Braucht man PIE bzw EMUI 9?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Also braucht man unbedingt PIE?

• Ja unbedingt

Stimmen: 7 16,3%
  • Ja aufgrund der Sicherheitspatches und neuen Funktionen

Stimmen: 22 51,2%
  • Eigentlich nicht aber haben ist besser als brauchen

Stimmen: 10 23,3%
  • Nein

Stimmen: 7 16,3%

• Umfrageteilnehmer
    43
Das mit der Galerie ist m.A.n. ein Fehler. Ich habe vorhin noch mal nachgeschaut. Unter »Sonstiges« sind zwar sämtliche Ordner vorhanden, aber in fast allen fehlen Bilder. Das ist mir zu Beginn gar nicht aufgefallen, da ich diese Galerie normalerweise nicht nutze. Die Schlichte Galerie Pro gefällt mir besser - und in dieser passt alles.

gnn. ich hab am pc kein internet. laut service geht es nur mit pc, hisuite und netzverbindung.Stock Oreo kann man so angeblich nicht laden.

@
DarkAngel

Hatte vorher Ordner versteckt. Heißt 6 Ordner zb waren sichtbar,3 nicht. Erst durch auf heben der Sperre wieder sichtbar. Geht es mit Deiner so auch?

@nobby50, nein, ich habe keine Ordner versteckt. Die Ordner werden bei mir alle angezeigt, jedoch nicht alle Bilder in den jeweiligen Ordnern. In einem bspw., in dem 79 Bilder sind, zeigt die Huawei-Galerie nur 6 an.

Ich bin mit Pie bis jetzt zufrieden, vielleicht hatte ich auch nur Glück, zumindest passt alles und nichts fehlt.

Bei mir fehlten zunächst auch einige Bilder in der Galerie. Sie wurden aber dann nach und nach nachgeladen, so als ob die Galerie es erstmal alles neu scannen musste. Nun passt aber alles. Alle Bilder sind nun da.
[doublepost=1552861286,1552861112][/doublepost]
nobby50 schrieb:
Ja geht, den Weg bin ich auch zurück gegangen. Obwohl ich noch überlege doch auf Pie zu gehen.
[doublepost=1552839176,1552837302][/doublepost]Vielleicht nervt es auch andere. Die neue blöde Galerie. Habe alles Ordner mit Fotos auf der Speicherkarte an gelegt. In der Galerie sind jetzt alle Fotos. Wenn ich die Ordner aber auf den internen Speicher schiebe habe ich meine Ordner. Toll,warum nutze ich dann eine Speicherkarte? Wie krieg ich Zugriff darauf? Ist ne Galerie für Handys ohne Speicherkarte.

Bei mir liegen alle Fotos auf der Speicherkarte (256GB Samsung) und es werden alle Fotos und Ordner angezeigt. Hat aber etwas gedauert, bis alles gescannt wurde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Bei eingesteckten Kopfhörer kamen Klingel und Benachrichtigungstöne bislang teotzdem. über die Telefonlautsprecher. Jetzt muss man entweder permanent die Kopfhörer aufhaben oder dann den Klinkenstecker belasten und die Kopfhörer abstecken.
[doublepost=1552870416,1552870266][/doublepost]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Ausdrucksweise bitte überdenken!!
Schau mal im Ordner "sonstiges" da sind deine Ordner wie bei Oreo.
Verbale Kraft Ausdrücke innen dich hier nicht weiter.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
@MateRobi
Bitte achte auf Rechtschreibung [Post 22] und Ausdrucksweise [Post 27].
Solch eine Ausdrucksweise wird nicht für gut befunden!!

• Danke
Reaktionen: Rieselrass und sensor99
So, nun hatte ich Pie drauf. Was soll ich sagen:
  • ich konnte KEINE Verbesserung der Geschwindigkeit feststellen
  • auch keine Verbesserung der Akkulaufzeit
  • Die Kamerafunktion mit dem Erkennen von Objekten ist toll, aber längst nicht alles wird korrekt erkannt und wenn ich hier die Posts lese, von wegen wie wichtig Sicherheitspatches sind, dann frage ich mich, wo landen die Daten, welche ich mit der Kamera anfrage, überall? Ich fand es sehr komisch, dass mir auf Amazon, nachdem ich einen Fahrradreifen per Kamera gecheckt hatte, ein Reinigungsmittel angeboten wurde. Wie kommt das von Google nach Amazon??
  • Die Galerie wurde ja hier zu Hauf erwähnt und geht gar nicht
Auf jeden Fall funktioniert NOCH der Rollback per HiSuite!!

• Danke
Reaktionen: Rieselrass und Tecalote
@beicuxhaven
Deine negativen Erfahrungen kann ich gar nicht nachvollziehen. Sorry
(außer die HiVision Bedenken)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe doch gar nichts negatives geschrieben.

Hattest Du einen Werksreset gemacht? Die Performance ist bei mir nämlich auch spürbar besser. Hivision hab ich deaktiviert.

Ja mit Werksreset

Das ist merkwürdig. Oder ich bilde mir die bessere Performance nur ein ;)

nein, bei mir ist es definitiv keine Einbildung. Das spürt man deutlich, auch nach mehreren Tagen wundere ich mich, wie schnell es reagiert.

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Ganz ehrlich: Ich habe zusätzlich ein Mate 10 Pro mit Pie und kann bei meiner Nutzung null Unterschiede bei der Performance feststellen.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und burner8
@ Beicuxhaven
Mir ist das früher mal aufgefallen dass es nach einem Werksreset schlechter lief als nach einem Cache Wipe, deshalb habe ich es jetzt nur mir einem Cache Wipe gemacht und es läuft bei mir smoother, ob es schneller ist weis ich nicht aber es fühlt sich besser an, ich würde noch einen 2. Werksreset machen und dann mal ein paar Tage laufen lassen, das hat bei mir damals geholfen, war glaube ich von 7 auf 8.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe noch zusätzlich die Animation halbiert. Das Zeug brauch ich nicht.
Das Mate 10 Pro und das Mate 9 zu vergleichen ist auch schlecht. Wenn dann solltest du Mate 9 mit Oreo und Pie vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Das hab ich doch. Unter Pie ist es schneller als unter Oreo. Und zwar auf dem selben Niveau, wie das Mate 10 Pro ;)

• Danke
Reaktionen: Tecalote und burner8