Bild im Bild Funktion (picture in picture)

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pilmeschka

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo. Ich wollte fragen ob jemand es Geschäft hat die Bild im Bild Funktion bei Oreo zu nutzen.
Bei mir schließen sich die Apps einfach statt sich zu minimieren.

@Pilmeschka
In Einstellungen= Apps=Erweitert= kannst du sehen, welche Apps die Funktion zur Zeit unterstützen. Mit WA und Maps funktioniert es. Gerade getestet.
Screenshot_20180118-222626.jpg

• Danke
Reaktionen: siebziger und rene3006
In vimeo videos auch.Youtube zickt, wird wohl nie gehen.

• Danke
Reaktionen: 447359
Gerade WhatsApp tut nicht. Springt einfach wieder in den homescreen und schließt die App. Ansonsten hab ich den Google Assistent aktiviert. Vielleicht liegt es daran

@Pilmeschka
Nein. Den habe ich auch.

Bedeutet... Einfach während nem Video dein Kreis drücken um zum homescreen zu gelangen?

@beicuxhaven
Apps=unten links auf Einstellungen=Erweitert=spezieller Zugriff=Bild in Bild

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ah danke.... Wie ich schon mal sagte, mit ist das Einstellungsmenü in Oreo einfach zu kompliziert.

@beicuxhaven
Es ist halt für jeden etwas dabei. Das die Einstellungen evtl zu vielfältig sind, da könnte man einen eigenen Thread eröffnen. Jeden Tag gibt es neues zu entdecken:scared:

Handbuch lesen habt ihr anderen empfohlen.
Ich bemühe das Menü nicht. Schnellsuche,eintippen, fertig.

Akki10 schrieb:
@Pilmeschka
In Einstellungen= Apps=Erweitert=

Akki10 schrieb:
@beicuxhaven
Apps=unten links auf Einstellungen=Erweitert=spezieller Zugriff=Bild in Bild

@okadererste
Ich weiß, dass man die Suche nutzen kann und ja die Anleitung lesen ist auch korrekt. Aber hier ging es um den angegebenen Weg, welcher nicht ganz korrekt war. Da kann man schon mal nachhaken denke ich. Ist doch auch nicht schlimm und hilft vielleicht auch anderen.

• Danke
Reaktionen: 447359
Na ja,am Anfang wusste ich auch nicht wo was ist. Man findet immer was neues,stimmt schon. Ich weiß noch nicht mal wie die Funktion fuktioniert

@nobby50
Klick mal bei Bild in Bild auf eine von den Apps. Wird dort perfekt erklärt.

Ich habe schon alles erdenkliche probiert. Jedes Mal schließt es einfach die App.

@Pilmeschka
Bei der App länger draufdrücken. Dann kommt oben der Text: hierher ziehen um Bildschirm zu teilen.

Akki10 schrieb:
@Pilmeschka
Bei der App länger draufdrücken. Dann kommt oben der Text: hierher ziehen um Bildschirm zu teilen.
Blöde Frage. Was länger drücken?

@Pilmeschka
Screenshot_20180119-202109.jpg

Ok. Jetzt hab ich verstanden, dass wir die ganze Zeit aneinander vorbei reden. Ich weiß wie man geteilten Bildschirm macht. Das ging schon seit Android 6.0. Ich möchte aber die Bild in Bild Funktion von Oreo nutzen. Dann erscheint das als kleines Fenster welches man überall hinschieben kann und egal was man macht muss es im Vordergrund bleiben.

Ich habe mir auch schon Videos angeschaut. Funktioniert nicht wie die das erklären. Splitscreen geht aber Bild in Bild habe ich irgend wie ein mal hin bekommen aber keine Ahnung wie. Bewusst schaffe ich das nicht.

• Danke
Reaktionen: Pilmeschka und 447359