest? Dann kämen auch keine Benachrichtigen. Oder einfach im "Nicht stören"-Modus über "wichtige Unterbrechungen zulassen" und "wichtige Unterbrechungen definieren" eingrenzen, damit nicht jede Äußerung in WhatsApp Dein Fon aufweckt.

Hallo geh mal in den Telefonmanager und dort in die Dropzone. Dort kannst deaktivieren wer auf dem Sperrschirm was darf oder du änderst die einzelnen Berechtigungen der Benachrichtigungsverwaltung.
0bee6cb1c01cd052a6597acaa17f8070.jpg

30046eb88f59ce1fb17b66772dc54d96.jpg

6c1baae8a99224f7e1e93d9ce4c38972.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@magnar
Eigentlich möchte ich wegen sowas nicht extra in "Nicht-Stören-Modus", weil das Problem nicht von Anfang an besteht sondern aus irgendeinem Grund neu ist, aber werde es wohl vllt versuchen müssen.
Problem ist aber auch, dass ich auf dem Handy bspw. Whatsapp und auch Spotify komplett geschlossen und aus dem Verlauf geworden habe, die sich aber dann trotzdem wieder öffnen bzw. auf dem Sperrbildschirm Nachrichten generieren.

@Sagittarier66
Das ist eher kontraproduktiv, da ich ja bei normaler Handynutzung bspw. Spotify auf dem Lock-Screen sehen möchte, wenn ich es nutze, bspw. um die Musik zu stoppen oder weiterzuspringen.
Ich frage mich nur, warum deshalb dauernt mein Display angeht. Auch was den Timer anbelangt.

Was anderes fällt mir leider nicht ein. Stell Mal in Spotify die Benachrichtigung ab, der Player muss ja trotzdem auf dem Sperrschirm bleiben.
Bei den anderen beiden bin ich echt ratlos.
Sorry

jemand anderes Lösungsvorschläge außer den nicht - storen-Modus?

Wenn du was am PC machst,welche Meldung kommt am Handy?