Bluetooth Headset Klingelton funktioniert nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

berniert

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich mein Bluetooth mit dem Huawei Mate 9 verbinde kommt nicht mehr der Standard ausgewählte Klingelton (eigener Klingelton) sondern ein einfaches Telefonklingeln.
Wo kann man das einstellen oder es ein Software Problem von Huawei ?

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe....

Welches Headset hast Du denn per Blauzahn verbunden?

Also bei mir klingelt das Gerät selber mit dem eingestellten und gewünschten Klingelton (Dream It Possible). Im Headset höre ich allerdings nur so einen Standard-Klingelton vom Headset. Meintest Du das?

Hallo

das ist bei mir auch so , das hängt mit einem bestimmten Protokoll zusammen das Headset sowie Phone beherrschen müssen und hängt meist am Headset ..

LG.G.

• Danke
Reaktionen: feifelm1983
Ich habe ein Plantronics M90 mit dem Huawei verbunden. Habe es auch in dem Sony Sbh52 und 70 ausprobiert leider ohne Erfolg. Welches Protokoll brauch Das Headset damit das Huawei mit dem ausgewählten Klingelton funktioniert?

Gute Frage , nächste Frage ....:confused2:

ne im Ernst ich hab keine Ahnung , hab da mal vor ein paar Jahren versucht nach zu rechechieren , jedoch ohne Ergebnis .

LG.G.

Viel hängt dabei auch am "Caller-ID-Problem" (wie, bzw. was wird per Blutooth an 's Headset übermittelt) und hängt garnicht mal so am Protokoll. Seit Android 4 ist die Ruftonübermittlung von Google mehr oder minder verbugt und wird nicht gefixt => Issue 74696 - android - Ability to override a bt headset ring and speak over it - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting
Der Bug ist mittlerweile als "obsolet" gelistet, funktionieren tut das aber bis Android 6 immer noch nicht, 7 habe ich noch nicht getestet.

Gruß __W__

Hmmm Ok danke für die Antwort __W__. Hoffen wir mal das Huawei das fixt.

Aber hat einer einer Bluetooth Headset womit das Huawei Mate 9 mit dem eingestellten Klingelton am Telefon funktioniert?
Hoffe es kann einer weiterhelfen.

Gruss
Berniert