BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

Bei mir nicht.
 
Geht ohne Probleme
 
Jo geht wunderbar, schon ne Woche mindestens
 
Edit: sorry steht da ja schon
 
Hallo ,

ich hab seit OREO diese dämliche Nachricht von der App " fooview " in der runter gezogenen Statusleiste und hab schon alles versucht und bekomm sie einfach nicht weg !!
hat jemand evtl. ein Plan / Vorschlag ?? Screenshot_20171102-172358.png

die App soll über andere sichtbar sein ......

LG.G.
 
@goffdel kann dir zwar nicht versprechen ob es hilft aber versuche mal folgendes,gehe zu´> Accu > Starten > jetzt Alle Automatisch verwalten deaktivieren. Jetzt greifen wieder die manuellen Einstellungen zu den Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: goffdel
@Firedance1961

Danke für deine Hilfe aber das hatte ich schon so eingestellt !!
doch geht`s da nicht eher um automatisches starten der Apps und den damit verbundenen Akku Einsparungen bei nicht start einer App !?

LG.G.
 
@goffdel ist mir schon klar, die einstellung macht ja auch wesentlich mehr als eine App zu starten oder net. Ich würde mal den Hersteller deiner App per E-Mail kontaktieren und vergiss net orea ist noch beta abgesehen davon hat Emui ja schon seit längerem eine eigene App dafür, deaktiviere oder wenn du gerootet hast lösche sie mal, System > App > HwFloatTask.apk
 
goffdel schrieb:
Hallo ,

ich hab seit OREO diese dämliche Nachricht von der App " fooview " in der runter gezogenen Statusleiste und hab schon alles versucht und bekomm sie einfach nicht weg !!
hat jemand evtl. ein Plan / Vorschlag ?? Anhang anzeigen 597598

die App soll über andere sichtbar sein ......

LG.G.
Kannst du nicht das Fenster nach links schieben und dort in den Einstellungen die Benachrichtigungen dieser App untersagen?
 
  • Danke
Reaktionen: goffdel
@Firedance1961
Zitat : Ich würde mal den Hersteller deiner App per E-Mail kontaktieren

habe ich schon und wie soll es anderst sein ,? liegt am System ( Benachrichtigungen ) ...........
und die App kann ich nicht finden auch nicht unter Systemapps....


@fromfuture;)

so gelle......




LG.G.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171104-122003.png
    Screenshot_20171104-122003.png
    51 KB · Aufrufe: 213
@goffdel es ist ein Problem der beta das die Benachritigungen angezeigt werden obwohl sie ausgeschaltet sind. Ich meinte ja auch net auf dem Gerät sondern wenn du gerootet hast, mit einem Rootexplorer. Deswegen auch der Dteipfad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goffdel
@Firedance1961

davon bin ich auch ausgegangen und dazu ist die App noch nicht an Oreo angepasst , glaube ich ....
aber vielen Dank für dein Bemühen.........

da heisst es abwarten und Tee trinken !!

Ps.: wie sieht das eigentlich aus wenn die Beta soweit rum ist bekommen wir da ganz normal ein Update auf ne Offizielle ?

Beste Grüße G.
 
@goffdel davon ist auszugehen, weil die Changelog ist bereits offiziell und dort steht, dass das update empfohlen wird mit 5 Sternen. Auch gerootete Geräte werden sie bekommen, alle die die Rom mit Hilfe des neuen Tools installieren, in der Regel 4 Wochen vorher. Schauen wir mal wann die finale Version auf den Servern liegt. So lange kann es nicht mehr dauern. Warum sollte sie auch nicht zum Rollout kommen, nach dem Verkaufsstart vom M10 wird auch die B3** ausgerollt werden und wir werden da wohl die ersten sein. Das Sicherheitsupdate wird dann auch regelmäßig erscheinen, dass begründet sich darauf das Huawei die Lizens Rechte von Baidu zur Kernel Live aktualisierung gekauft hat. Die Cloud deren Server ja auch erst 2018 starten sollten laufen breits. cloud.huawei.com kann sich jeder in seinen Speicher einloggen.
[doublepost=1509812299,1509812028][/doublepost]Hier nochmal das Changelog:

Diese EMUI-Aktualisierung basiert auf dem Betriebssystem Android 8.0. Mit einer verbesserten Leistung und Sicherheit bietet EMUI 8.0 eine Nutzererfahrung, mit der Sie noch mehr aus Ihrem Gerät herausholen können. Wir empfehlen, die Aktualisierung jetzt durchzuführen.

Empfehlungswert: ★★★★★

● Smarte Funktionen
Mit dem neuen Schnellzugriff können Sie häufig ausgeführte Vorgänge von jedem Bildschirm aus einleiten. Neu hinzugefügte Verknüpfungen auf dem Startbildschirm ermöglichen einen schnellen Zugriff auf die am häufigsten verwendeten App-Funktionen. Halten Sie einfach ein App-Symbol gedrückt, um das entsprechende Verknüpfungsmenü anzuzeigen.
● Schneller
AI-basierte Optimierungen sorgen für höhere Stabilität und Geschwindigkeit sowie für fließende Abläufe. Das System bootet schneller, Videos werden flüssiger abgespielt und Miniaturansichten von Bildern werden auch in großen Mengen schnell geladen.
● Sicherer
Profitieren Sie dank der Aktualisierung der Systemsicherheit und des PrivateSpace von einem verbesserten Schutz für System, Privatsphäre und Daten.
● Cooler
Nehmen Sie mitreißende 3D-Panoramas auf, legen Sie dynamische 3D-Sperrbildschirmhintergründe fest und entdecken Sie neue Möglichkeiten mit zahlreichen neuen Funktionen und Einstellungen.
Nutzen Sie den Porträtmodus, um ganz leicht Hochglanzporträts mit Bokeh-Effekten anzufertigen.


● Mit der verbesserten Touch Protect-Funktion werden unabsichtlich durchgeführte Aktionen auf dem Bildschirm noch weiter eingedämmt.
● Smarte Tipps empfehlen Ihnen schnellere und cleverere Methoden zur Bedienung Ihres Telefons. Sie werden in bestimmten Anwendungsszenarien angezeigt und beziehen sich auf Ihr Nutzungsverhalten.
● Das PrivateSpace-Menü wurde optimiert und macht die Erstellung eines PrivateSpace auf Ihrem Gerät jetzt noch einfacher. Dateien können jetzt ganz leicht zwischen MainSpace und PrivateSpace bewegt werden.
● Für Kontakte und E-Mail können Sie nun die Karrieredetails Ihrer LinkedIn-Kontakte synchronisieren.
● Das Menü der Einstellungen wurde umgestaltet und ist jetzt noch klarer und intuitiver organisiert.
● Die Galerie umfasst nun einen Papierkorb, in dem gelöschte Fotos bis zu 30 Tage lang gespeichert werden. Unabsichtlich gelöschte Fotos können so ganz leicht wiederhergestellt werden.
● Der Telefonmanager wurde vereinfacht und die Verwaltung Ihres Geräts ist jetzt noch einfacher. Das herkömmliche Bereinigen nimmt weniger Zeit in Anspruch und das gründliche Bereinigen ist nun noch gründlicher.
● Ihr Gerät kann sich nun mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig verbinden (bspw. Band und Auto).


1. Aufgrund der Neugestaltung der Einstellungen werden Zertifizierungslogos und rechtliche Informationen nun an anderer Stelle angezeigt. Gehen Sie zum Anzeigen der Zertifizierungslogos zu Einstellungen > System > Zertifizierungslogos. Die rechtlichen Informationen finden Sie nun unter Einstellungen> System > Über das Telefon > Rechtliche Informationen.


1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Einige Drittanbieter-Apps, die nicht mit Android 8.0 kompatibel sind, funktionieren möglicherweise nach der Aktualisierung nicht ordnungsgemäß. Es wird empfohlen, diese Apps im Google Play Store auf ihre neusten Versionen zu aktualisieren.
3. Für die Systemversion kann mit HiSuite ein Rollback auf die offizielle Version EMUI 5.0 durchgeführt werden. Bei einem Rollback der Systemversion werden all Ihre persönlichen Daten gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie über die Kundenhotline.
4. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Service-Center von Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: equief, ErnstM05, Jupp68 und 3 andere
Wie macht man das das Rollback eigentlich?
 
@deckel gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden [emoji4]
 
Ja danke über Tapatalk geht es.
 
Sehr komisch... Hab dieses Tapatalk noch nie wirklich genutzt und bei mir geht der link am Handy mit Firefox und PC...
Möchtest du zurück? Und wenn ja weshalb?
 
Nee noch nicht, aber bei mir geht die Beta app nicht mehr keine Ahnung was da los ist bin an keinem Projekt beteiligt. Nu ist mir nicht ganz klar ab ich weiterhin Updates bekomme oder nicht.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
945
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.712
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
811
latiose88
L
Zurück
Oben Unten