BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

Firedance1961 schrieb:
@DON VITO Gehe zu Einstellungen > Accu > Accu jetzt klicke auf die App, bei du keine Warnung haben möchtest, dort kannst du dann die Stromverbrauchswarnung ein und aus schalten

Das funktioniert bei mir leider nicht.

Ich bekomme dauerhaft die Anzeige von Android System: xxx wird im Hintergrund ausgeführt. Für Details zur Akku- und Datennutzung tippen.

Wenn ich den angegebenen Pfad wähle, ist der Button ausgegraut und kann nicht deaktiviert werden.
Schalte ich unter Einstellunngen-Akku-Zahnrad die Option Stromverbrauchs-Warnung ein, kann ich die Button unter dem Pfad von @Firedance1961 nach links bewegen und somit ausschalten. Leider geht aber die blöde Meldung nicht weg.

Sind das zwei verschiedene Dinge oder mache ich was falsch?
 
@Huawei-Thomas das sind zwei verschidene Baustellen, wenn du zb. einen player startest und du weckst dein Phone wieder so bekommst du die nicht abschaltbare Meldung das APP xy im Hintergrund ausgeführt wird. Die Stromverbrauchswarnung poppt immer auf und hat mit der Hintergrundausführung nichts zu tun
[doublepost=1510831634,1510831458][/doublepost]@DON VITO Seid Oreo kannst du zwei Geräte gleichzeitig verbinden was vorher nicht ging. Verbinde beide parallel das beide gleichzeitig laufen, dann sind die Verbindungen gespeichert. Wenn du nun eines der beiden nach deaktivierung wieder aktivierst, müsstest du automatisch mit dem verbunden werden was aktiv ist
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas und DON VITO
@Firedance1961 Ich meinte die Callrecorder die es im Playstore gibt. Ich habe einige erworben...schon seit längerem, aber keiner von denen funktioniert mit Bluetooth. Wenn bei Huawei das rooten nicht so kompliziert wäre....da war es bei Samsung schon um einiges leichter.
 
Rooten ist doch easy und selbst die oreo beta lässt sich easy rooten :)
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Das Mate 9 habe ich noch nicht gerootet. Aber den Vorgänger, das Mate 8. Und das war mit nem Tool, ging relativ einfach. Kompliziert wurde es, als es um das Rollback ging. Um die neueste Androidversion zu bekommen, musste ich einen Unroot machen und wieder zurück auf eine Stock-Rom. Wenn das beim Mate 9 (Oreo) auch wieder so kompliziert ist, lasse ich lieber die Hände weg davon.

Ich habe gerade die Anleitung(en) von Firedance durchgelesen wegen dem Root. Sehr umfangreich und ausführlich beschrieben...allerdings bin ich jetzt noch verwirrter weils einfach zu viele Infos sind. Ich habe jetzt die Oreo-Beta ohne Branding usw. Bootloader-Code habe ich...kann mir jemand sagen, was ich der Reihe nach tun muss, um diese Rom zu rooten? Am Besten gleich mit link zum Download der entsprechenden Datei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance Thread am besten damit wir hier beim Thema bleiben :)

Bzgl Rollback nutzte ich Methode2 über HiSuite...ging perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, burner8 und revird
Hey!
Kann man die Beta noch beziehen? Ich habe die Beta App runtergeladen, aber mir wird nichts mehr angezeigt.
 
Die Plätze sind voll und somit offiziell nicht mehr zu beziehen aber im Firedance Thread gibt es andere möglichkeiten an Oreo zu kommen :)
 
@Firedance1961 danke für dein Feedback, ich brauche Root aber für einige Apps. Ich habe es, Dank deiner Anleitung, gerootet. Bisher gehen die meisten Sachen, nur Themes kann ich leider nicht wechseln.
 
Sollten wir das nicht besser von einander trennen? (Beta Test und Rooten usw)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, Firedance1961, ErnstM05 und eine weitere Person
@Saarliner Hab die zwei Einträge gelöscht war im falschen Thread, sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und burner8
Kann es sein dass die ADB Schnittstelle vom pc aus nicht richtig funktioniert?
Test: mit dem ADB plugin vom Total Commander konnte ich unter Android 7 auf das Filesystem über USB debuggen zugreifen.
Unter Astrid 8 geht das lesen, aber das Schreiben also kopieren von Dateien vom pc auf die externe SD funktioniert nicht.
Kann das bitte jemand verifizieren?
MTP funktioniert ohne Probleme.
Nach einrichten von root ging auch ADB.
Die Frage ist also, ob ohne root bei euch dies geht, oder ob ich nur ein temporäres Problem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf
Eben selbst versucht, hin und herkopieren von/zu der SD gehen einwandfrei.
 
Viren Scanner aktualisiert nicht wieder manuell noch automatisch. Kann das mal jemand prüfen.
 
Hacki1962 schrieb:
Viren Scanner aktualisiert nicht wieder manuell noch automatisch. Kann das mal jemand prüfen.

yepp , geht nix........

LG.G
 
Danke für die Antworten.

Habe die Meldung mit der App Hide wegbekommen Hide "running in the background" Notification – Android-Apps auf Google Play

Auch nach der Deinstallation dieser App ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht.

Noch eine Frage, da ich mein Mate9 nur bedingt testen kann. Funktioniert mit OERO endlich die Aktualisierung der Signalstärkenanzeige bei gekoppelter FSE im Fahrzeug?
Bis jetzt hatte sich die Anzeige im Fahrzeug nur aktualisiert wenn das Display wegen einer Nachricht oder eines Anrufes aktiviert wurde. Dieses Problem gabs ja bei allen Geräten von Huawei - außer bei einen User, der bestätigt das es sich auch so aktualisierte.
Hat jemand noch Probleme das sich Apps von selber schließen. Ich meine Stromintensive die im Hintergrund mitlaufen und BT und GPS nutzen?
 
goffdel schrieb:
yepp , geht nix........

LG.G
Kann das mal bitte jemand weiter melden. Meine Beta App funktioniert nicht.
 
Bericht ist raus!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Hacki1962
kleinpega schrieb:
@Pianoralf
Eben selbst versucht, hin und herkopieren von/zu der SD gehen einwandfrei.
@kleinpega Du bestätigt also beim nicht gerooteten Gerät funktioniert das kopieren mit ADB.
Wenn ja, dann hatte ich nur ein temporäres Problem.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
940
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.711
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
811
latiose88
L
Zurück
Oben Unten