BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

Screenshot_20171020-222727.png
Screenshot_20171020-222812.png
Ich bekomme die Meldung einfach nicht weg. Auch die von der Beta-App. Maximal kann ich einstellen dass die Meldungen für bis zu einer Stunde verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots verkleinert. Gruß, Miss Montage
Ganz weg hab ich sie auch nicht, aber wenigstens nur, wenn ich die Statusleiste runterziehe, da stört sie ja nicht
 
Denkt immer daran ... Es ist einr BETA... Meldet fehler und dergleichen!
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Nur blöde, wenn die Berichte nicht durchgesendet werden :(
 
dito
 
goffdel schrieb:
Hallo,

soweit läuft alles Rund , einzigst die Kontakte wurden bei mir etwas verunstaltet !!
Im normalen Kontakt Telefonbuch sind seit geraumer Zeit auch Whatapp sowie zb. Allo Kontakte vorhanden die auch direkt darin aufrufbar sind und genau das wurde bei mir durcheinander gewürfelt, weil bei verschiedenen Kontakten einfach andere Tel Nummern aus meinem Kontaktbuch dazu gespeichert wurden.
Diese liesen sich auch nicht löschen oder eben nur kurz , dann waren diese wieder da .
Hat man nun den Whatapp Button gedrückt unter zb. Tel-Kontakt Karl --- wurde WhatsApp Kontakt Georg geöffnet ;(( ...............
Was hat geholfen ? die betroffenen Kontakte löschen und neu ein speichern .......
sonst habe ich bis jetzt noch nix gefunden.........vielleicht hätte auch Telbuch löschen und neu herstellen geholfen , keine Ahnung ..

Beste Grüße G.


sodellee......

also nach einem Neustart war nun wieder alles durcheinander .........
jetzt habe ich mal das Telefonbuch gelöscht ( Im Telefon / nicht auf der SiM ) und danach wieder neu importiert von der SD Karte , nun läuft es mal auch nach einem Neustart sauber !!
Hoffe das bleibt jetzt auch sooo....

LG.G.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Hab nach dem Update nen Werksresett gemacht und bis jetzt läuft alles tadellos und konnte noch kein Fehler ausfindig machen. Und ja hab sämtliches versucht und probiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: revird
das wollte ich mir ersparen........und wie sieht es bei dir mit der Benachrichtigungsleiste aus beim runter ziehen...? was haste da ?
 
Also nach einem Versionswechsel sollte man immer ein Werksresett machen und gerade von 7 auf 8 ist doch sovieles neu und anders das ich es fast als Pflicht sehe eine zu machen
 
hab mich da noch nie dran gehalten und auch bisher nie Probleme gehabt !!
Das kann dann auch jeder machen wie er lustig ist ....;)

und wie sieht es bei dir mit der Benachrichtigungsleiste aus beim runter ziehen...? was haste da ?
 
Shortcuts, was sollte ich denn dort haben?
 
na es berichten ja einige hier von dauer Benachrichtigungen ( siehe Post #224 ) die nicht weg zu bekommen sind und wenn du die nicht hast dann lohnt sich ein zurücksetzen evtl. ja doch :)
 
Klar ist die ab und an da... Runterziehen...draufklicken... Dann weitere einstellungen. Alle benachrichtigungen ausschalten... Die app selbst stoppen.

Nach nem geräte neustart muss man das halt erneut machen aber das dauert keine halbe Minute
 
  • Danke
Reaktionen: goffdel
na eben das funktioniert ja nicht , wie schon beschrieben bei einigen incl. mir ......aber Danke Dir .....
 
Testet das System auf Herz und Nieren und lasst die ganzen optimierer oder Benachrichtigungs ausblender Apps weg.
Alles was euch stört in den Bericht packen und an Huawei senden. Dafür ist die Beta da und nemmt dran teil(freiwillig !!!).
Wenn ihr jetzt schon alle möglichen Dinge verwuschtelt könnt ihr doch nicht richtig testen.
 
  • Danke
Reaktionen: kidfurydererste, staXnet, DarkAngel und eine weitere Person
Guten Morgen, Zwei Dinge sind mir über Nacht aufgefallen: 1. Der Akkuverbrauch ist etwas nach oben gegangen. Sonst im Normalfall 4% Verbrauch über Nacht, heute 9%! Hab aber auch kein Reset gemacht und keinen Neustart.
2. Irgendetwas löst immer wieder ein Dauervibrieren von bis zu 8 kurzvibrationen aus. Hat wer ne Idee? Das war vor dem Update nicht
 
Das mit dem Akku verbrauch über Nacht kann ich noch nicht bestätigen hab nur 1 % über die Nacht verloren (GPS, Bluetooth, WLAN alles an :D

Das mit der status leiste is kein Fehler, sondern Standard in Oreo und so gewollt!

Hab gestern mal die "Tipps" durchgelesen und bin auf das gestoßen
Screenshot_20171020-233602.png
Ich weiß nicht ob es das vorher schon gab :) aber ich finde die Funktion hammer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Scrollshot gibt es schon länger, ob per Knuckle weiß ich aber nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: deckel

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
948
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.712
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
811
latiose88
L
Zurück
Oben Unten