DarkAngel
Inventar
- 63.018
Es ist jetzt eine gute Woche her (habe es an dem WE 28./29.10. durchgeführt). Länger als eine Woche dauert es doch sicherlich nicht, bis sich alles wieder eingependelt hat. Oder doch?deckel schrieb:Vor etlichen Tagen?... Is ja schon für standby ein nicht so toller Wert... Wie lange is das zurücksetzen her? Manchmal dauert es bisschen bis sich wieder alles gefüllt hat...
Komplett leer war mein Akku noch nie. Mobile Daten sind bei mir auch immer an. Das Phone schaltet ja entsprechend zwischen WLAN und Mobile um.kleinpega schrieb:Also ich hatte vor dem ersten Neuladen, nach dem Update, die erste Nacht auch 9% Verlust im Akku. Seitdem ich das Mate 9 danach komplett leerlaufen lies (Ja weiss, ist angeblich schädlich! ) hab ich in der Nacht nur noch 3-4% Verlust. Ich lass allerdings auch die Mobilen Daten an.
Stimmt, dass nachts hinsichtlich der Beta Daten gesendet werden, macht Sinn. Aber ob das 4-6 % Akkuverbrauch mehr ausmacht?Firedance1961 schrieb:Verbrauch? es ist eine Beta die Nachts Daten versendet. was den Verbrauch verbessern kann, Einstellungen > Nutzer & Konten hier mal die Google syncronisation ausschalten ebenso wie die cloud deaktivieren, welcher Mail Client wird benutzt ? Ich benutze z.B. Web.de dort kann ich in jedem Konto (habe 6 davon 3 IMAI Konten) einstellen ob ich neue mail per push oder per syncro erhalten möchte, synco kostest strom auch wenn nichts angekommen ist, weiterhin hab ich die möglichkeit bei web.de eine Uhrzeit an zu geben das ich z.B zwischen 16Uhr und 06Uhr keine Mail bekomme. Es gibt ein paar Anbieter die immer nachts oder morgens zwischen zwei und drei die Mails versenden
Bei mir läuft Gmail mit 3 Konten (2 x Google, 1 x GMX). Keine Änderung zu Android 7.
Sicher kostet Synchronisation Strom, das hat es vorher aber auch schon. Ich habe hier im Vergleich zu Android 7 an den Einstellungen ja nichts geändert.
Und jeweils zur Nacht immer alles ausschalten, kann es für mich nicht sein. Da brauche ich ja gar nicht erst ins Bett zu gehen, denn danach bin ich wieder munter. Wenn ich praktisch keine Akkuleistung verlieren möchte, schalte ich einfach in den Flugmodus und gut ist.
Die automatische Verwaltung ist bei meinem Smartie ausgeschaltet.Firedance1961 schrieb:Unter Accu gibt es den neuen Menüpunkt Starten, hier mal die Automatische verwaltung für alle ausschalten.Sie soll zwar helfen allerdings bezweifle ich es