BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

Gibt´s den dazu irgendwelche Infos? also changelog? denke wird ja nur ne kleinigkeit sein :)
 
Also ich hab Mal den changelog der 636 überflogen. Eine Änderung in der changelog konnte ich zur 432er-Version nicht finden
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
TilKla schrieb:
JarvisXx schrieb:
Leider ist ja das Benutzerhandbuch und auch die ganzen punkte was neu in emui 8.0 ist ist deutsch nicht verfügbar und dadurch nicht abrufbar...

Hatte ein paar kleine Fehler die aber nach dem Werksreset weg sind...Bis jetzt läuft alles tadellos. Morgen wird geschaut was die Akkulaufzeit macht. Schön finde ich auch das man jetzt auch in der deutschen Sprache die Schriftart ändern kann, was ja vorher nur in der Englischen Sprache funktionierte.

3D-Panorama App hat leider keine Funktion für das licht. was ich bei der 7.0 hatte, dies werde ich aber auch melden ;)

Was ich auch noch gerne wissen ist wie das mit dem 3D Bild im Lockscreen funktioniert bin anscheinend zu doof dafür oder so :D und auch die Bild in Bild Funktion.
Das geht? Hab ich das nur nicht gefunden? Hab gestern das Rollback gemacht und warte eigentlich auf die Firedance Version ...
Also das mit der Schriftart meine ich

Kann mal jemand gucken ob man eigene ttf abspeichern und nutzen kann? Oder welche Schriftarten verfügbar sind?


sry das hab erst im nachhinein festgestellt das es nicht original aktiviert ist. hatte dies noch von der 7.0 aktiviert und dadurch war bis zum werksreset die option noch da
EMUI Tweaker – Android-Apps auf Google Play über dieses lässt es sich freischalten
 
Warum ist der(Standard und Drawer) Emui Launcher nicht zu gebrauchen?
Kann ich nicht bejahen. Man braucht ein wenig aber dann .
Ich wollte ihn nicht mehr missen. Gerade weil bei Nova die Stock widget nicht unterstützt werden so muss ich mir 3-4 apps laden die das machen was Stock dabei ist und soll noch dafür bezahlen oder werde mit Werbung vom gestopft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und burner8
Wenn man im Standartlauncher wenigstens die Symbole alphabetisch sortieren könnte. Na ja kommt vielleicht irgendwann
 
Frage habt Ihr schon ein update bekommen auf die B21b ohne log dahinter?
 
@Firedance1961 bei mir nicht
 
Die App funktioniert nu wieder aber

92a193d2be0f4afb458ab5540a349623.jpg
 
Wenn du im standardlauncher auf die app-liste umstellst (also nicht diesen iOS-Style) dann ist die App-liste doch alphabetisch o.O
 

Anhänge

  • Screenshot_20171024-162856.png
    Screenshot_20171024-162856.png
    181,9 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: dreamlander25
@Azuuriel
Ich weiß. Genau das wollte ich nicht
 
Ach du meinst in der normalen Ansicht ... Ja da geht es nicht, da erreichst du im Endeffekt nur etwas mehr "Übersichtlichkeit" wenn du die Symbole in Ordner gruppierst, also z.B. ein Ordner "Google", "Huawei", "Musik", "Social" etc. Aber auch in den Ordnern hättest du dann keine alphabetische Sortierung ... So hab ich mir zumindest notdürftig geholfen, da ich den Standardlauncher eigentlich mag
 
  • Danke
Reaktionen: dreamlander25
@Azuuriel
Geht mir auch so. Na dann werd ich mal sortieren.
 
Habe euch mal das Mate 10 Handbuch hoch geladen, wege Android 8 und vor allem EMUI 8 auch wenn nicht alles Funktioniert aber man hat eine Unterstützung zum nachsehen.
 

Anhänge

  • Huaweit Mate 10 Handbuch.zip
    12,1 MB · Aufrufe: 1.133
  • Danke
Reaktionen: burner8, kleinpega, ErnstM05 und 3 andere
Ich bin mit dem Standard-Launcher eigentlich sehr zufrieden, mit App-Drawer natürlich, kann alles was ich will und läuft sehr gut.
 
Ich kann mich hingegen mit der EMUI-Oberfläche nicht anfreunden. Bereits seit etlichen Jahren bin ich eine größere Individualisierung gewohnt.
 
Ich hab schon immer auf nova gesetzt :) ist halt auch Gewohnheitssache
 
Hallo,

die Kamera im Selfie Modus ( also Front Cam ) hat nun beim fotografieren mit wenig Licht einen Display Blitz, will sagen wenn kaum bzw, wenig Licht vorhanden ist wird das Display weiss ( da sollte man die Cam noch ruhig halten ) und schon hat man ein tolles ausgeleuchtetes Bild .
Dachte erst die Software hat nen Bug ;))

LG.G.
 
Ich mag meinen Starbildschirm gerne übersichtlich, mit kleinen Icons. 6 sollten da schon in eine Reihe passen. Außerdem habe ich viele Icons doppelt belegt, so kommt man bei mir wenn man über der Telefon Icon wischt zum Beispiel in die Dual SIM Einstellungen.
Auf die Funktion würde ich ungern verzichten.
 
@goffdel
Dass mit dem Displayblitz für die Selfiekamera gibt es schon unter EMUI 5. Das ist nichts neues...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und goffdel
wusste ich nicht .....ist mir neu , aber das zeigt mal wieder ma kann ned alles wissen und ma lernt nie aus........

Beste Grüße G.
 
  • Danke
Reaktionen: andydior

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
945
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.712
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
811
latiose88
L
Zurück
Oben Unten