BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

In der Galerie gab es in b194 - b198 auch die 'Highlights'. Das hat die Quik App von gopro gemacht. Das hat jetzt für Ärger gesorgt.
Huawei: GoPro-App ohne Wissen der Kunden auf Smartphones installiert

Daher ist das anscheinend wieder herausgeflogen. Ich sehe keine Highlights in der Galerie mehr.
Die quik App ist bei mir aber noch da, da ich diese in der Datensicherung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du absolut Recht, ich habe nicht gewechselt weil Aqua nicht mehr ging, bei mir ging Aqua bis zum Wechsel einwandfrei, ich wollte nur mal einen anderen Client testen und war echt überrascht, K9 hatte ich gestern auch noch ohne Probleme laufen, vielleicht starte ich später mal Aqua um zu schauen ob es geht, bis Ende letzter Woche lief es bei mir ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Wie gesagt, AM lief ja 1 Woche absolut fehlerfrei und jede Mail wurde abgeholt und signalisiert.
Mir ist das nur aufgefallen, weil beide Telefone identisch konfiguriert sind und nebeneinander liegen. Jeder Maileingang kommt praktisch doppelt, sogar mit dem selben Ton.
Gerade hat das Mate 9 wieder 2 Sekunden vor dem S8+ eine E-Mail signalisiert und scheint auch wieder zu funktionieren. Die Frage ist aber, wie lange.

Würden die beiden Smartphones nicht nebeneinander liegen, hätte ich den Ausfall nicht bemerkt. Wie soll man das Problem auch bemerken, wenn das Mate 9 2 oder 3 Stunden keine Mails abholt und auf einmal wieder bimmelt. Da meint man schnell, man hat den Eingang der anderen Mails einfach nicht gehört, weil man gerade nicht im Zimmer war. Aber so kann ich das sehr gut nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Also die Empfangsanzeige im Auto-Display aktualisiert sich nicht, wenn man mit dem falschen Finger auf den Sensor geht und das Mate nur kurz vibriert aktualisiert sich die Anzeige, danach ist wieder Schluss, ich werde das mal melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
die app quick ist nach wie vor in der Rom, Google installiert ein update.

Es wurde bei der B321 die Stadt angezeigt allerdings ausschließlich bei Festnetznummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Passt hier besser hin ;-) Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: revird und atha87
"Highlights" scheint aber leider aus der Galerie entfernt worden. Ich hatte gehofft, dass Huawei da etwas eigenes präsentiert, zumal uns noch ein Programm am PC fehlt, dass die Minifilmchen 'Momente' auch unterstützt


Und nun noch ein Test zum Bluetooth Source Browsing Audio


Ich habe ein Update des Google Play Music durchgeführt und noch einmal das Mate9 aus den Blutooth Verbiundung meines Autoradios geöscht.
Das beseitigte ein Problem.Nun wird fast alles richtig angzeigt.
Nun hat man durch den Button "Durchsuchen"
Danach kommt ein Hauptmenü "Aus der Liste auswählen" mit 4 leeren Buttons. (das ist noch ein Bug)
Diese haben folgende Bedeutungen.
1 Album -> nachfolgend werden alle Titel des Albums gelistet
2 Künstler- > Ggf. Name des Albums, und dann Titel
3 Zuletzt hinzugefügt, Titel
4 Titel alpabetisch
Wenn das Lied gewählt ist, dann wird ein Screen mit
Titel, Albumename, Künstler und den Buttons Play und "Titel"
Der Button "Titel" ist aber ein Zurück Button, der dann die nächst höhere Listenebene anzeigt aus der der aktuelle Song ausgewählt wurde.
Hauptmenü:
961023e3567e2597fbd1e3b39180620a.jpg

Liste:

918f294e127f822d896187911574daec.jpg

Darstellung mit Mp3-IDs

00409cf1cce2c486fb5b712ef09237a1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bgx
@Pianoralf Dank dir fürs Testen. Wie gesagt kann erst morgen nochmal testen wenn ich mein Auto nochmal habe.

Aber zu den Highlights im Album, die gibt es bei mir noch...
99b71a224bd2ea3174de3a8291920278.jpg
 
Meine Frage an die Betatester

1) hat jemand mit Telekom Vertrag das VoWIFI auch in einem Telekom fremdem WLAN?

2) Hat jemand in seinem Autoradio ein MP3 Verzeichnis mit vollständiges Hauptmenü ?

3) in euer Galerie der Punkt Highlights noch da, wo automatisch Bilder des neuen Tages oder Ort zu einem quik Video generiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf
Zu 3. Der Punkt Highlights ist bei mir nicht da.
 
Könnte bitte jemand, falls dies in der Beta nicht schon behoben ist, die Schriftgröße im Wetter Widget reklamieren?

Seit meinem P8, dem Mate 8 bis zum Mate 9 nervt es mich ungemein, dass die Anzeige in den Monaten mit mehr Buchstaben mit Punkten versehen ist. Im März, April, Mai, Juni und Juli kein Problem.

IMG_20171121_171040.png
 
So sehen sie jetzt aus bei der Beta.

90f3b64c87c49a07c7771d52dd11c00b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: kidfurydererste
@Pianoralf
quik ist kein Systembestandteil mehr in der Android 8. So die App, vor dem Update, durch die fehlerhafte Zwangsinstallation noch drauf war, ist sie noch da. Man kann sie aber mittlerweile ohne Probleme deinstallieren.
Denke, wenn sie installiert wird, dass sie dann auch wieder si funktioniert. Ich hab sie aber deinstalliert, da ich den Mist nicht brauch.
 
Könnt ihr bitte folgendes Testen?

Im Timer ein eigenes Lied definieren (irgendeine mp3), danach Timer auf 10min. starten und Display sperren -> geht dann alle 30 oder 60sek das Display an?
 
Jupp68 schrieb:
So sehen sie jetzt aus bei der Beta.

90f3b64c87c49a07c7771d52dd11c00b.jpg
Das wäre ja traumhaft, wenn es das Widget überarbeitet in die final schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Neben Aquamail macht jetzt auch die Ebay und PayPal App Probleme.

Nach dem erkannten Ausfall gestern funktionierte Aquamail wieder.

Gerade eben meldeten das Mate 9 und das S8+ einen Maileingang, und das zeitgleich (Stereo :) Zusätzlich spielte das S8+ den Kassenton von der EbayApp ab und 5 Sekunden später den Benachrichtigungston von PayPal, das Mate 9 meldete nichts weiter. In dem Moment als ich das S8+ in die Hand nahm, wurde eine weiterer Eingangston für eine Email abgespielt. Es handelte sich dabei um die Zahlungsbestätigungsmail von Paypal, da ich über Ebay was verkauft hatte.
Auch mehrere Minuten nach dem Eingang auf dem S8+ kam am Mate 9 nichts an und blieb stumm.

Also das Mate 9 in die Hand genommen und geguckt. Keine PP oder Ebay Benachrichtigung und auch die PP Mail fehlte. AM geöffnet und erst nach dem manuellen Abruf kam die Mail bei mir an.

Das Mate 9 liegt seit der letzten Akkuladung nur rum und wird nicht genutzt, der Akku hält somit ewig. Aktuell läuft das Gerät seit 5 Tagen und 2 Stunden und hat nach 1 Stunde DOT noch 38% Restakku.
Unter Einstellungen-Akku-Akku-Software wird Ebay und Paypal auch als Beendet geführt, obwohl diese Apps auf Optimierungen ignorieren stehen. Ebenfalls ist unter Einstellungen-Akku-Starten die automatische Verwaltung für diese Apps deaktiviert und die drei Punkte eingeschaltet.

Also alles wie früher und leider keine Besserung. Obwohl die Apps wieder ungewollt beendet wurden findet sich unter Einstellungen-Akku-Zahnrad-Verlauf der stromintensiven Apps kein Eintrag, wie immer ist alles leer.

Das traurigste an der ganzen Sache ist noch, das ich die Fehler nicht einmal melden kann, da ich mich in der Beta App nicht anmelden kann. Auch schon gelöscht und neu installiert, aber es scheitert schon an der ersten Seite. Drücke ich auf akzeptieren, kommt die Meldung das die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Wenn also jemand so nett ist und diese Probleme melden könnte wäre supi.
Dafür fragt meine Huawei ID App nach meiner Personalausweisnummer und meiner Bankkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huawei-Thomas, Du bist aber schon auf Android 8 ?
Bei mir treten bisher keinerlei Probleme in dieser Form auf, wobei mein Mate auch keine 3 Tage rum liegt ;-)
 
MHA-L29 8.0.0.329 (C432log)

Über die Beta App angemeldet, ein Update auf Oreo bekommen und ein weiteres OTA Update auf die genannte Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
OK, dann ist das Mist, dachte schon Du bist noch auf 7 wegen der alten Probleme. ;-)

PS: Wahrscheinlich rostet da was fest bei Dir wenn es so lange rum liegt :flapper:
 
Nach dem Update auf Oreo habe ich auch einen Factoryreset durchgeführt und alles neu installiert, keine Backups!

Die HwFut_2.2.20.apk lässt sich auch problemlos installieren und starten, aber wenn ich auf akzeptieren klicke, kommt die Fehlermeldung.

Huawei ID will auch Personalausweis Nummer und Bankkarteninfos. Die können mich mal, solche Daten gebe ich da nicht an!

Das Problem mit der BETA App habe ich erledigt. Habe einfach aus dem Backup samt Daten wieder hergestellt und es funktioniert. Alle Fehler habe ich gerade gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
939
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.711
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
811
latiose88
L
Zurück
Oben Unten