BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

deckel schrieb:
Vor etlichen Tagen?... Is ja schon für standby ein nicht so toller Wert... Wie lange is das zurücksetzen her? Manchmal dauert es bisschen bis sich wieder alles gefüllt hat...
Es ist jetzt eine gute Woche her (habe es an dem WE 28./29.10. durchgeführt). Länger als eine Woche dauert es doch sicherlich nicht, bis sich alles wieder eingependelt hat. Oder doch?


kleinpega schrieb:
Also ich hatte vor dem ersten Neuladen, nach dem Update, die erste Nacht auch 9% Verlust im Akku. Seitdem ich das Mate 9 danach komplett leerlaufen lies (Ja weiss, ist angeblich schädlich! :) ) hab ich in der Nacht nur noch 3-4% Verlust. Ich lass allerdings auch die Mobilen Daten an.
Komplett leer war mein Akku noch nie. Mobile Daten sind bei mir auch immer an. Das Phone schaltet ja entsprechend zwischen WLAN und Mobile um.


Firedance1961 schrieb:
Verbrauch? es ist eine Beta die Nachts Daten versendet. was den Verbrauch verbessern kann, Einstellungen > Nutzer & Konten hier mal die Google syncronisation ausschalten ebenso wie die cloud deaktivieren, welcher Mail Client wird benutzt ? Ich benutze z.B. Web.de dort kann ich in jedem Konto (habe 6 davon 3 IMAI Konten) einstellen ob ich neue mail per push oder per syncro erhalten möchte, synco kostest strom auch wenn nichts angekommen ist, weiterhin hab ich die möglichkeit bei web.de eine Uhrzeit an zu geben das ich z.B zwischen 16Uhr und 06Uhr keine Mail bekomme. Es gibt ein paar Anbieter die immer nachts oder morgens zwischen zwei und drei die Mails versenden
Stimmt, dass nachts hinsichtlich der Beta Daten gesendet werden, macht Sinn. Aber ob das 4-6 % Akkuverbrauch mehr ausmacht?
Bei mir läuft Gmail mit 3 Konten (2 x Google, 1 x GMX). Keine Änderung zu Android 7.
Sicher kostet Synchronisation Strom, das hat es vorher aber auch schon. Ich habe hier im Vergleich zu Android 7 an den Einstellungen ja nichts geändert.
Und jeweils zur Nacht immer alles ausschalten, kann es für mich nicht sein. Da brauche ich ja gar nicht erst ins Bett zu gehen, denn danach bin ich wieder munter. :lol: Wenn ich praktisch keine Akkuleistung verlieren möchte, schalte ich einfach in den Flugmodus und gut ist.


Firedance1961 schrieb:
Unter Accu gibt es den neuen Menüpunkt Starten, hier mal die Automatische verwaltung für alle ausschalten.Sie soll zwar helfen allerdings bezweifle ich es
Die automatische Verwaltung ist bei meinem Smartie ausgeschaltet.
 
Also ich schalte Nachts nix aus, E-Mail Sync stündlich... Ich verliere max. 1-2% in 6 Std...
 
Ich habe mein Mate Nachts immer aus, außer ich bin auf Geschäftsreise, dann habe ich Nachts die Daten aus und das Mate ist mein Wecker, Daten sind aus damit ich meine Ruhe habe aber für Notfälle erreichbar bin, ich werde morgen sehen was das Nachts Akku kostet.
 
Kann mir jemand sagen, was das neue Feature Apps automatisch verwalten I'm Telefon Manager macht?
 
@famosi: Eben genau das, es verwaltet die Apps automatisch und lässt z.b. die MusikApp, auch nach den deaktivieren des Bildschirms, weiterlaufen und schliesst sie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: famosi
Bei mir war der Verbrauch letzte Nacht ohne Daten bei 1%.
 
Davon kann mein Smartphone allerdings nur träumen, @Jupp68. Aber es kommt ja auch immer darauf an, was und wie viel man installiert hat, ob Sync oder keine, wenn ja, wie oft, etc. etc. etc.
Aber das Laden dauert ja keine Ewigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Das Laden geht schon zackig, vergiss nicht es kommt auch drauf an wie lange die Nacht war. ;-)
 
Hat jemand von euch das gleiche Problem


2ecb43cac9e120a908724527c7835f22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Ja habe ich auch.
Letzte Woche funktionierte es noch.
 
Ja, seit ein paar Tagen verbindet sich mein Smartphone auch nicht mit dem Server.

@Jupp68 - meine Nacht dauert so in der Regel 8 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
@Hacki1962 wo finde ich das?
 
@Saarliner
HiCare App
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Bei der 194 geht es noch.
Ich habe sofort eine Verbindung zum Server.
 
Hat jmd Probleme mit dem "Display automatisch drehen " bei mir funktioniert es irgendwie nicht obwohl es aktiv ist .
 
Das automatische Drehen des Displays funktioniert bei meinem Phone 1A.
 
MartinaSchein schrieb:
Das automatische Drehen des Displays funktioniert bei meinem Phone 1A.
Bei mir will der irgendwie nicht funktionieren.
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu beheben ohne die Daten zu verlieren ?
Bin auf der Beta Version des Oreo Stock Roms
 
Zuerst Datensicherung mit der Huawei-Backup-App. Mache ich bspw. regelmäßig. Einen Factory-Reset hast Du schon durchgeführt?
 
MartinaSchein schrieb:
Zuerst Datensicherung mit der Huawei-Backup-App. Mache ich bspw. regelmäßig. Einen Factory-Reset hast Du schon durchgeführt?
Einem Factory - Reset hab ich noch nicht durchgeführt.
Es passiert doch nix wenn ich bei der Beta Werkeinstellung betätige oder ?
 
Bei mir ist nichts passiert, außer dass ich die Apps neu installiert habe und dann meine Daten aus der Sicherung zurückgespielt. Aber ich habe das OTA-Android-9-Beta. Ich habe es nicht manuell geflasht und weiß nicht, ob es da einen Unterschied gibt.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
945
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.712
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
811
latiose88
L
Zurück
Oben Unten