BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

Bloß mal kurz ins Forum geschmissen. Könnte es vielleicht sein das es mit der Huawei Cloud Zusammenhänge gibt. Weil man da ja Speicher dazu kaufen kann?
 
@Huawei-Thomas

Moin

Ist dasselbe bei mir...
Okay, ich hab das Gerät direkt aus China bezogen, aber es gibt mir z.B. auch nur eine chinesische Telefonvorwahl an...

Hoffe, das ist okay als Antwort...

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Bei mir ist Deutschland eingestellt, keine Probleme.
 
Huawei-Thomas schrieb:
@Jupp68

die Cloud habe ich auch deaktiviert. Bei mir sieht das so aus.

Anhang anzeigen 600777Anhang anzeigen 600776Anhang anzeigen 600775

Das Problem konnte ich jetzt nach mehreren Stunden lösen. Im Nachhinein ist es sehr simpel. Ich habe einfach eine neue Huawei ID angelegt und mit dem Mate 9 verknüpft, schon sind die zusätzlichen Punkte und Abfragen weg.
Sogar der verlängerte Garantiestatus für das Gerät blieb erhalten.

Hat mich nur wieder mehrere Stunden Arbeit gekostet, DANKE Huawei!
 
Wäre mal interessant zu erfahren warum das bei Dir so war, vielleicht ist da was schief gelaufen mit Deiner ID.
 
Bei mir ist Deutschland als Standort.
 
Zum Thema Personalien Changelog der Hicare App beachten:

Das kommt bei mir erst wenn ich in der App auf mein Profil gehe (roter Punkt dahinter)
IMG_20171123_114548.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update habe ich schon lange hinter mir, hat aber nichts mit der ominösen Abfrage zu tun, da die Punkte Echter Name, Personalausweis, Bankkarte und Standort usw. im neuen Konto fehlen.
Hier hatte ich den Eintrag von meinen alten Konto gepostet BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

Aber noch eine Frage.

Jupp68 schrieb:
@Huawei-Thomas, Genau wie bei Crazyschranz sieht es auch bei mir aus, da kann ich mir das Posten sparen.

Jupp68 schrieb:
Bei mir ist Deutschland eingestellt, keine Probleme.

Wie kannst du in der Huawei ID Deutschland als Standort eingeben, wenn der Punkt nicht vorhanden ist?


Leider kann ich den Kontoschutz nicht deaktivieren. Will ich diesen deaktivieren, will das System einen Bestätigungscode der per SMS zugestellt werden sollte. Nur da kommt nie was an.
 
Warum kann ich eigentlich nicht am Beta Programm teilnehmen? Muss man da besondere Anforderungen erfüllen?
 
Es ist auf eine Teilnehmeranzahl limitiert. Wenn voll dann voll.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Miss Montage
Ah ok. Ich hatte nur auf der Huawei Seite zum Testprogramm nichts dergleichen gefunden.
 
Moin

Wie beicuxhaven richtig erwähnte, war die Teilnehmerzahl limitiert...
Es wurde, wenn ich mich richtig erinnere, die Teilnehmerzahl sogar von 200 auf 300 erhöht...
Allerdings gab es wahrscheinlich tausende von Anmeldungen...
Zudem ist das Leben als *BETA-Tester" sicher auch manchmal nervenaufreibend, da eine Beta noch einige Bugs haben kann...

Gespannt sind wir ja ALLE, wann und wie sie dann kommt, die "Final"...

Geniess Dein funktionierendes Gerät...
 
So still auf einmal....was da los ! :)
 
Stimmt, dann melde ich mal was, was gestern mehrfach auffiel. Geekbench lässt sich unter der Beta nicht installieren, Habe sowohl Huawei als auch die Geekmacher informiert.
 
Benchmark-Programme ließen sich doch auch schon bei der ersten Beta nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Ich bin seit dem ersten Tag der Beta dabei und ich muss echt sagen: Top! Hier und da laufen ein paar Spiele nicht, was aber eher an der Kompatibilität betreffend Android 8 liegen wird. Es handelt sich um recht alte Apps. Ansonsten rennt mein Mate wie nie zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Hat jemand die Möglichkeit zu testen ob Huawei wieder den aptX CODEC bei der Bluetooth Audio Übertragung entfernt hat?
 
Meinst Du das?
Screenshot_20171129-135026.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: gespoilert und Direktzitate sind unnötig, bitte unterlassen. Danke
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Perfekt! Genau das meinte ich. :thumbsup: Endlich beherrscht das Mate 9 dann auch mal was anderes als den stark verlustbehafteten SBC CODEC. :thumbup:
 
Also bei mir ist es so, dass ich die Option aptx zwar anwählen kann, diese aber immer wieder auf den Standardwert zurückgesetzt wird.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
939
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.711
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
811
latiose88
L
Zurück
Oben Unten