Mirko1978
Neues Mitglied
- 8
- Themenstarter
- #41
@tecalote Hallo,
nein, leider gibt es zu meinem Fall noch nichts berichtenswertes Neues! Wie ich bereits erwähnte: Es eilt nicht, wieder an die Bilder und Videos zu kommen ... aber vielleicht habe ich auch ein wenig Bammel davor, dass die Dateien DOCH nicht mehr zu retten sind, und schiebe die ganze Sache deshalb auf die lange Bank!?
Aber es gibt etwas Neues zu berichten, was die Angelegenheit im Allgemeinen angeht...
Ich benutze seit dem Vorfall damals das alte Mate 9 meiner Frau, welches zwar keine Tonausgabe hat, einen defekten Kopfhörerausgang und keine funktionierende LED, da unsere Tochter damit U-Boot im Klo gespielt hat, aber ansonsten zumindest einwandfrei läuft! Immer noch besser als mein altes Galaxy S4...
Nun war auf diesem Smartphone noch Android 8 installiert, welches dann vor einigen Monaten auf Pie geupdatet werden sollte. Dies habe ich zunächst mehrfach per Tippen auf "Später" unterbrochen und (natürlich) auch die Über-Nacht-Aktualisierung im System-Menü unterbunden. Als ich dann nach einigen Tagen (und einem ordentlichen Backup!!!) updaten wollte, kam eine Fehlermeldung (Verifizierung?) und ich konnte das Update nicht durchführen. Störte mich nicht sonderlich, da meine Frau mit Pie eh zunächst nicht wirklich zufrieden war (man muss sich halt doch in einigen Vorgängen und bei einigen Apps ziemlich umstellen).
Vor einigen Wochen dann wieder dasselbe Spielchen: Automatischer Download der Update-Datei(en), Abbruch von meiner Seite (Tippen auf "Später" UND Unterbindung im System-Menü) ... und dann der Fast-Supergau: Pie installierte sich DOCH eines Nachts automatisch!!! Zum Glück hatte ich nicht den Flugmodus aktiviert (mache ich "seit jener Nacht" grundsätzlich nicht mehr!) und auch noch genügend Akkufüllung!!! WIE KANN DAS SEIN??? Und genau hiermit werde ich jetzt Huawei konfrontieren ... so verliert man DEFINITIV Kunden!!! Mal abgesehen von dem ganzen Theater mit den USA aktuell...
Ich hatte also echt noch mal Glück, und das Update auf Android 9.1 habe ich vorgestern auch zeitnah und mit voller Absicht (und natürlich NACH einem Backup!) durchgeführt!!!
Also, wie gesagt: Ich melde mich, wenn sich Huawei zu meinem Problem geäußert hat! Wie @Pianoralf schon schrieb: Die AUTOMATISCHE Durchführung und meine Chancenlosigkeit dadurch, Daten rechtzeitig zu retten, könnten/sollten den Leutchen dort zu denken geben...
Liebe Grüße
Mirko
nein, leider gibt es zu meinem Fall noch nichts berichtenswertes Neues! Wie ich bereits erwähnte: Es eilt nicht, wieder an die Bilder und Videos zu kommen ... aber vielleicht habe ich auch ein wenig Bammel davor, dass die Dateien DOCH nicht mehr zu retten sind, und schiebe die ganze Sache deshalb auf die lange Bank!?
Aber es gibt etwas Neues zu berichten, was die Angelegenheit im Allgemeinen angeht...
Ich benutze seit dem Vorfall damals das alte Mate 9 meiner Frau, welches zwar keine Tonausgabe hat, einen defekten Kopfhörerausgang und keine funktionierende LED, da unsere Tochter damit U-Boot im Klo gespielt hat, aber ansonsten zumindest einwandfrei läuft! Immer noch besser als mein altes Galaxy S4...
Nun war auf diesem Smartphone noch Android 8 installiert, welches dann vor einigen Monaten auf Pie geupdatet werden sollte. Dies habe ich zunächst mehrfach per Tippen auf "Später" unterbrochen und (natürlich) auch die Über-Nacht-Aktualisierung im System-Menü unterbunden. Als ich dann nach einigen Tagen (und einem ordentlichen Backup!!!) updaten wollte, kam eine Fehlermeldung (Verifizierung?) und ich konnte das Update nicht durchführen. Störte mich nicht sonderlich, da meine Frau mit Pie eh zunächst nicht wirklich zufrieden war (man muss sich halt doch in einigen Vorgängen und bei einigen Apps ziemlich umstellen).
Vor einigen Wochen dann wieder dasselbe Spielchen: Automatischer Download der Update-Datei(en), Abbruch von meiner Seite (Tippen auf "Später" UND Unterbindung im System-Menü) ... und dann der Fast-Supergau: Pie installierte sich DOCH eines Nachts automatisch!!! Zum Glück hatte ich nicht den Flugmodus aktiviert (mache ich "seit jener Nacht" grundsätzlich nicht mehr!) und auch noch genügend Akkufüllung!!! WIE KANN DAS SEIN??? Und genau hiermit werde ich jetzt Huawei konfrontieren ... so verliert man DEFINITIV Kunden!!! Mal abgesehen von dem ganzen Theater mit den USA aktuell...
Ich hatte also echt noch mal Glück, und das Update auf Android 9.1 habe ich vorgestern auch zeitnah und mit voller Absicht (und natürlich NACH einem Backup!) durchgeführt!!!
Also, wie gesagt: Ich melde mich, wenn sich Huawei zu meinem Problem geäußert hat! Wie @Pianoralf schon schrieb: Die AUTOMATISCHE Durchführung und meine Chancenlosigkeit dadurch, Daten rechtzeitig zu retten, könnten/sollten den Leutchen dort zu denken geben...
Liebe Grüße
Mirko