BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

Vor dem FR lief alles zufriedenstellend, zumindest das was ich getestet habe.

Nach dem FR kann ich meinen Ton von WA nicht mehr ändern. Er lässt mich zwar einen anderen anwählen und spielt ihn auch ab, aber sobald man wieder aus dem Menü rausgeht ist der standard Sytemton wieder da.
Bei den Themes sehen Symbole von nachinstallierten Apps im vergleich zu den vorinstallierten anders aus, was Form und Größe betrifft. Da hilft es auch nicht ein anderes Theme zu wählen oder nur die Icons zu ändern.
Schrift kann ich immer noch nicht ändern, weder in der Ansicht nich unter Themes.
Der Playstore schließt sich ab und an von selbst.
Eine Meldung das gewisse Apps Strom im Hintergrund ziehen kommt immer wieder, obwohl die Funktion deaktiviert ist und der App die Berechtigungen entzogen wurde.

Endlich funktioniert Mirrow Share, hat ja nur ein Jahr gedauert.
 
Icons stimmen bei mir und passen sich automatisch sauber an.
Playstore läuft tadellos.
Bekomme 0 solcher Meldungen so wie auch von mir gewollt.

WhatsApp kann ich nicht sagen da ich es ohne Ton nutze :)
 
@Huawei-Thomas
das mit WA hatte ich auch. Jedes mal wenn ich die App aus dem Backup wieder hergestellt habe.
WhatsApp deinstallieren und neu aus dem Playstore wieder installieren. Da nach keine Probleme mehr.
Alternativ einfach den Standard Benachrichtigungs-Systemton auf deinen WhatsApp-Ton ändern, ist zwar nicht das Optimale aber funktioniert.
[doublepost=1508707524,1508707143][/doublepost]@Crazyschranz
das mag da stehen habe aber schon etliches ohne Erfolg versucht.
Funktioniert genauso wie die Betaapp.:thumbdn:
 
Merk schon wir müssen uns da wohl noch was selbst einfallen lassen müssen [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
@Crazyschranz
Habe leider schon 3mal ein Reset durchgeführt.
Ist halt eine Beta damit muss man rechnen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
copterx schrieb:
@Huawei-Thomas
das mit WA hatte ich auch. Jedes mal wenn ich die App aus dem Backup wieder hergestellt habe.
WhatsApp deinstallieren und neu aus dem Playstore wieder installieren. Da nach keine Probleme mehr.

Danke für diesen Tipp, genau das war es.
Gelöscht und über Playstore neu installiert und jetzt geht es, danke.

WA war eines der wenigen Apps die ich über die Backupfunktion wieder hergestellt hatte.

Aber auch das ich ein wichtiger Punkt einen Fehler zu melden, wenn es denn irgendwann funktionieren würde.

Und ja, ein Factoryreset ist der richtige Weg, vor allem nach einem Versionssprung von Android. Das wird auch von den meisten hier im Forum so gehandhabt, aber im realen Leben sieht das wohl anders aus. Nur ein geringer Prozentsatz ist hier im Forum vertreten und wird das so machen.
Die meisten Besitzer werden das aber bestimmt nicht machen und das System so weiterlaufen lassen wie es ist. Darum wäre es nicht falsch auftretenden Probleme nach dem Update ohne FR ebenfalls zu melden.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Crazyschranz
Kann mal jemand bitte kurz ausprobieren ob er ein theme anwenden kann was die Hintergründe bei zb Telefon oder den Einstellungen schwarz darstellt ?

Auf xda gibt es ja genügend Black Themes :)
 
IMG_20171023_081955.png
Screenshot_20171023-082102.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz und Miss Montage
Very Strange... Alles Klar Danke! Werd ich mal zurücksetzen und erneut versuchen
 
Und das trotz der Meldung :D
Screenshot_20171023-082313.png


Aber so viel hat sich ja an der Optik nicht geändert
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Seitdem ich einen Reset durchgeführt habe kann ich die Beta App nicht mehr installieren :/
 
@staXnet also Installieren kann ich die app .... nur bekommt Sie keine verbindung... welche apk version nutzt du? aber wie gesagt momentan hat die App sowieso kein wert :)
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet
faruk168 schrieb:
System macht unbemerkt Screenshots. Ist es nur bei mir so?
Immer dann wenn hiview ein log erstellt, wird ein Screenshot gemacht
 
@deckel die 2.1.11... Schon blöd wenn man sich an beteiligen möchte... Aber naja, der Wille war da :)
 
einfach bisschen geduld :D wird schon :D
 
Anfangs war es die BETA-App mit 2.20 danach wurde die auf 2.2.1 geupdatet und danach kam auf der Internetseite die 2.1.1 welche sich nicht mehr installieren lässt. Jetzt ist übrigens die 2.2.20 an start gegangen. Versucht die mal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Geht genauso nicht :(
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
bei mir sagt der download immer noch 2.1.11.apk :)
 
Bei dem Link in Post #1 bekomm ich die neue aber wie gesagt lädt sich auch tot
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
945
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.712
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
811
latiose88
L
Zurück
Oben Unten