beicuxhaven
Ehrenmitglied
- 10.436
Diese Frage möge sich jeder selbst beantworten. Als Entscheidungshilfe hier Stichpunkttartig die Änderungen zu 8.
- EMUI 9.0 Die Bedienung soll einfacher, schneller und benutzerfreundlicher sein
- Digital Balance: Soll für eine ausgewogene Gerätenutzung sorgen.
- Optimiert für Notch haben wir nicht
- Neue Navigation und Gestensteuerung kommt auf den genutzten Launcher an
- Simultaner Kamera-Zugriff
- Unterstützung von HEIF High Efficiency Image File soll besser komprimieren bei gleicher Quali
- Neue Bluetooth-Funktionen bis zu 5 Geräte
- Verbesserung der Sicherheit
Für mich steht ein sauber laufendes System immer im Vordergrund. Dies ist mit den letzten beiden offiziellen Versionen perfekt von Huawei umgesetzt worden.
Die Änderungen, welche PIE einher bringt und nur teilweise überhaupt auf dem Mate 9 nutzbar sind, sehe ich nicht als so wichtig an.
Die Sicherheit: Es wierden jetzt bestimmt keine Sicherheitspatches für OREO mehr kommen. Das bedeutet aber nicht, dass man ohne diese Sicherheitspatches nicht mehr "leben" kann. Das habe ich hier versucht mal zu erklären.
Also braucht man unbedingt PIE?
Stimmt ab wenn ihr wollt. Bin gespannt
Die Änderungen, welche PIE einher bringt und nur teilweise überhaupt auf dem Mate 9 nutzbar sind, sehe ich nicht als so wichtig an.
Die Sicherheit: Es wierden jetzt bestimmt keine Sicherheitspatches für OREO mehr kommen. Das bedeutet aber nicht, dass man ohne diese Sicherheitspatches nicht mehr "leben" kann. Das habe ich hier versucht mal zu erklären.
Also braucht man unbedingt PIE?
Stimmt ab wenn ihr wollt. Bin gespannt
Zuletzt bearbeitet: