Datensicherung mit der internen Huawei App

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabian00086

Fabian00086

Dauer-User
279
Hallo,

ich hab vor meine B190 auf B194 mit TitanBack Up und der Huawei Datensicherung meine Daten gesichert.
Die App sichert wie bei TitanBackUp auch die Daten inner App (was ein root Grund ist für TitanBackUp)...
aber es läuft leider nicht so sauber :(

Aber ich hab jetzt schon mehrer Probleme gehabt.. viele Apps haben die Berechtigungen auf NUll gestellt, vieles geht nicht mehr, wenn die App nicht beim starten das abhackt. Das war bei Spiel "Lagacy" so.. oder Whats App, da konnte ich keine Kontakte mehr schreiben, hinzufüge oder sah statt dem Namen nur die Handy Nr... und Angry Birds 2 hatte mein Spielstand total geschädigt...

Ganz toll die App.. aber ich roote deswegen erstmal nicht, ist noch alles verschmerzbar mit eine Pulle :D

Ansonsten.. ich bin jetzt auch ein B194er :D

Hmmm ... ich nutze die interne App seit meinem Honor 4x. Sowohl bei diesem als auch beim Honor 6 Plus als auch bei der Umstellung von diesem auf das Mate 9 hatte ich jeweils null Probleme, z.B. nach einem Werksreset.
Okay, Spielestände habe ich nicht, da ich auf dem Smartphone nicht zocke. Aber bei WhatsApp, etc. war alles chic. Kontakte, Mails, Cloud-Dienste, usw. synchronisiere ich eh über den jeweiligen Anbieter.

• Danke
Reaktionen: burner8 und Fabian00086
Hmm ja ich bin Zocker und da scheint es wohl eher an Probleme zu liegen.. naja.. solange es nicht überhang hat, gehts ja.. Aber man sollte alles nicht so hoch loben. Aber ich wollte aufmerksam machen, dass es auch ohne TitanBackUp geht.. fast zumindest.. :)

Bei mir sichert die Huawei Datensicherung zuverlässig alle Spielstände. Bei keinem Wechsel bisher Probleme gehabt.

Also ich hatte daß auch schon Berechtigungen usw wurden zurück gesetzt... Keine Ahnung woran es lag

Die Berechtigungen werden im Berechtigungsmanager (Datensicherung/systemdaten/Manager) gesichert.
Das Wiederherstellen dieser Daten scheint aber immerzu noch zu Problemen zu führen.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Das hab ich auch festgestellt. Ich hab jetzt jede App geprüft und zu 90% waren die Berechtigung auf aus. Ganz schönes gefummel... :blink: