Bunter und Designlustiger

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabian00086

Fabian00086

Dauer-User
279
Hi..

was habt ihr so drauf an Bildern im Hintergrund, Schriftart und Design? Letzte wird mit Apps und Root möglich sein.. keine Ahnung. Aber das weiße im Menü Einstellungen nervt und ich wills gern bissel popiger haben. Dazu sollte mein Beitrag anregen.

Achja und kommt nicht mit der HW App Design an. Die verändert nichts an der Einstellung GUI.

Hallo

dafür gibt es doch genug Alternativen wie zb. den Emui Theme Editor
theme editor – Android-Apps auf Google Play
in dem es tolle Themes gibt die alles am Aussehen verändern............

im übrigen gibt es auf XDA ein ganz tolles Black Theme das bis in den letzten Winkel Professionell gemacht ist !! denn bei vielen Themes vergessen die einfach mal irgendwas mit einzufärben .........aber bei diesem habe ich noch kein Fehler gefunden......
Amazing black Huawei theme for EMUI 5.x

LG.G.

Ps.: sollte die Verlinkung nicht in Ordnung gehen !? bitte löschen.....

• Danke
Reaktionen: Fabian00086, turbo1781 und KaiOliver
mich würde mal interessieren ob es kein Programm für Windows gibt um eines zu erstellen?

Hallo,

ich hab mal das Amazing black Huawei theme for EMUI 5.x installiert und die 4. Vorlage genommen. Gefällt mir danke :)
Einzig was nicht schwarz ist, ist die Benachrichtungen. Aber das ist ok so :)

Also ich nutze Emui Theme Factory aus dem Playstore. Die Designs gehen auch bis ins Untermenü. Dort ein paar runterladen bei denen die Icons und das Design gefällt und mit der vorinstallierten App "Design" anpassen. So mische ich Icons und Hintergründe mit den Themen. Funktioniert super.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Nutze die Firedance Stock, Design ebenfalls das Amazing Black 1.Vorlage, CustomSchrift aus dem Firedance Thread, Dpi auf 520, Icons Smoke and Glass ausn PlayStore.

• Danke
81a93e41c76209f81f30ca1911eaa946.jpg

• Danke
Reaktionen: Fabian00086 und ...cobra...
Crazyschranz schrieb:
Also ich nutze Emui Theme Factory aus dem Playstore. Die Designs gehen auch bis ins Untermenü. Dort ein paar runterladen bei denen die Icons und das Design gefällt und mit der vorinstallierten App "Design" anpassen. So mische ich Icons und Hintergründe mit den Themen. Funktioniert super.

Hey das ist noch cooler, danke :)
[doublepost=1503598264,1503591479][/doublepost]So siehts aus :)

Anhänge

• Screenshot_20170824-194829.png
    Screenshot_20170824-194829.png
    83,3 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_20170824-194822.png
    Screenshot_20170824-194822.png
    258,6 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_20170824-194813.png
    Screenshot_20170824-194813.png
    445,2 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_20170824-194755.png
    Screenshot_20170824-194755.png
    499,1 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_20170824-194743.png
    Screenshot_20170824-194743.png
    319,4 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20170824-194721.png
    Screenshot_20170824-194721.png
    336,4 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Was das für ne Leiste links ? Also diese Art Edge Menü ?!?

Crazyschranz schrieb:
Was das für ne Leiste links ? Also diese Art Edge Menü ?!?

Sorry, sorry sollte ich erwähnten. Ich hab als Desktop Launcher diese App verwendet ;)
Smart Launcher 3 – Android-Apps auf Google Play

Smart Launcher 3 (Pro, geht aber auch in der kostenlosen Version), wegen Einstellung muss ich nochmal kucken. Weiß grade nicht genau, aber ich hatte da ein paar Zusätzliche Design bzw Einstellungen gemacht ;)

• Danke
Reaktionen: ...cobra...
Ahsoooo ich nutz seit beginn an den Nova Launcher Prime :)

• Danke
wow im play store kostet der Smart Launcher pro wirklich 9,49€? oO hab den irgendwie mal gekauft (bestimmt für 10cent oder so :D aber noch nie genutzt :D

@Fabian00086
Bin vor geraumer Zeit vom Apex zum Smart Launcher Pro gewechselt und läuft seit jeher problemlos. Freut mich das dir die Designs gefallen und man braucht halt keine Custom Rom. Wollte das Mate 9 mal so belassen denn es läuft so schön und es fehlt mir auch ein wenig die Zeit.
Schau dir mal die Icons vom Theme "Time Blue" in der App Design an. Am besten in der Suchleiste eingeben. Sind meine Favoriten.

@deckel
Also mehr als 2 bis 3 Euro hatte ich aber auch nicht bezahlt. Voll die Geldanlage xD

deckel schrieb:
wow im play store kostet der Smart Launcher pro wirklich 9,49€? oO hab den irgendwie mal gekauft (bestimmt für 10cent oder so :D aber noch nie genutzt :D
OMG.. soviel hatte ich auch nicht bezahlt..

Grade mal geschaut..

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: ...cobra... und deckel
Jetzt war ich auch neugierig :D 0,09€ hab ich bezahlt oO :D genial :D
werde Ihn mal paar tage testen :) bin momentan (oder schon immer bei nova prime und eigentl. auch zufrieden :D

• Danke
Reaktionen: ...cobra... und Fabian00086
Unter Zusatzfunktionen gibs die Option, ohne Extra App, Display per Doppelklick aussschalten und der Fingerprint geht noch.. aber nur innerhalt der 30sec bis man mit Passwort sich wieder anmelden muss. Umgekehrt gehts leider nicht und wenns mit einer App geht, geht der Fingerprint nicht :(

• Danke
Habe auch schon diverse Apps probiert und bis auf diese Zeitverzögerung gibt es im Moment keine Lösung. Auch Root hilft meines wissens
nicht. Kann man nur auf eine Implementierung seitens Huawei hoffen. Habe mich mit dem vorinstallierten Widget Display Sperre arrangiert.
So brauche ich nicht den Taster an der Seite zu nutzen.

...cobra... schrieb:
Habe auch schon diverse Apps probiert und bis auf diese Zeitverzögerung gibt es im Moment keine Lösung. Auch Root hilft meines wissens
nicht. Kann man nur auf eine Implementierung seitens Huawei hoffen. Habe mich mit dem vorinstallierten Widget Display Sperre arrangiert.
So brauche ich nicht den Taster an der Seite zu nutzen.

Stimmt. Da gab es ein Widget. Aber dafür muss ich ins Widget Menü gehen (hab ja den Launcher). Und ich bin es von LG G3 gewohnt, dass mein Handy am Arbeitsplatz liegt (oder zu Hause ;) ) und ich nicht erst an der Seite einschalte und Code eintragen (muss dann beide Hände nehmen, damit das Handy nicht rutsch) oder umdrehen und Finger drauf halten, was nicht immer sofort klappt, wegen der Tasche. Beim LG wars einfacher, daher bin ich verwöhnt ;)
[doublepost=1503601693,1503601627][/doublepost]So gehts mit dem Launcher wengisten so, auf dem Homescreen und doppelt klicken, dann geht es aus. Was auch nur bringt, um Akku zu schonen. Einschalten geht mit Doppelklick innerhalb der Secury Lockzeit (30 Sec). WArscheinlich wird auch nur der Bildschirm schwarz.

• Danke
Ja komme ja acuh vom lg g3 das is schon ne umstellung :D :D

• Danke
Reaktionen: ...cobra... und Fabian00086
deckel schrieb:
Ja komme ja acuh vom lg g3 das is schon ne umstellung :D :D
Krass :) Geil Bruder :D Dann verstehste ja meine ganzen Fragen hier ^^

• Danke