BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

Okay. Launcher sind und waren schon immer Geschmackssache, finde ich. Dort habe ich mich noch nie wirklich festgelegt. Mal ne Weile diesen, mal ne Weile den... Je nach Laune. Zurück zum Thema: Sind hier zufällig Smartwatch Nutzer unter uns?
 
Ja, Samsung Gear S3
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet
Ich habe eine Fossil Hybrid Smartwatch. Die funktioniert auch problemlos..
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet
Keine Watch, aber ein Tracker. Mit meinem Mi Band 2 ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Ich habe in einigen Situationen ein Problem mit dem Teilen von Bildern, kann das noch jemand bestätigen?
 
Negativ.
 
klappt alles, braucht nur manchmal einen Moment länger
 
Aufgefallen ist es mir wenn ich im Plus Messenger ein Gif oder ein Bild direkt aus der Gruppe heraus teilen will. Bei Gif stürzt Plus ab und beim Bild passiert einfach gar nix
 
Wird wohl ein App problem sein und nicht voll Oreo kompatibel
 
Auf anderen Handys mit Oreo besteht das Problem nicht, hab schon nachgeforscht. Dachte da auch zuerst dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Thread noch nichts darüber gelesen:
Hat sich in Sachen Fotoqualität etwas in der Oerobeta getan? Insbesondere wenn die Beleuchtung schlechter ist.
 
Also, ich teste seit Samstag... FR gemacht und nutze es schon recht intensiv.
Nach 5,1 Std DOT habe ich noch 25% Restakku... Nachts (ca. 6Std) verliere ich nur 1-2%! Sehr guter Wert! Man kommt also locker durch den Tag (18Std), auch bei intensiver Nutzung. Ich komme also auf volle 24Std, ich denke unter Android 7 war es etwas mehr, allerdings hatte ich dort wohl auch nicht immer so hohe DOT Werte... Z. Zt. teste ich halt sehr viel, so soll es ja auch sein...
 
MartinaSchein schrieb:
Ich kann mich hingegen mit der EMUI-Oberfläche nicht anfreunden. Bereits seit etlichen Jahren bin ich eine größere Individualisierung gewohnt.
Man kann diese doch sehr gut individualisieren. Heutzutage kann man sich seine Themes komplett selber erstellen. Ob man die Icons ändern will, die Wetter App, Musik App, oder Farbe von WhatsApp. Man kann vieles selber machen. Sogar Icons der Statusleiste und Icons der Navileiste kann man ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und burner8
Bei mir verschwinden die Widgets über Nacht. Ich habe eins von aCalendar erstellt und über Nacht mobile Daten, Sync, Bluetooth und WLAN aus. Am Morgen sind dann nur noch eine Handvoll Termine im Widget, beim Rest steht :wird geladen. Gestern Calengoo installiert, Widget erstellt und heute früh war nur ein leeres Widget vorhanden.
 
@revird, mit Simple Calendar Widget habe ich keine Probleme...
Natürlich Autostart usw. in den Berechtigungen genehmigt....
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Das praktische an beiden erwähnten Kalendern ist, dass man aus dem Widget heraus neue Termine anlegen kann.
 
Kannst du beim SCW auch.... Oben rechts ist ein Plus Zeichen und ab geht's..
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Gibt es jetzt auch das 3d Touch wie beim pixel oder was auch der nova launcher unterstützt?
 
Ramboss schrieb:
Gibt es jetzt auch das 3d Touch wie beim pixel oder was auch der nova launcher unterstützt?
Meinst du sowas?
Screenshot_20171027-121305.jpg
Screenshot_20171027-121216.jpg
 
Genau
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
945
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.712
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
811
latiose88
L
Zurück
Oben Unten