BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

Crazyschranz schrieb:
In China ist sie verfügbar, somit also auch bald bei uns. Meist nur wenige Tage unterschied.
Bin mal gespannt :)

Ich glaube nicht das dieses Jahr noch Oreo für die europäischen Geräte ausgerollt wird.

Der Versatz von China nach Europa ist erfahrungsgemäß ca. 4 Wochen. Außerdem Läuft der Betatest bis 31.12.2017 (Projektdaten 03.10.2017 - 31.12.2017, kann jeder in der Beta App nachlesen).
Und schnell und Huawei in einem Satz geht nicht ohne Ironie. Ich habe eine Anfrage über die BetaApp vor über einer Woche gestartet, damit ich das Projekt verlassen möchte. Nur hat es noch kein Chinamann geschafft das zu bestätigen.
Nach einem offiziellen RB über HiSuite habe ich die Katastrophen B194 drauf und schießt mir fast jede App ab. Wenn ich auf Systemupdates gehe, wird mir sofort die erste OREO Beta angezeigt, was ich ja nicht mehr will.
 
Einen Desktop Modus habe ich noch nicht gefunden, dafür habe ich SD-Karte verschlüsseln gefunden, war doch auch mal in der Diskussion. ;-)
 
Moin

OFFTOPIC an:

Möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass ich scheinbar etwas falsches hier gepostet habe. War keine böse Absicht.

OFFTOPIC aus.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Dafür musst du dich ehrlich nicht entschuldigen. Es hat einfach nicht gepasst. Ist nicht schlimm!!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, sensor99 und SanPaulo
Sagt mal hat Huawei eigentlich bezüglich des Blitzes was geändert?
Beispiel Pro-Modus ISO 100 Motiv ist im Sucher schwer bis gar nicht zu erkennen, und es wird nicht vorgeblitzt. Somit weiß man nicht ob der Fokus sitzt oder nicht.
 
Ich bin auch aus dem Beta-Programm raus und zurück auf die 194er (Das Schließen der Apps verhindere ich mit dem deaktivieren der Einstellung besonders stromintensive Apps beenden bei den Akku Einstellungen), weil ich auf areamobile folgendes gelesen habe, Zitat: "... Hiesigen Betatestern bietet Huawei ein aktualisiertes Rollback-Update auf die Nougat-Version an, das vor der Installation von Android 8.0 Oreo angewendet werden muss."
Es hat bei mir aber auch gleich wieder die BETA-Android 8-Version runtergeladen und will jetzt immer updaten, kann ich das heruntergeladene Systemabbild nicht iwo löschen?
 
@Azuuriel

Schau mal bitte im internen Speicher nach einem Ordner "HwOUC" oder so ähnlich, da lagen bisher die OTA Updates drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Azuuriel
Also den besagten Ordner konnte ich nicht finden (bin nicht gerooted, daher komme ich nicht in die root ordner)... Kann jetzt aber zumindest nach Aktualisierungen suchen lassen, da ich unter Einstellungen - Apps - Systemupdate (Systemprozesse anzeigen lassen) dort einfach auf Daten löschen gegangen bin... Waren zwar keine 2,5 GB drin, aber immerhin lässt es mich so jetzt wieder suchen, trotzdem danke
 
Hatte leider die Betaapp deinstalliert. Jetzt kann ich sie nicht mehr installieren
Was mache ich falsch?
 
Azuuriel schrieb:
Also den besagten Ordner konnte ich nicht finden (bin nicht gerooted, daher komme ich nicht in die root ordner)... Kann jetzt aber zumindest nach Aktualisierungen suchen lassen, da ich unter Einstellungen - Apps - Systemupdate (Systemprozesse anzeigen lassen) dort einfach auf Daten löschen gegangen bin... Waren zwar keine 2,5 GB drin, aber immerhin lässt es mich so jetzt wieder suchen, trotzdem danke

Kannst du mir genau erklären was du genau gemacht hast?

Ich habe über die BetaApp das Projekt verlassen. Zumindest wurde die Anfrage gestellt und von den Chinamännern hat mich nach über 1,5 Wochen immer noch niemand raus gelassen.
Über HiSuite habe ich problemlos das Rollback auf B194 ausgeführt.
Seither zeigt mir aber die Systemapp sofort wieder das Update auf die Beta Oreo an, die ich aber nicht will. Ich kann zwar die Speicherdateien über die einstellungen - apps - Systemupdate löschen aber wenn ich diese erneut ausführe, zeigt er wieder die Oreo Beta an.
Über HiSuite zeigt er mir mit der B194 die aktuellste Version an, somit keine B197 oder B198.
Ich will auf die letzte offizielle Version, sollte die B198 sein. Da ich das Smartphone verkaufen möchte, will ich dieses ungern mit irgend einer Beta anbieten.
 
Bei mir ist der Ordner vorhanden, aber er ist leer, was an Deinem Problem aber nichts ändert, zuerst muss die beta für Dich beendet sein sonst kommt die Meldung immer wieder, soweit ich weiß geht das über die IMEI-Nummer.
 
@Huawei-Thomas
Also hab wie gesagt über die App-Einstellungen die Daten gelöscht. Dann wurde mir iwann nicht einmal mehr die Beta angezeigt, aber auch kein Upgrade auf B197 oder B198 ... hab die B198 dann mit dieser Anleitung hier einfach drauf geflasht:

[Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Danke für die Rückmeldung. Dann warte ich lieber mit der Verkauf bis Anfang nächsten Jahres, wenn der Betatest ausgelaufen und die offizielle Oreo Version ausgerollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5
Jemand schon die 361 angeboten bekommen?
 
@Hacki1962 Ich und noch ganz viele andere Mate 9 Besitzer, lade es mir auch gerade herunter, es fehlen noch 18% bis 100%:thumbsup:
 
@Aminator bist du denn auch in bzw auf Beta gewesen?
 
also ich hab sie noch nicht bekommen :) gibts dafür nen changelog?
 
Evolutio schrieb:
@Aminator bist du denn auch in bzw auf Beta gewesen?
Das meine ich, da ich die Beta habe bekomme ich keine 361 angezeigt.
 
@Evolutio Nein, bin kein Beta Nutzer gewesen, bekam das Update als nicht Beta Tester über die Hi Care App angezeigt, und konnte es über OTA herunterladen, mittlerweile ist Android 8.0 Oreo auf meinem Mate 9 drauf gespielt, überlege nun es zurück zu setzen oder es so zu belassen, gerade wegen der möglichen Push Benachrichtigungsproblematik, die einige Apps verursachen könnten
 
Ich sehe das schon kommen wir Beta Tester müssen zurück auf 194 und dann auf die 361, so ein [emoji90] hatte ich mit dem Mate S schon.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
938
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.710
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
811
latiose88
L
Zurück
Oben Unten