BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

Genauso hab ich es auch gemacht, Huawei ID wollte aber keine vertraulichen Daten von mir haben.
 
Hast du das aktuell schon mal angeklickt?

Einstellungen-unter den Suchfeld auf deine Huawei-ID-oben auf dein Konto (Avatar)-Bestätigung des echten Namens (mit rot gekennzeichnet)

Zwischendurch kommt immer wieder die Meldung das ich die Daten angeben soll, oben bei den Tipps wenn ich die Einstellungen öffne.
 
Nein, läuft normal durch und nach den Abschalten bleibt der Timer auch stumm und der Display aus.
 
@Huawei-Thomas, Bei mir kommt das nicht, egal wo ich drauf klicke, zeigt ganz normal meine Daten an, die Cloud habe ich nicht aktiv.
 
@Jupp68

die Cloud habe ich auch deaktiviert. Bei mir sieht das so aus.

Screenshot_20171121-230236.jpgScreenshot_20171121-230221.jpgScreenshot_20171121-230203.jpg
 
Bei mir sieht das anderst aus, kein Forenspitzname, kein Standort, nur Alias, Vorname, Nachname und Geburtsdatum, mehr nicht, ich kann morgen mal ein Bild machen.
 
Ich habe unten unter Geburtdatum auch keinen Eintrag "Bestätigung des echten Namens"
Vielleicht kommt das nur wenn man eine "Gold Garantie" oder überhaupt schon einmal Garantie angemeldet hat
 
Ich hatte die Gold Garantie, jetzt ging sie zurück auf Bronze, kann sein dass man sich da mit der Ausweisnummer legitimieren musste, das weiß ich nicht mehr.

PS: Hab eben gesehen dass ich doch nach wie vor Goldstatus habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das ebenfalls nicht.


05020611f2af48f2906a6f3ddb009d07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Pianoralf schrieb:
Meine Frage an die Betatester

3) in euer Galerie der Punkt Highlights noch da, wo automatisch Bilder des neuen Tages oder Ort zu einem quik Video generiert werden?

Ist bei mir da unter dem Reiter "Entdecken"
 
Ich habe und hatte noch nie den Reiter mit Highlights
 
Wollte eben einen Reset per Recovery machen (Handy ausschalten und starten mit lauter + Power). Nach dem der Factory Reset durchgeführt wurde und ich neugestartet hatte landete ich wieder in meiner voll eingerichteten Umgebung. Sehr mysteriös
 
@Huawei-Thomas, Genau wie bei Crazyschranz sieht es auch bei mir aus, da kann ich mir das Posten sparen.
 
Bei mir sieht es ebenfalls so aus wie bei @Crazyschranz und @Jupp68.
Es wurden weder Ausweis- noch Bankdaten abgefragt. Mittlerweile bin ich auch wieder vom Bronze- auf den Goldstatus gesetzt worden.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Das ist aber echt komisch, das diese Sachen nur in meinem Huawei Konto auftauchen?

Ich hatte mich ganz offiziell an dem Betaprogramm mit der App angemeldet und das erste Update auf OREO erhalten. Anschließend einen Factoryreset durchgeführt und alles neu, ohne Backup eingerichtet. Nach dem zweiten OTA auf die jetzige Version habe ich keinen FR gemacht, warum auch?

Die Meldungen für den Perso und Bankkarte wurde von heute auf morgen in den Tipps (Vorschläge) angezeigt, dabei hatte ich aber weder was geändert oder installiert.
Das Mate 9 liegt seit dem Update praktisch ungenutzt rum und zickt nach einer guten Woche mit Aquamail, Ebay und Paypal, zumindest das was mir bis jetzt aufgefallen ist. Dazu kommt noch die ominöse Abfrage für den Perso und der Bankkarte - wäre ja schön blöd wenn ich da was angeben würde.

Das Mate 9 war nie gerootet oder sonst irgend etwas, alles immer offiziell. Es handelt sich hierbei um ein Neugerät das ich wegen der Speicherschummlerei reklamiert und erhalten hatte.

Ich werde jetzt nochmal einen FR reset durchführen und die Sache weiter beobachten und melden. Evtl. bringts ja was.
Die gemeldeten Fehler wären mir auch nie aufgefallen, wenn nicht ein identisch konfiguriertes Smartphone daneben liegen würde - bis auf die Sache mit der Huawei ID!
 
Ich denke mal die wollen entweder Passnummer oder Bank zur Legitimation, Passnummer finde ich eher harmlos, Bankdaten würde ich auch nicht raus geben.
 
Selbes Spiel nach dem FR.Pass und Bankkonto werden nach wie vor abgefragt.
Jetzt muss ich das Gerät, wieder einmal, komplett neu einrichten und verschwende 2 Stunden für leider nichts.
 
Hallo
Ich lese hier das ihr für Paypal und Ebay eigene Benachrichtigungstöne vergeben kann!! Wie genau geht das bei der Ebay Kleinanzeigen App.???
 
An Huawei habe ich mich noch nicht gewendet.

Aber mal eine andere Frage. Habt ihr bei euch in der Huawei ID die Möglichkeit Deutschland als Standort auszuwählen?

Bei mir sind hier nur Asiatische Standorte hinterlegt. Wenn ich auf automatischen Standort gehe, wird da kurz was angezeigt und das war es, an der Auswahl ändert sich leider nichts.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
939
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.711
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
811
latiose88
L
Zurück
Oben Unten